8PA Modell 05, Modell 06
Hallo,
lese schon seit ein paar Tagen hier mit, gerade wegen dem Modelljahrwechsel 8P(A). Habe mir am 10.02.05 einen 8PA 2.0TDI bestellt, den kann ich in KW23 in INgolstadt abhohlen. Nun meine Frage: Ich soll laut meinem AH das Modell 05 bekommen. Das ärgert mich wegen ein paar Tagen soll ich das alte Modell bekommen, gibt es denn keine Möglichkeit das Audi irgendwie die paar Tage wartet, damit ich das neue Modell bekomme. Mir geht es dabei um den neuen Schlüssel, und die änderung am Motor (ich gleub anderer Turbo ... usw) genau weiß ich das nicht mehr.
33 Antworten
kann mir jemand die wirklichen unterschiede der beiden modelljahre erläutern? habe mitte april in österreich bestellt und soll meinen mitte juli bekommen. wird das modelljahr 2006 sein?
Allle Modelle, die seit Anfang Juni gebaut werden/wurden, sind Modelljahr 2006!
wenn er mitte juli in österreich sein soll wann wird er dann gebaut? wie lange braucht der transport nach österreich?
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
Allle Modelle, die seit Anfang Juni gebaut werden/wurden, sind Modelljahr 2006!
Tag zusammen,
Umstellung MJ 05 auf MJ 06 war ganz klar mit Beginn der Herstellungswoche 22/05, d.h. Montag 30.05.05. Meiner mit Fahrgestellnummer ..... 007311 wurde Freitag 03.06.05 gebaut.
Habe bei der Abholung am 15.06.05 in IN auch flammneue Bordbücher mit Stand 05/05 erhalten, sodass Zusatzzettel (für ESP II) eingearbeitet werden konnten und auch tatsächlich eingearbeitet wurden (Vergleich zu Handbüchern 11/04).
Über Änderungen (Erweiterungen) im Navi+ (weitergehende Unterstützung Telefon) wurde hier schon hinlänglich diskutiert.
Friedhelm