9 u. 10jx19Zoll Felgen welche Bereifung sieht besser aus?
Hallo,
ich habe eine dringende Frage, ich bekomme demnächts ein Satzt neuer Alufelgen, mit den maßen 9j und 10jx19Zoll.
ET ist mir nicht bekannt.
Aber die Felgen werden mit Adapterplaten montiert, und deswegen verändert sich das ET auf, hinten 30 und vorne glaube ich 29.
So jetzt habe ich eine wichtige Frage,
welche Bereifungsgröße würdet ihr nehmen? Ich stehe zwischen
Vorne 225/35/19 und hinten 255/30/19 oder
vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19
Reifen kommen von Michelin und haben zwar Felgerandschutz aber bei den Deminsionen ist es eher ein Witz 😁
Problem: Meine hinteren Kotflügel wurden gebötelt und etwas gezogen so das ich jetzt 10m hinten mehr Platz habe, reicht das für die Felgen? Und würde die scmalere Bereifung nicht von Vorteil sein? Dann muss ich evtl keine Karrosserie arbet mehr verrichten.
Mein Auto ist auch noch tiefer, ca 60/40 oder 55/35, das ist gewinde habe noch nicht genau vermessen können.
Doch bei der schmalerer Bereifung setze ich den verchromten Felgenrand jedes mal mehr auf Spiel, deswegen bitte ich euren Rat.
PS: Der Felgenrand wurde nachäglich verchromt, da es 3tlg. Fegen sind, finde ich das ganz schick. Aber eure Meinung hätte ich auch gern gehört.
http://becha.de/gallery/albums/wpw-20050906/rh1.jpg
http://becha.de/gallery/albums/wpw-20050906/rh2.jpg
http://becha.de/gallery/albums/wpw-20050906/rh3.jpg
http://becha.de/gallery/albums/wpw-20050906/rh4.jpg
53 Antworten
@ samuel-stinger
Und was soll es mir jetzt sagen? Muss ich noch weter börteln?
@ 325i-touringE30
Naja aber beim V Profl Reifen, verhält sich das Auto schlechter wenn die Reifen weniger Profil haben, habe ich mir sagen lassen. Deswegen wollte ich mir Michelin SP2 holen, oder doch die Dinlop???
Ich werde ET 30 hinten haben, hast du bei dir börteln lassen? Und wieviel mm??
Welche Bilder meinst du von den Felgen???
@ 325i-touringE30
Ja das stimmt! Wie siehts es aus, wie verhalten sich solche Reifen die drauf gezogen sind, in der Kurven???
genau das was ich geschrieben habe der Platz reicht vorne und hinten nicht. Du musst die Felgen montieren und sehen was noch zu machen ist.
mfg Stephan
@ samuel-stinger
Aber bei dem 330igercoupe schleift nix oder????
Mchi
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber bei dem 330igercoupe schleift nix oder????
der hat auch seine hinteren radläufe barbeiten lassen, wurden ca. 1.5-2cm gezogen.... (die felgen gehörten mal zu einem m3) 😉
darüber findest du hier im forum einen thread ....
was die felgengrösse betrifft
va 9x19 et 35
ha 10x19 et 20
beriefung habe ich ja erwänt
gruss
loris
@ 330igercoupe
Du sprichst ein Rätzel für mich, welcher m3?
Ja meiner ist ca 10-15mm gebörtelt und gezogen worden. Und das ET ist 30 und nicht 20 wie bei dir!
Also müsste es doch passen oder?
Hast du die 10mm platten drauf gehabt? Und hat es dann geschliefen??
michi
Zitat:
Du sprichst ein Rätzel für mich, welcher m3?
warum rätsel wollte nur klar machen dass die räder auf einem m3 montiert waren...m3=wesentlich breiter al 330ci?!
bördeln reichte bei mir nicht mehr da musste gezogen werden...
ohne distanzscheiben= kein streifen und das auto liegt tiefer (so wie auf den fotos)
mit distanzscheiben= auto hinten ca. 8mm raufgeschraubt und kein streifen!optisch kaum sichtbar dass der wagen hinten höher ist...
immer noch rätselhaft???? 😉
gruss
loris
Ich fahre an der HA 10*19 ET42 und an der VA 9*19 Et38
An der VA könnten vielleicht Et33 gehen ohne was zu machen dann ist die Grenze aber auch erreicht. Die Limo hat schmalere Kotflügel als das Coupe und das Cabrio, bei mir reichte börteln nicht aus. Deine Felge kommt 12mm weiter raus als meine und die Kotflügel sind schmaler also kann es nicht passen.
mfg Stephan
Hallo,
oh man b-46, Du lässt Dich ja nicht lumpen was Deine Felgen angeht wa 😉 ? Auf jeden Fall sehen sie hammer aus, gerade durch den polierten/vercromten Rand...
Was machst Du mit den alten Felgen??? Doch nicht etwa Winterbetrieb??? 😰
Gruß Christoph
Hi,
@ Morpheus_84
Ich hatte am WE kleinen Fahrmanöver der in die Hose ging ;-(
Wenn du wüsstest wie eine meiner 4 Felgen momentan aussieht oje oje und bis ich mir ein Ersatz für die momentan defekte Felge gesucht habe, dauert es ein wenig.
Deswegen will ich mir die neuen holen und später verkaufe ich meine momentanen 19 Zoll RHs.
Aber ich brauche dafür erstmal eine 8,8jx19Zoll RH Schnitzer Design Felge. Und bis ich sie gefunden habe, kann es lange dauern, ich will nur nich bei RH direkt für 250euro so eine Felge bestellen.
Der Rand ist nachrglich verchromt worden, also gibts die Felgen so niergendswo zu kaufen;o)) und die kriege ich zu echten freundschaftspeis.
Du kanst ja meine haben 🙂
Gruß michi
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hi,
@ Morpheus_84
Ich hatte am WE kleinen Fahrmanöver der in die Hose ging ;-
Wenn du wüsstest wie eine meiner 4 Felgen momentan aussieht oje oje und bis ich mir ein Ersatz für die momentan defekte Felge gesucht habe, dauert es ein wenig.
Du kanst ja meine haben 🙂
Gruß michi
Was hast Du denn gerissen??? Kannst ja mal n Bild einstellen... Nur so für' bessere Verständnis, warum es gleich neue Felgen sein müssen??? 😉 Auf das Angebot können wir ggf. zurück kommen... 🙂
Gruß Christoph
ps: Wg. der Frontbeleuhtung habe ich schon was "Legales" gefunden 😁
@ Morpheus_84
Die Felge ist gerissen. Die hat quasi einen Riss zwischen Lauffläche und dem Rand.
Ich werde dir mal am Freitag oder so, ein Bild schicken.
Die Felgen werden ich auch ganz günstg abgeben. Wir werden uns schon einig 😁
Was legales für die Frontbeleuchtung?? das glaube ich erstmal nicht 😁 schreb mir ne pn