993 vs. TT
Jaaa ich weiß, es gibt immer nur Stress in solchen VS Threads, aber trotzdem muss ich uns TT Fahrern wieder einmal das Ego stärken.
Ich hab gestern Nacht ein nettes 993er Cabrio vom Ampelstart weg schön nass gemacht. Nach einem etwas zögerlichen Start (is ja peinlich wenn nur einer los ballert) hab ich ihm bis Ende 3. Gang auf Höhe meiner Rücklichter gehabt - OBWOHL er früher auf dem Gas war...
Das ganze haben wir dann an der nächsten Ampel wiederholt, nur mit dem Unterschied das ich auch drauf vorbereitet war, und den Quattro hab mal richtig fliegen lassen. 😁 Keine Chance, der arme... Auf der AB hat er dann keinen Bock mehr gehabt Kette zu geben. Warum nur ? 😁
So, und damit das alles einen Sinn bekommt, meine Frage : Wie viel Leistung geht mir maximal flöten, wenn ich das gleiche bei 35°C gemacht hätte ? Zur Info, gestern warens 10°C. Subjektiv fehlt bei diesen Temperaturen ja schon einiges.
130 Antworten
war dassn carrera 1 oder 2? der 1 dürfte so ziemlich gleichwertig sein... davonfahren solltest du ihm aber nicht undbedingt. hängt natürlich dann vom fahrer ab. der 2er (285PS) fährt dich nromalerweise in grund und boden, unabhängig vom fahrkönnen, es sei denn es is ne blondine mit high heels 😁
was deine temperaturfrage betrifft, glaube ich kaum, dass man da irgendwelche werte nennen kann. da spielt ja nicht nur die temperatur ne rolle, sondern auch luftfeuchtigkeit usw.
Denke da geht schon ein bisschen was verloren. Genaue Werte habe ich allerdings leider nicht.
Gruss
Tja, anscheinend ein großes Vorurteil - es war der "Facegeliftete" ! Wobei das nicht das erste Mal war, das sich ein 993er den TT von hinten anschauen musste. 😉
Der AB Vergleich hätte mich aber mehr interessiert, da der Fahrer (Typ - Wirtschaftsprüfer) RICHTIG gas gegeben hat. Wahrscheinlich war er etwas demoralisiert... 😁 Sowas auch...
ich kanns mir nicht vorstellen, da der von 0-100 mit 5,3 sekunden angegeben ist... dein TT sollte bestenfalls bei 5,8-5,9 liegen und das ist schon ein grober unterschied.
der fahrer könnte natürlich die schwachstelle sein, denn so ein 993 ist nicht ganz einfach am limit zu fahren. hat ja schließlich kein ESP, ASR oder sonstige spielereien. ich denke, dass hier dein vorteil gelegen hat.
Ähnliche Themen
5,3 Sekunden... Tja, dann das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Bis jetzt gabs noch keinen 993er (Fahrer) der beim Ampelsprint schneller war.
Ok, eine Cup-Version hat mich auf der Bundesstraße mal locker flockig lang gemacht - aber DER darf das 😉 .
Ihr beide mal wieder 😁
AAAaaalso soweit ich richtig informiert bin, gibts das Cabrio in der Facelift-Variante nur mit 272 PS (Carrera 2, nicht 4), und die Beschleunigung liegt bei theoretischen 5,5 Sekunden.
Wenn ich mich nicht recht täusche habe ich erst letztes Wochenende mit dem Mopped so einen 993er auf einem Reifen überholt, ich glaube der hat seinen Motor daheim vergessen 😁
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
ich glaube der hat seinen Motor daheim vergessen 😁
Is ja klar, weißt du wie viel so ein Teil wiegt !?!? 😁 😉
@ burnouTT
ich weiß nicht wieviel diese komischen 272 Porsche Hamster wiegen?? 😁
Von diesem "älteren Herren" Fahrzeug werde ich schon ein paar 100 im Luftfilter stecken haben 😛
Allerdings muss ich zugeben, dass mich vor kurzem ein GT3 (oder ein normaler mit GT3 Spoiler) fast zur Verzweiflung gebracht hat. Der ging so dermassen ab, das gibts eigentlich garnicht 😠
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
Allerdings muss ich zugeben, dass mich vor kurzem ein GT3 (oder ein normaler mit GT3 Spoiler) fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Mit der R6 ? 🙁
Also mit meinem 225er ists schon schwieriger. Die ziehen meist weg. Aber egal. Irgendwann kauf ich mir was, was die vielleicht 10 Sekunden erleben und mein Heck dann am Horizont verschwindet.
HAHAHA - und das ohne Leasing!
Gruss