9 Monate und 3 Pannen später
Moin Moin Die Damen und Herren
Der Titel verrät es schon...
Ich hab im Januar nen 318i bjh 2008 mit 80000 auf der Uhr erworben. Automatikgetriebe falls das ne wichtige Informationen für euch ist.
Hab gestern die 3. Panne gehabt. Im Februar war es Zylinder 1, im Mai Zylinder 2 und gestern Zylinder 4 der ausgefallen ist mit fehlzündung.
Wie seht ihr die Chancen bzw welche Argumente habe ich zum Autohaus zu gehen und zu sagen " Sorry guys, aber hier is euer Montagsauto. Macht endlich was." Klar kann alles passieren aber wie oft soll das Spiel noch gespielt werden?
Würde mich freuen wenn hier jemand dabei ist der ähnliche Erfahrungen hat und mir selbige mitteilen möchte/kann
VGrüße!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Headbang666 schrieb am 23. November 2016 um 11:23:25 Uhr:
Der Titel verrät es schon...Ich hab im Januar nen 318i bjh 2008 mit 80000 auf der Uhr erworben. Automatikgetriebe falls das ne wichtige Informationen für euch ist.
Hab gestern die 3. Panne gehabt. Im Februar war es Zylinder 1, im Mai Zylinder 2 und gestern Zylinder 4 der ausgefallen ist mit fehlzündung.
Wie seht ihr die Chancen bzw welche Argumente habe ich zum Autohaus zu gehen und zu sagen " Sorry guys, aber hier is euer Montagsauto. Macht endlich was." Klar kann alles passieren aber wie oft soll das Spiel noch gespielt werden?
Würde mich freuen wenn hier jemand dabei ist der ähnliche Erfahrungen hat und mir selbige mitteilen möchte/kann
VGrüße!!
Beim 4-Zylinder höchstens einmal noch. 😉 😁
22 Antworten
Sorry guy, aber Du hast nicht verraten, ob "DIE" die vorherigen Pannen behoben / repariert haben.., und zu wessen Lasten (Kosten)..
von dem her.., alles Spekulation.. speziell das mit dem "Montagsauto" wird schwierig bei Baujahr 2008...
Na dann liefer ich mal nach...
Hab 5 Jahre Garantie bekommen auf den Wagen und somit is jedes mal das Autohaus auf den Kosten sitzengeblieben... Nach ewigem hin und her. Endlose Diskussion waren das.
Also ich glaube nicht, dass ein Zylinder unter den Garantiefall fällt. Ansonsten hast du ja die normale Gewährleistung von 12 Monaten, allerdings mit Einschränkung. In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden (hier am Zylinder) schon vorher war. Die letzten 6 Monate bist du allerdings in der Beweispflicht.
Dementsprechend ist es meiner Meinung nach schwierig, nach 9 Monaten zu sagen "hier das war schon vorher"....
Deshalb -glaub ich- musst du die Kosten selbst tragen :/
Hey Chris
Zylinder fällt glücklicherweise unter die Garantie
Steht im Heft drin. Deswegen könnte man ja sagen
Na dann is doch alles gut. Aber ich bin schon bissl unglücklich mit der Situation
Ähnliche Themen
Zitat:
@Headbang666 schrieb am 23. November 2016 um 11:23:25 Uhr:
Der Titel verrät es schon...Ich hab im Januar nen 318i bjh 2008 mit 80000 auf der Uhr erworben. Automatikgetriebe falls das ne wichtige Informationen für euch ist.
VGrüße!!
Beim 4-Zylinder höchstens einmal noch. 😉 😁
Ja wenns unter Garantie fällt hat der Händler doch keine andere Wahl als es zu reparieren, oder nicht?
Unglücklich, weil der Händler/die Werkstatt sich quer stellt? Da muss man manchmal echt hartnäckig sein und den auch mal laut vorlesen, was die tatsächlich in der Garantie machen müssen....
Sorry war ich falsch informiert 🙂
Das hab ich denen schon zu verstehen gegeben.
Unglücklich ehr deshalb weil ich alle paar Monate den Ärger hab. Und immer passiert es paar hunderte km vom Heimatort weg :-(
Verkauf doch den Bock, so lange noch die Garantie greift.
Zitat:
@Headbang666 schrieb am 23. November 2016 um 11:44:14 Uhr:
Na dann liefer ich mal nach...Hab 5 Jahre Garantie bekommen auf den Wagen und somit is jedes mal das Autohaus auf den Kosten sitzengeblieben... Nach ewigem hin und her. Endlose Diskussion waren das.
.. "Hab 5 Jahre Garantie bekommen auf den Wagen"..
Wenn DAS SO "als buchstäblich zu verstehen ist".., würde ich den 4,5 Jahre garnicht hergeben wollen..(!)..
das klingt eigentlich ganz und gar UNFASSBAR, auf so ein KFZ FÜNF JAHRE GARANTIE zu bekommen..
also das wäre mir jede Sekunde "Diskussion Wert", hätt´ ich gar kein Problem damit.., wenn die Sache ansonsten wasserdicht ist; also die Garantie "trotz Ärger" auch durchsetzbar ist.
Er hat die Garantie sicher nicht nur so bekommen, sondern auch extra bezahlt.
Was ist das denn für eine Garantie? ?
Aus reiner Neugier: was war denn eigentlich defekt (bzw. was wurde erneuert)? "Ausgefallen mit Fehlzündung" verstehe ich nicht so ganz...? Meinst du, ein Zylinder hat nicht mehr gezündet, und er lief dann nur noch auf drei Töpfen?
Tut mir auf jeden Fall leid zu hören, dass du so ein Pech mit dem Auto hast...
PS: 5 Jahre Garantie auf ein 8 Jahre altes Auto? Wo gibt's denn so was?
5jahre Garantie ist doch top. Die Kosten wurden übernommen ist doch auch top.
Was genau war denn das Problem? Also zurückgeben einfach mal so, ist nicht...
ich vermute das ist zusätzliche reparaturkostenversicherung die der TE zum kauf erhalten hat oder zusätzlich abgeschlossen hat. 5 jahre garntie auf ein so altes fahrzeug kann es nicht geben