8PA Modell 05, Modell 06

Audi A3 8P

Hallo,

lese schon seit ein paar Tagen hier mit, gerade wegen dem Modelljahrwechsel 8P(A). Habe mir am 10.02.05 einen 8PA 2.0TDI bestellt, den kann ich in KW23 in INgolstadt abhohlen. Nun meine Frage: Ich soll laut meinem AH das Modell 05 bekommen. Das ärgert mich wegen ein paar Tagen soll ich das alte Modell bekommen, gibt es denn keine Möglichkeit das Audi irgendwie die paar Tage wartet, damit ich das neue Modell bekomme. Mir geht es dabei um den neuen Schlüssel, und die änderung am Motor (ich gleub anderer Turbo ... usw) genau weiß ich das nicht mehr.

33 Antworten

Ich jammer doch gar nicht wegen dem Modellwechsel, ich finde die Lieferzeiten bei 5 Millionen Arbeitslosen halt ne Frechheit.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Ich jammer doch gar nicht wegen dem Modellwechsel, ich finde die Lieferzeiten bei 5 Millionen Arbeitslosen halt ne Frechheit.

Gruß Schulle

????

Hallo Zusammen,

was soll die Lieferzeit mit den Arbeitslosen zu tun haben???

Grüße

Miky

@miky hast ne pn sonst wird es so OT

Gruß Schulle

Testbericht Sportback

Hallo miteinander,

auch wenn es hier nur suboptimal reinpaßt:
Unter http://www.automobile4you.de/testbericht_audi.html gibt es einen Testbericht über den A3 Sportback 2.0 TDI.

War ganz nett zu lesen, wenn auch keine weltbewegenden Neuigkeiten drin standen.

Ähnliche Themen

Hallo habe heute von meinem freundlichen gehört das das Modelljahr 2006 erst ab KW 24 ausgeliefert wird!
Kann das jemand von euch bestätigen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von djcrazy

Hallo habe heute von meinem freundlichen gehört das das Modelljahr 2006 erst ab KW 24 ausgeliefert wird!
Kann das jemand von euch bestätigen?

Kommt hin, Produktion ab KW22, Auslieferung gewöhnlich 2 Wochen später.

Tag zusammen,

den Wechsel von MJ 05 auf MJ 06 kann ich auch bestätigen. Nach schier endlosen 21 Wochen soll ich in KW 24 meine Sportbacke abholen dürfen. Prodution lt. Freundlichem in KW 23/05 als MJ 06 (lt. Aussage des Disponenten bei Online-Abfrage).

Friedhelm

Zitat:

Original geschrieben von fbgm

Tag zusammen,

den Wechsel von MJ 05 auf MJ 06 kann ich auch bestätigen. Nach schier endlosen 21 Wochen soll ich in KW 24 meine Sportbacke abholen dürfen. Prodution lt. Freundlichem in KW 23/05 als MJ 06 (lt. Aussage des Disponenten bei Online-Abfrage).

Friedhelm

Onlineabfrage ?

Wie läuft das ab?

Kann mir jemand Infos geben, oder fragt man einfach per Email bei Audi nach?

Mein SB soll auch in kw 24 fertig sein - Selbstabholung in IN !

Die Online-Abfrage steht nur für deinen Freundlichen zur Verfügung. Die ist nicht öffentlich zugänglich.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die Online-Abfrage steht nur für deinen Freundlichen zur Verfügung. Die ist nicht öffentlich zugänglich.

genau, leider keine Abfrage vom heimischen PC, sondern nur (am besten über den Disponente Deines Freundlichen) über dessen PC im Online-Verfahren.

Da werden dann auch Restriktionen in der Ausstattung dargestellt (z.B. DSG in Kombination mit Open-Sky ), die bei mir dann zu insgesamt voraussichtlich zu 21 Wochen !! Lieferzeit geführt haben (wenn's denn bei KW 24 bleibt).

Friedhelm

Hallo zusammen,

hat jemand eindeutige Unterscheidungsmerkmale für das MJ06?
Mein Stand ist folgender:
Sportback bestellt in KW11, nicht beim freundlichen, sondern beim unfreundlichen, freien, über Großhändler -> keine Kommissionsnummer -> keine Ahnung wann er fertig sein wird. Unfreundlicher hat gemeint - ca 12Wochen. Jetzt sind's ca 14 Wochen (KW25). Wie kann ich, da der freie Händler von Audi nicht den großen Plan haben dürfte, eindeutig festellen, ob mein Wagen, sollte er endlich aufm Hof stehen, MJ05 oder MJ06 ist? Allein auf einen neuartigen Schlüssel will ich mich nicht verlassen.
Nach Bestelldatum müsste's ein "alter" sein, nach Liefer/Produktionsdatum(noch nicht bekannt) könnte's ein "neuer" sein.

Da könnte das hier helfen:

Link

Gruß

Vielen Dank für den Tip/Link.
Ich werde meinem Unfreundlichen nochmals auf die Füße treten (bzgl. Infos zu Produktionsstand, Kommissionsnummer, Auslieferung, etc). So langsam werd' ich ungeduldig. Und jetzt hab' ich zumindest eine konkrete Möglichkeit meine "Ware" zu checken.

Gruß, Hermi78

also ich habe meinen (erster audi nach 5 alfa romeo)
am 8.04.05 bestellt und noch keien bescheid wann ich IHN abholen kann sollte eigentlich (u.v.Liefertermin) ende juni da sein
bekomme ich da mj5 oder mj6
habe noch ohne rpf bestellt ging noch nicht

ist mein erster diesel möchte nach der einfahrphase das abt chiptuning bestellen ( auf 170 PS) hat das jemant schon gemacht und kann es loben oder abraten?

A3 SB 2,0TDI S-Line

mfg TH

hi leute, hab meinen so ca vor 2 bis 3 wochen bestellt und kann ihn in KW 34 (ende august) abholen. dieses ganze kw zeug macht mich jetzt total wirr, kann mir jemand bitte sagen ob ich jetzt definitiev das neue Modell bekomme oder doch das alte? mein freundlicher meinte das es das neue wird! aber hätte nochmal gern eine bestätigung von euch.

vielen dank
mfg
Pita

Deine Antwort