8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Hallo Leute komme grade vom Reifenhändler,was ist eure Meinung?
Vo:235/35/19 ET 35
Hi :255/30/19 ET 35
45 mm tiefer
82 Antworten
Mein Gott...wenn er meint da streift nichts, dann wird da wohl nichts streifen 🙄
😁
Re: Re: Re: Re: 8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Aber ich bleibe bei der meinung das es schaden geben wird, ... oder später durch eventuelle federwegsbegrenzer.
Erläuter mir das mal bitte, danke!
Gruß
Paradise1001 , die Felgen sehen auf dem schwarzen Sportback sehr gut aus, ich hätte aber trotzdem v+h max. 8,5 X19 genommen mit 235 er . Vorne siehts schön bündig aus, aber hinten einfach nur prollig, passt überhaupt nicht zum 8PA. Und 255er Reifen, da kommen wieder alte Corrado Zeiten zur Ehrinnerung, mit 9X16 und 215er rundrum, aber Dir alleine muß es gefallen, sonst keinen, deswegen auch meine winzige kritik, weniger ist meistens mehr. 😁
Vieleicht ist es ja auch mein alter, oder von älteren hier im Forum die jetzt ein wenig anders denken wie früher, damals wo sie noch jung und knackig waren, und angeben wollten. 🙂
Re: Re: Re: Re: Re: 8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Erläuter mir das mal bitte, danke!
Gruß
1. bei dem Überstand muss der einfach schleifen-> eventl. reifenschaden
2. wenn federwegsbegrenzer, wo sollen die schläge hingehen?? karosse??!! und wenn dann hat er nur noch den im bild markierten federweg!! und die karre setzt sich noch!!!
Gerd
Ähnliche Themen
Rofl schaltet mal nen Gang runter Leute wenn er sagt das er nicht schleift dann schleift der nicht dafür gibts genug gründe warum es nicht schleifen sollte.
1. Der Wagen setzt sich noch habe die gleichen Federn
2. Welcher trottel fährt schon mit nem 45 mm tiefergelegten Audi über einen Hüppel mit Tempo 80 km/h ? Kein Herz für dein Auto ? Wenn man es tieferlegt dann ist einem sicherlich der verlust des Fahrkomforts bewusst aber dafür sieht man sich spätesten an schnellen Kurvenwechel wieder. Da liegen Hochbeiner schon auf dem Dach.
3. Habe bei mir 3 FETTE Leute zum test hinten gehabt und Kofferaum schwerbeladen und ab durch die BAB... kein mux hat man gehört natürlich mit Federwegbegrenzer ( 30 mm )
4. Der serien Federwegbegrenzer ist weich wie ein stück Watte der nimmt die ganzen Schwingungen und Schläge gut auf. Mein Auto ist nicht härter dadurch geworden.
5. Und dann noch zum TÜV. Es gibt unterschiedliche TÜV Prüfer genau so wie es unterschiedliche 8PA Fahrer gibt. Die einen fahren lieber mit Fetten Schlappen die anderen lieber mit Trennscheiben. Und so ist das bei dem TÜV der ein hat verständniss für sowas weil er vieleicht vom Motorsport kommt ( wie mein TÜV der trägt mir alles ein ) der andere fährt lieber Golf I mit 13 Zöllern und 145 reifen. Solange die Läuffläche zu ist und es nirgendwo schleift dann is das no prob ( für die lauffläche gibts da so ne blöde faustregel zu schwer sie jetzt verständlich zu erklären ).........
6. Dein 8PA sieht hammer aus schöne Felgen und Reifenkombi
n1
Hallo, sehr schöner Wagen und tolle Felgen, aber leider ein wenig zu extrem für mich. Also wenn da nix schleift, dann fress ich ein Besen.
Korby
@ Paradise1001
ist das der Oettinger Edelstahl ESD ?
Grüße
ever4
Zitat:
Original geschrieben von ever4
@ Paradise1001
Grüße
ever4
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von ever4
@ Paradise1001
Grüße
ever4
Nein das ist Serie
@audiot
ich meinte schon genau das, was ich zitiert habe...
Das mit dem Reifen ist mir schon klar, aber für was sollen die Begrenzer denn schlecht sein?
Für den Dämpfer? Bestimmt nicht, ganz im Gegenteil!
Für die Karosse? Die hat soweiso schon zu arbeiten bei Tieferlegung und dem Querschnitt - das Auto wird durch die Begrenzer ja nicht großartig härter (es sei denn der ist wirklich bis oben hin zu mit Clips), zumindest macht das den Kohl nicht mehr fett.
Aber auch egal,
viele Grüße
hallo!!!
also die felgen gefallen mir echt gut, aber für meinen geschmack hinten viel zu breit! (liegt vielleicht daran, dass bei uns in österreich niemand so rumfährt)
aber ich hoffe für dich, dass alles gut geht, aber ich glaub schon, sonst hättests ja auch nicht eingetragen bekommen...
tuning = individualisierung <--- geschmäcker sind verschieden!
lg
Gerade die Heckansicht ist klasse...schön breit und wuchtig!
So gefällt mir das am Auto...
ASA AR 1 ROCKEN 😉
aber zu fette schlappen... hätte keine 255er genommen... mir reichen meine 18 zoll mit 225er bereifung.
aus eigener erfahrung kann ich sagen: bei 5 insassen schleift die schraube (die stoßfänger und kotflügel hält) am reifen hinten rechts, mal schauen, wie ich das ändern kann.
felgen haben et 44...
aber okay, wenn es gefällt und nicht schleift und legal ist, ist doch alles wunderbar 😉
Hallo Leute,
bin kein Fan von so breiten Walzen, aber muss schon sagen, dass es nicht schlecht aussieht. Also, wems gefällt, nur weiter so. Jedem das seine. Wenn keiner mehr etwas besonderes kaufen würde, täten wir alle mit 17" Ambition Felgen rumrollen. So wie ich....:-)
Ich hab mich heute mit Paradise1001 im Autohaus meiner Wahl getroffen und muss sagen:
Hammergeil die Felgen, kommt auf den Bildern nicht wirklich richtig rüber. Und die Heckansicht sieht wirklich *potent* aus 😁
Die Zeit wird zeigen ob er *schleift* viel Platz ist wahrlich nicht. Aber wenn man fast nur alleine oder zu zweit fährt sollte es schon gehen.
GF (demdasschwarzimmerbessergefällt)