993 vs. TT
Jaaa ich weiß, es gibt immer nur Stress in solchen VS Threads, aber trotzdem muss ich uns TT Fahrern wieder einmal das Ego stärken.
Ich hab gestern Nacht ein nettes 993er Cabrio vom Ampelstart weg schön nass gemacht. Nach einem etwas zögerlichen Start (is ja peinlich wenn nur einer los ballert) hab ich ihm bis Ende 3. Gang auf Höhe meiner Rücklichter gehabt - OBWOHL er früher auf dem Gas war...
Das ganze haben wir dann an der nächsten Ampel wiederholt, nur mit dem Unterschied das ich auch drauf vorbereitet war, und den Quattro hab mal richtig fliegen lassen. 😁 Keine Chance, der arme... Auf der AB hat er dann keinen Bock mehr gehabt Kette zu geben. Warum nur ? 😁
So, und damit das alles einen Sinn bekommt, meine Frage : Wie viel Leistung geht mir maximal flöten, wenn ich das gleiche bei 35°C gemacht hätte ? Zur Info, gestern warens 10°C. Subjektiv fehlt bei diesen Temperaturen ja schon einiges.
130 Antworten
falls du den 400PS V8 M5 meinst... der unterschied scheint vielleicht subjektiv nicht allzu groß zu sein, aber objektiv gesehn fährt de M5 den serien 225er in grund und boden. das teil ist so bärenstark, da sieht man auf keinen fall irgendein land! 😉 beim V10 wärs noch deutlicher...
Das würd ich auch sagen, ich glaub auch nicht, dass der alte M5 mit 340 PS offen über 300 fährt. Das muss schon der neuere mit 400 PS sein.
@mathias
auch der ganz neue V10 hat 400 PS, und nur auf Knopfdruck 507 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
auch der ganz neue V10 hat 400 PS, und nur auf Knopfdruck 507 😉
schnick schnack! 😁
hallo burnoutt, ging bei deinem tt nicht mehr? falls du mal hier oben in der gegend sein solltest, flensburg und umgebung, könnte ich dir mal zeigen, wie die rücklichter von meinem s3 aussehen!! wer gibt sich denn noch mit den kleinen porschefahrern ab, ist doch langweilig!!
Ähnliche Themen
er nu wieder... wie wenn ein S3 die wurscht vom brot zieht. ich lach mich tot 😁
@gsx1400
Gib doch mal ein paar Daten von deinem S3! Leistung/Drehmoment. Was daran modifiziert wurde usw.!
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
@gsx1400
Gib doch mal ein paar Daten von deinem S3! Leistung/Drehmoment. Was daran modifiziert wurde usw.!
das spielt im grunde überhaupt keine rolle... selbst wenn er 450PS hat kann sich der porschefahrer totlachen. der fährt nämlich wenns sein muss auch mal 100 oder 200km mit vollgas und das ohne, dass ihm die kiste abraucht 😉
nur nicht neidisch werden! also die basis ist ein s3 bauj.03 der umbau ist von b&b gemacht worden. stuf3: änderung des turboladers, steuergerät modifiziert, k&n filter, neuer abgaskrümmer, vor und endschalldämpfer, stärkere kupplung. leistungssteigerung wurde durch b&b mit 220 kw angegeben, aber nicht ganz erreicht. drehmoment weiss ich nicht mehr ganz genau, so um die 460 waren es. müsste ich sonst noch mal nachsehen. geht aber wie hölle. fahr noch eine gsx 1400 mit 107 kw und hab sonst immer im sommer moped gefahren, fahr jetzt aber lieber den audi: bringt einfach mehr spass. die überraschten gesichter sind durch nichts zu bezahlen.
wer will denn das schon? 100 oder 200 km mit vollgas fahren? da mach ich lieber mal ne pause und seh mir ein paar mehr verdutzte gesichter an.
🙄 na 300PS sind ja mal wirklich was extrem aussergewöhnliches... ich erblasse vor neid 😉
Es handelt sich um den Bmw M5 E39 mit 2 offenen Luftfiltern und Chip. Serie hat er 400Ps, weiß gar nicht genau, wieviel er jetzt hat, aber 306km/h stehen im Fahrzeugschein! Is beeindruckend eine 3 in der Hunderterstelle zu lesen :-)
Wie mathias schon sagt, der unterschied ist Subjektiv nicht so groß. Objektiv aber riesig. Trotzdem ist der unterschied zwischen einem 115 Ps Auto und dem TT mit 225 Ps größer als der unterschied zwischen dem TT und dem M5. Der M5 läst einen nicht einfach mal so stehen, der muss auch alles geben um Land auf den TT gutzumachen.
Hat jemand vielleicht gerade mal die Technischen Daten vom alten M5er im Serienzustand ? von 0-100 ist der bestimmt keine 2 sekunden schneller.
Die von B&B Automobiltechnik haben es schon drauf.
Habe bei denen die grössere Aluluftführung, Abgasvorrohr und die Schaltwegverkürzung verbaut.
Gruss
Gianni
0-100 5,3 Sekunden, wenn der Fahrer was taugt.
TT mindestens 6,5 Sek.
😉
So viel ich weis braucht der M5:
0-100 ca 5,5 sec
0-200 ca 18 sec
Ein gut gechipter S3/TT ca 270 Ps:
0-100 ca 5,7 sec
0-200 ca 20 sec
sind schon möglich.
Da hat der M5 schon zu kämpfen
:O
Gruss
Gianni
....
...also das ist ja mal eine geile konversation über einen S3 mit 30X PS.
Ich kenne auch jemanden, der die Stufe 3 von bb im S3 fährt, das ist schon ganz schön, und mein TT geht vielleicht nicht so...
aber ehrlich, den porsche habe ich jetzt fast 10 jahre und seit dem immer mit schmackes. nix kaputt, keine probleme, läuft ohne zu murren, oh eines habe ich doch vergessen: startrelais war 1x kaputt
:-))). sonst ab und zu schön öl prüfen, mal so 12 kerzen wechseln :-)), ja, da guckst du mit deinen 4 spezial-platin-scheisse schon wieder die falschen kerzen-dingern.... hihihi.
porsche ist geil und macht keine probleme. meiner hat jetzt fast 200 grosse runter, ist 15 jahre alt und ist immer fast noch so schnell wie viele neue autos, die extra getunt werden müssen. noch fragen?
ein bekannter von mir hatte mal einen 5-zylinder 200 20v gemacht von lehmann in liechtenstein.. jaaaah...das war ein motor. mit s3 überhaupt nicht zu vergleichen...
autobahn mit schön speed und nicht mehr als 14 liter, schafft der bb s3 das auch.. ich glaube nicht. ausserdem geht er original wie die hölle, gerade obenrum wegen des hubraums.
und der v6 2,7 biturbo des s4 ist auch viel geiler als unsere 4zylinder hupen.
also, spass ham wa trotzdem alle...
schönen abend
dm