8PA TDI 170PS auf 255/30/19

Audi A3 8P

Hallo Leute komme grade vom Reifenhändler,was ist eure Meinung?
Vo:235/35/19 ET 35
Hi :255/30/19 ET 35
45 mm tiefer

82 Antworten

Ich schliesse mich Ferkel13 an:
Hammergeil die Felgen! Hammergeil die Kombi. 🙂
Und Gott sei Dank nicht wieder die alte 8x1X mit rundum 225/40 Kombi und jede Spurplatten.

zu den ASAs

Sieht hefitg geil aus die Kiste. Genau mein Geschmack! Und wegen dem schleifen ich hab 9,5x18 ET35 rundherum. Inkl. meinem seit gestern verbauten Gewinde von KW. Das Teil ist bis Anschlag runter und es schleift sogar bei voller Beladung nirgends. Auch nicht wenn ich mit 100 über meine Lieblingshubbelpiste fahre (50 erlaubt 😉

Re: 8PA 170PS auf 255/30/19

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Ging alles grade so drauf ,ohne ziehen!!!!!!

Von der Seite sieht es gut aus, von hinten gefällt es mir gar nicht.

Zu prollig.
Ein Audi A3 hat elegant zu sein,nicht muskelbepackt.

Für die älteren, ein A3 hat nach Carl Lewis auszusehen, nicht nach Ben Johnsen 😁

Re: Re: 8PA 170PS auf 255/30/19

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Von der Seite sieht es gut aus, von hinten gefällt es mir gar nicht.

Zu prollig.
Ein Audi A3 hat elegant zu sein,nicht muskelbepackt.

Für die älteren, ein A3 hat nach Carl Lewis auszusehen, nicht nach Ben Johnsen 😁

*lol* Klasse Vergleich. 😁 Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Mir ist das auch zu viel. 17-18 Zoll sind imho für den A3 optimal.

Ähnliche Themen

und ich frage mich wie bei 255ern und auf den heutigen schlechten Straßen (=> Spurrinnen!) noch einigermaßen geradeaus fahren können will. das zerrt doch ständig in der lenkung!
Mir macht sowas keinen spaß. ist doch nur show, mit 'Sportlichkeit' hat das nix zu tun.

H.

**AMEN**

Sieht viel zu prollig, unsportlich und unkomfortabel aus. Anbei: Weshalb kauft man sich einen TDI und bastelt dann eine FW/Reifenkombination ran, die

a) extrem teuer ist (TDI-Spareffekt weg? Wieso kein 2.0 TFSI dann?)

b) extrem unkonfortabel ist (fährt man mit dem TDI keine 25tkm/Jahr? Wenn ja, will man absichtlich sich die Bandscheibe kaputtmachen und ständig Lenkeinflüsse haben? WEnn nein, dann wieder Frage 1: warum TDI?)

Genau Paradise jetzt rechtfertige Dich mal schön, warum machst Du sowas bloß ?

Na fehlen Dir die Argumente für soviel Unvernunft ?

Viele Grüße

g-j😉😁😉😁

Hehe G-J jetzt hätz ihn nicht so 😉
Is nicht so einfach so wirtschaftlich denkenden leuten zu erklären warum man sowas macht.... *g*

Ich finde die ASA auch saugeil, leider passten sie als 8x18 et45 ( oder wars 43?? ) nicht auf den 3.2er 🙁

und die schleifen doch ;-)
habe hinten auch die ASA`s drauf mit der 255`er bereifung, ET 35 allerdings "nur" in 18''... ohne federwegsbegrenzer würde es bei mir schleifen ohne ende!

an sonsten wie ich finde eine sehr gute wahl ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Sieht viel zu prollig, unsportlich und unkomfortabel aus. Anbei: Weshalb kauft man sich einen TDI und bastelt dann eine FW/Reifenkombination ran, die

a) extrem teuer ist (TDI-Spareffekt weg? Wieso kein 2.0 TFSI dann?)

b) extrem unkonfortabel ist (fährt man mit dem TDI keine 25tkm/Jahr? Wenn ja, will man absichtlich sich die Bandscheibe kaputtmachen und ständig Lenkeinflüsse haben? WEnn nein, dann wieder Frage 1: warum TDI?)

Zur Bandschibe ich weis ja nicht wie alt du bist aber ich bin 22 und habe auch die 45 mm H&R Federn drinne und finde es nur minimal härter als das S-line FW.

Und wenn du Optik haben willst dann zahlt man halt eben was mehr du redest so ein Müll als ob nur 2.0TFSI so ne FW/Reifenkombination haben dürfen. Anbei noch zu Lenkeinflüsse... wer sowas macht der fährt auch sportlich also hält man auch das Lenkrad auch fest wenn man so fährt. Und sooooo schlecht sind unsere Strassen in der BRD nu auch nicht ausser bei den össis. So und nu würde ich mal vorschlagen dass ihr das rumhacken auf Paradise beendet. Jeder der so etwas macht denkt sich sein Teil schon dabei. Ich finde dass es geil aussieht und andere das gegenteil. Ich denke nicht dass man die Leute hier *anmachen* muss nur weil sie weniger wie 25tkm/Jahr fahren und sich trotzdem nen TDI kaufen. Wie gesagt jeder denkt sich schon sein Teil dabei.....!

Peace

Sowas kommt bei MT immer bei solchen themen. Es gibt immer leute hier die meinen anderen ihre sicht der dinge auf eine besondere art und weise beizubringen 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2.0TFSI

und die schleifen doch ;-)
habe hinten auch die ASA`s drauf mit der 255`er bereifung, ET 35 allerdings "nur" in 18''... ohne federwegsbegrenzer würde es bei mir schleifen ohne ende!

an sonsten wie ich finde eine sehr gute wahl ;-)

Dann hast du aber auch nen anderen Querschnitt --> kann man nicht vergleichen.

Gruß

@Paradise1001

Kannst du mal ein paar Bilder von deinem A3 posten, wo man den gesamten Wagen sieht?
Hätte die gleiche Felgen/Reifen Kombi fast auch gekauft.
Würde mich deswegen sehr interessieren :-)

Grüße Backspear

Seitenansicht!!!!!

Deine Antwort