8PA Modell 05, Modell 06

Audi A3 8P

Hallo,

lese schon seit ein paar Tagen hier mit, gerade wegen dem Modelljahrwechsel 8P(A). Habe mir am 10.02.05 einen 8PA 2.0TDI bestellt, den kann ich in KW23 in INgolstadt abhohlen. Nun meine Frage: Ich soll laut meinem AH das Modell 05 bekommen. Das ärgert mich wegen ein paar Tagen soll ich das alte Modell bekommen, gibt es denn keine Möglichkeit das Audi irgendwie die paar Tage wartet, damit ich das neue Modell bekomme. Mir geht es dabei um den neuen Schlüssel, und die änderung am Motor (ich gleub anderer Turbo ... usw) genau weiß ich das nicht mehr.

33 Antworten

am Motor wird nichts verändert!

Wenn er in KW 23 gebaut wird dann hast du MJ06! Wenn du ihn aber KW 23 abholst nehme ich an dass der schon 1 bis 2 Wochen steht...was MJ05 bedeutet! Hast du bei deiner Bestellung auf MJ06 bestanden (glaube nicht da im Februar noch keine Infos zu MJ - Änderunge bekannt waren)!

mfg

DSGFanatiker

NEIN hab leider nicht drauf bestanden, weil noch keiner gewußt von MJ06. Schade kann man wohl nix machen naja. aber trotzdem freu ich mich auf das neue Fahrzeug. Danke für das Feedback.

Urgh, hab meinen einen Tag später bestellt und dachte eigentlich dass ich jetzt solangsam mit dem Anruf vom Freundlichen rechnen darf wenn ich aber das hier lese dauert es wohl noch so ca. 4 Wochen bis die Kiste kommt.

Hätt ich mir nur den BMW bestellt, der wäre in 4 Wochen fertig gewesen....

Gruß Schulle

was'n das für ein neuer schlüssel, wie soll der denn aussehen? ich bekomm auch in der kw 22 das alte modelljahr. aber ist mir langsam glaub echt banane!

Ähnliche Themen

Siehe Thread ein paar Zeilen weiter unten auf der ersten Seite sogar mit Bild!

http://www.motor-talk.de/t667827/f304/s/thread.html

mfg

DSGFanatiker

moin zusammen,

jaja, ich bin auch einer von denen die im FEB bestellt haben und die info vom 🙂 hatten:
".....von änderungen in neuen MJ ist uns nix bekannt, auch nicht ab wann er kommt, etc...."

eigentlich sollte er in der 19 KW kommen, und ich hab bis dato immernoch KEINE INFO von GARNIX.

ein vorredner von mir sagte ja schon, dass es ihm mittlerweile banane ist. mir irgendwie auch - aber sooooo lange auf ein "standard-auto" warten zu müssen, und dann noch was "altes" zu bekommen um es dann auch noch traumauto nennen zu dürfen - das ist zuviel für meine alten nerven!!! 😉

aber gut ding will weile haben, und so lange wie das schon "weile" hat müsste es PERFEKT werden. 🙂

gruss an alle wartenden und/oder sich ärgernden,

ToppA

PS: so bleibt es wenigstens spannend, welchen schlüssel er haben wird, ob ein gelbes beiblatt wegen ESP2 in der bedienungsanleitung gibt, und und und... LOL

Mich nervts nur solangsam da ich ständig gefragt werde wann denn endlich mein Audi kommt da ich ja immernoch mit so nem Händlerfahrzeug mit Werbung rumgurke...

Gruß Schulle

PS: Schön das es auch noch andere gibt die keine Info´s zwecks dem Termin haben...

lach, na ob das "schön" ist, JOKER?! 🙂

ich für meinen teil bin auf jedenfall ein wenig "abgestumpft" und die vorfreude hat einen leichten "dämpfer" bekommen....
VORSPRUNG DURCH TECHNIK, aber OHNE INFORMATION! 🙂

gruss an alle,

ToppA

Re: 8PA Modell 05, Modell 06

Zitat:

Original geschrieben von bluebcho

Hallo,

Mir geht es dabei [...] und die änderung am Motor (ich gleub anderer Turbo ... usw) genau weiß ich das nicht mehr.

??? von Änderungen am Motor hab ich noch nix gehört. Weiß jemand mehr? Außer das mit dem 2V-DPF.

@ ToppA75

mir gehts genau so...ich werd langsam echt verrückt. ich trau mich hier schon gar nimmer ins forum zu sehen, weil ich auch schon die ganze zeit was neues lese über mj 06.

noch steht laut meinem freundlichen die kw21. aber nen termin zur abholung hab ich noch net bekommen. weiß jemand wie lange vorher man einen genauen termin bekommt bzw. ausmachen kann?

um wenigstens ein wenig die getrübte vorfreude durch den mj wechsel zu kompensieren hab ich mir nun folgendes überlegt (und das hätt ich glaub auch ohne mj-wechsel getan ;O))

- scheiben werde ich mit folie tönen (kommt um ca 200 euro billiger und sieht genau so aus)

- den neuen s-line grill werd ich mir als nachkaufteil einbauen (wurde hier ja auch schon diskutiert, soll ja recht günstig sein...weiß jemand was genaueres?)

- den dachkantenspoiler kauf ich mir als zubehör von der quattro gmbh und lass ihn privat von nem kumpel lackieren...nur die anbringung macht mir noch sorgen

- und auf den neuen schlüssel kann ich getrost verzichten

- dpf wollt ich sowieso keinen bezüglich den 16 v

- ebony gefällt mir besser als phantom, also passt das auch

- und das neue s-line ex-paket mit der komischen front wär für den preis eh nix für mich gewesen

puuuuh, so jetzt hab ich bissl luft abgelassen...sorry an die, die es eigentlich gar nicht interessiert *gg*

und nun warte ich sehnsüchtig auf meinen sportback und die kw 21 :O))

Und noch ein Leid getragener...

was für ein Grill soll denn das sein? Sieht ein S-Line Grill in Zukunft nimmer so aus wie der normale SFG.

Hab ich da was verpennt?

Gruß Schulle

der neue Grill beim S-line sieht etwas anders aus. hat mehr hervorstehende vertikalstreben, und wenn mich nicht täuscht ist die farbe auch etwas anders

Hat da auch scho jemand ein Bild davon? Oder ist das der Grill vom S-Line Exterior Paket und betrifft gar nicht das S-Line Plus Paket?

Es ist jedes Jahr das Gleiche mit dem Gejammere zum MJ-Wechsel.
Glaubt mir, wenn Ihr den Wagen erst einmal habt ist
das sowas von egal. Last Euch nicht durch das Forum
verrückt machen.

Rumkugel.

Deine Antwort