9 Monate und 3 Pannen später
Moin Moin Die Damen und Herren
Der Titel verrät es schon...
Ich hab im Januar nen 318i bjh 2008 mit 80000 auf der Uhr erworben. Automatikgetriebe falls das ne wichtige Informationen für euch ist.
Hab gestern die 3. Panne gehabt. Im Februar war es Zylinder 1, im Mai Zylinder 2 und gestern Zylinder 4 der ausgefallen ist mit fehlzündung.
Wie seht ihr die Chancen bzw welche Argumente habe ich zum Autohaus zu gehen und zu sagen " Sorry guys, aber hier is euer Montagsauto. Macht endlich was." Klar kann alles passieren aber wie oft soll das Spiel noch gespielt werden?
Würde mich freuen wenn hier jemand dabei ist der ähnliche Erfahrungen hat und mir selbige mitteilen möchte/kann
VGrüße!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Headbang666 schrieb am 23. November 2016 um 11:23:25 Uhr:
Moin Moin Die Damen und Herren
Der Titel verrät es schon...Ich hab im Januar nen 318i bjh 2008 mit 80000 auf der Uhr erworben. Automatikgetriebe falls das ne wichtige Informationen für euch ist.
Hab gestern die 3. Panne gehabt. Im Februar war es Zylinder 1, im Mai Zylinder 2 und gestern Zylinder 4 der ausgefallen ist mit fehlzündung.
Wie seht ihr die Chancen bzw welche Argumente habe ich zum Autohaus zu gehen und zu sagen " Sorry guys, aber hier is euer Montagsauto. Macht endlich was." Klar kann alles passieren aber wie oft soll das Spiel noch gespielt werden?
Würde mich freuen wenn hier jemand dabei ist der ähnliche Erfahrungen hat und mir selbige mitteilen möchte/kann
VGrüße!!
Beim 4-Zylinder höchstens einmal noch. 😉 😁
22 Antworten
Ei so viele Antworten hier vielen Dank für eure Beteiligung...
zum Thema was genau Defekt ist. Mir wurde immer nur gesagt es muss der entsprechende Zylinder 1,2,4 ärger gemacht hat, Zyndkerze, Spule und Injekor getauscht wurde. Ich hab das immer so verstanden , dass das Auto dann nur noch auf 3 Töpfen gelaufen ist. Konnte dann auch jedes mal nicht mehr wirklich beschleunigen und auto hat extrem geruckelt, gab sozusagen ne kostenlose Rückenmassage
und zum Thema Garantie, wenn ich mich an das Verkaufsgespräche recht erinnere, bezahlte ich die Garantie nicht extra. Und auf der Rechnung ist diese auch nicht als Kostenpunkt vermerkt.
Der Leistungsumfang der Garantie ist schon enorm, wesentliche Bauteile aus den Baugruppen Motor, Kühlsystem, Differential, Getriebe, Elektronik, Kilma, Kraftstoffsystem, Lenkung, Bremsen, Airbags.
Und weil das keiner glauben kann mit der Garantie ... ich seh dass recht oft an Gebrauchten Autos kleben mit der Garantie, War auch der einzige Grund, warum ich bei dem Auto damals zugegriffen habe...
habt ihr das Bild noch nicht gesehen ?
Oft greifen diese Garantien nur bis zu einem kleinen Kilometerstand und ruck zuck bist du bei einem Auto mit 50tkm auf der Uhr mit 50% Eigenanteil dabei...
Ich hatte auch mal einen E90 318i mit EZ 05/2008 und dem N43B20 (143 PS) klick Ich hatte auch mehrere Pannen. Bei mir sind ständig die Zündspulen kaputtgegangen. Der Wagen lief dann auch nur noch auf drei Zylindern, hat gewackelt wie ein ausgeschlagener Rasenmähr, Motorkontrollleuchte ging an. Durch die falsche Verbrennung hat das Auto richtig übel aus dem Auspuff gestunken. Dann kamen noch zwei weitere Mängel dazu. Mir hat es dann gereicht. Es war mein erster BMW. Aber ich habe den Hobel wirklich entnervt verkauft. Der N43 fällt nicht gerade in die Kategorie BMW-Sahnemotoren.
Zitat:
@felix_928 schrieb am 23. November 2016 um 16:03:26 Uhr:
Oft greifen diese Garantien nur bis zu einem kleinen Kilometerstand und ruck zuck bist du bei einem Auto mit 50tkm auf der Uhr mit 50% Eigenanteil dabei...
....
..Es geht hier aber hervor, dass seine Reparaturen BEZAHLT WURDEN..
er redet von "Ärger haben" aber eben NICHT "immer wieder draufzahlen"..