993 vs. TT

Audi TT RS 8S

Jaaa ich weiß, es gibt immer nur Stress in solchen VS Threads, aber trotzdem muss ich uns TT Fahrern wieder einmal das Ego stärken.

Ich hab gestern Nacht ein nettes 993er Cabrio vom Ampelstart weg schön nass gemacht. Nach einem etwas zögerlichen Start (is ja peinlich wenn nur einer los ballert) hab ich ihm bis Ende 3. Gang auf Höhe meiner Rücklichter gehabt - OBWOHL er früher auf dem Gas war...

Das ganze haben wir dann an der nächsten Ampel wiederholt, nur mit dem Unterschied das ich auch drauf vorbereitet war, und den Quattro hab mal richtig fliegen lassen. 😁 Keine Chance, der arme... Auf der AB hat er dann keinen Bock mehr gehabt Kette zu geben. Warum nur ? 😁

So, und damit das alles einen Sinn bekommt, meine Frage : Wie viel Leistung geht mir maximal flöten, wenn ich das gleiche bei 35°C gemacht hätte ? Zur Info, gestern warens 10°C. Subjektiv fehlt bei diesen Temperaturen ja schon einiges.

130 Antworten

@burnouTT

Ja mit der R6, der ging wirklich brutal ab, ich weiß nicht ob der extrem Irre war, aber wir sind auf der Landstrasse wirklich fast geflogen irgendwas extrem weit über 200 aber dem hab ich keine Meter abgenommen und das ist mir noch nie passiert. Es gibt eigentlich nix was da vorbeikommt. Hab schon alles abgehängt Ferrari, Maserati, SL 55 usw aber bei dem schwaren Porsche da ging wirklich nix.
Danach hab ich geschwitzt das glaubst Du nicht :-(

🙁 Ja komm, dann muß halt die R1 her. Kann ja nicht sein, dass man als Biker in seinem Revier von nem dahergelaufenen 911er fertig gemacht wird. 😁

Da gebe ich Dir zu 100% recht, das war auch sofort mein erster Gedanke 😁 die R1 muss her...

Sollte mir das nochmal passieren, steht sie sofort bei mobile.de zum verkauf!!!!

Ich habe nur immer Angst dass ich mit der R1 noch schneller unterwegs bin und das wollte ich vermeiden, denn so schön das Mopedfahren ist-so gefährlich ist es halt auch, aber es macht halt irre viel Spass. Na ja, vorbeigekommen ist er ja wenigstens nicht 😁
Allerdings hätte ich auf der AB rechts rüber fahren müssen...na ja lassen wir Ihm die freunde...

immerhin kostet sein Gefährt 75.000 Euro mehr, da darf das dann schon mal sein 😁

Ähnliche Themen

Glaub mal, um mit nem GT3 einem guten Moppedfahrer auf der Landstraße zu folgen, wird auch er mächtig Schweiß gelassen haben. 😉

mööööht

moin moin,

also ich kann dir nur sagen:

meiner ist ein 964 und geht etwas besser als ein normaler 993 cabrio, aber der 2. gang geht bis deutlich über 100 und von der power, TT keine chance. schon garnicht obenrum. auch bis hundert schon garnicht.

und schwer zu fahren trotz, dass er kein esp hat, ist er original nicht. einfach gas und drauf.

..abe wenns ein wirtschaftsprüfer war ;-)) dann erklärt sich einiges , hihihihi!!!

also, wir können gerne mal meinen roten 964 carrera 2 cabrio mal gegen deinen tt auf die bahn schicken.

tschöööö
dan

Wir hatten selber nen 964er Targa... ich sags mal vorsichtig - "ein Frühstückchen"... 😉 😛

Wo kommst du her ?

möööööööööööht

hi burni,

ich bin in B (beruflich), das Auto steht aber in der Nähe von Hannover, hab gesehen du hast Osnabrück?

dann lass uns doch mal auf nem WE treffen, das kriegen wir hin und würd mich freuen, dein tt monster mal zu sehen.

was hat denn euer 964 targa laut tacho Vmax gemacht?

beste grüsse
dan

ich hoffe man kann auf das rennen wetten!!!

Ja super, Hannover und Osnabrück is ja keine Entfernung - machen wir !

Der Wagen lief 290 laut Tacho... 😁 Geil fürs Ego, aber mehr als realistische 260-265 waren es wahrscheinlich nicht.

Geiles Gerät - rot und weißes Sonderleder

....

joo, das funzt.

also bei 290 tacho hört meiner nicht auf... na dann suchen wir uns mal ein schönes wochenende aus...
am besten wenns schön heiss ist, so 35 grad

dann hab ich vielleicht ne chance... hihi.

also, ich meld mich, dieses und nächstes we sicher nicht.

frühestens 18./19.6.

beste grüsse

ps: schick mal handy per pn

goilo!!!
denn sie wissen nicht was sie tuen....aber auf einem high-end-level!!!!!

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von danmueller

am besten wenns schön heiss ist, so 35 grad

😁 Das hab ich befürchtet...

Du hast Post.

Sagt Bescheid und wir machen ein Treffen daraus...😁

Hi, will auch mal meinen Senf dazugeben :-) Der TT mit 225 PS ist untenrum eine Rakete! mein Onkel fährt einen Bmw M5, bis 160 km/h nimmt der dem 1.8er TT von mir, ohne Chip, nicht viel! Beim anfahren schon gar nicht, da ist der Heckantrieb des Bmw einfach mit der Leistung überfordert.Es ist zwar ein unterschied zu sehen, aber für fast die doppelte Leistung+doppeltes Drehmoment hätte ich einen größer unterschied erwartet. Man muss allerdings beachten das beim anfahren, das Gewicht den größten Widerstand bildt, bei Hochgeschwindigkeit der Luftwiderstand. Dahinzu kommt noch das meines wissens nach das Drehmoment der Ausschlaggebende Faktor für die Beschleunigung ist und ab 2.500 siehts da beim TT recht gut aus. Naja wie auch immer, der M5 hat halt andere Qualitäten, der zieht halt auch bei 220 km/h nochmal richtig durch und läuft laut Schein 306 km/h.

Deine Antwort