90PS TDI genug???
Hallo bin am überlegen ob ich meinen audi a3 gegen einen golf 4 90PS TDI tauschen soll hier meine Fragen:
1. zieht der 90PS gut durch?
2. Wie hoch ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise?
3.Wie fährt sich der TDI Golf (komfort,Straßenverhalten,Steuern,Fahrspaß)?
41 Antworten
Zu 2 kann man vielleicht noch was sagen - ich würde 7 Liter / 100 km raten bei durchnittlicher Fahrweise für jemanden der so fragt.
Zu 1 und 3 hat wohl jeder sehr unterschiedliche Vorstellungen. Kommst Du an keinen ran um das selber zu erfahren?
7 liter hört sich ja nicht schlecht an ne das ist das problem es ist zur zeit schwer nen TDI zu nem guten preis und der noch was taugt
zu bekommen
7 liter sind eher hoch gegriffen.
fahre meinen jetzt mit 6 und weniger liter. je nach laune und mit oder ohne klima. wobei dies nicht sher viel ausmacht.
allerdings ist meiner noch mit allrad.
zu1. kommt darauf an, wo du unterwegs bis.
überwiegend bab, könnte es etwas mehr sein. wobei auch mit dem 90 ps gutes vorankommen ist.
auf stadt und landstraße vollkommen ausreichend.
wobei hier die meinungen nat. auseinander gehen. ganz klar.
Ähnliche Themen
^^ logo. aber das wird schwer, A3 ist auch nicht mehr so gefragt wie früher.
Ansonsten ist er ja auch schon etwas älter, also noch nichtmal Facelift.
Habe auch einen. 7 Liter das ist schon ziemlich viel. Mein braucht so viel nur auf AB mit Vollgas.
Sonst gute Maschine, macht keine Probleme.
ich hab gestern mit meinem autohändler gesprochen zur zeit sieht es sehr mau aus auf dem gebrauchtwagenmarkt er hat gesagt es ist schwer gute gebrauchte zu bekommen
Wobei muss ich denn drauf achten beim TDI kauf ?
wie bei jedem anderen golf auch.
besondere schwachstellen am tdi wüßte ich nicht.
nat, je nach km stand und bj, zahnriemen. ist beim 90ps bei 90tkm dran.
sonst wüßte ich nichts tdi spezifisches.
90ps tdi
Also ich hab auch nen und 7 liter ist schon bissle hoch angesetzt. Ich brauch so 6 liter.
Zu deinem durchzug. Ich lass nen Suzuki Swift bis 90 stehen
( der hatte 125ps ).
7 Liter ist deutlich zu viel, wenn man will kann man die auch mit 5 fahren. Ich fahre zügig und komm so auf 6 Liter mit meinem 115ner.
Re: 90ps tdi
Zitat:
Original geschrieben von 4ergolftuner
Zu deinem durchzug. Ich lass nen Suzuki Swift bis 90 stehen
( der hatte 125ps ).
bestimmt... 😮