8PA in USA nun doch mit TT-Lüftungsringen

Audi A3 8P

Der A3 Sportback ist nun auch auf der Homepage von Audi USA aufgetaucht. Und siehe da: er hat die verchromten Lüftungsdüsen à la TT. Die müssten dann doch auch in Deutschland als Nachrüstteil lieferbar sein, oder?

Greeetz, Thomas

71 Antworten

*Ups* - Stimmt, da ist die Rede von "... nicht ganz ..."
Na dann haben wir jetzt zumindest ein Bild zum Vergleich 😁

MT-DOK

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Was kostet denn eine Düse?

Würde g-j🙂 auch gerne wissen, egal ob für die deutsche oder US Düse.

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Also nochmals: Bei meinem neuen 8PA war die originale Düse ab Werk beschädigt. Der Austausch der Düse wurde von mir beim freundlichen veranlasst. In der Originalverpackung kam dann die Düse über Garantie mit meiner Fahrgestellnummer bestellte Ersatzdüse. Der Ring dieser Düse war silberfarben und ansonsten alles identisch wie die normal verbaute Düse in schwarz. Ich habe dann zusammen mit dem freundlichen im PC Teilesystem nachgeschaut und er hatte 2 Teilenummern für die Düse drinstehen. Der unterschied war nur die letzte Ziffer/Buchstabe. Bei der einen ein A bei der anderen ein B . Nachdem ich aber gerne alle Düsen in gleicher Farbe habe und die 3 anderen in schwarz waren wurde die Düse nochmals neu bestellt.Ich vermute deshalb das entweder die Düse falsch verpackt war - oder die Teilenummer die gleiche - bis auf die letzte Ziffer ist. Es handelte sich nicht um die TT Düse (habe auch mal nen TT gefahren und bin deshalb durchaus in der Lage diese Düsen zu unterscheiden). Es war die A3 Düse mit einem Kunstoffdrehring in silberner Farbe!

Hallo!

8P0 820 901 A 5PR (soul) oder 6E5 (indingo)
8P0 820 901 B 5PR (soul)

Beide werden im US 8PA und im Deutschen 8P/8PA verbaut. Eine Düse kostet 70,99€.

Raoul

Ähnliche Themen

THX Raoul,

also werde ich mich dann doch mal auf die Suche nach der in meinen Augen doch etwas schönerer TT-Düse machen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Eine Düse kostet 70,99€...

Ist ja der Hammer... als ich damals eine Luftdüse vom TT in meinen 80er eingebaut habe, hat eine neu beim 🙂 25 DM gekostet....

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Eine Düse kostet 70,99€.

Ganz schön unverschämt, Audi! 🙄

Teilenummern

Hallo,

und welche Teilenummer ist jetzt für die silberne Düse? Obwohl der Preis ja echt unverschämt ist!

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Es war die A3 Düse mit einem Kunstoffdrehring in silberner Farbe!

Das heißt also, dass der Ring einzeln getauscht werden kann. Dann kann man den original-schwarzen doch sicherlich auch lackieren (z.B. felgensilber mit Klarlack als Grabbelschutz), oder?

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Das heißt also, dass der Ring einzeln getauscht werden kann. Dann kann man den original-schwarzen doch sicherlich auch lackieren (z.B. felgensilber mit Klarlack als Grabbelschutz), oder?

Greeetz, Thomas

Ja denke schon- kann ich aber nicht mehr genau sagen ob das silber nur die Farbe auf dem Ring war oder ob der Ring aus silberfarbenem Kunststoff war.

Ich habs mir doch gleich gedacht- hätte das Teil mal nicht wieder hergeben dürfen- ohne Foto zumindest :-)

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Greeetz, Thomas

Nein, bei den 8P-Düsen kann man den Ring alleine nicht austauschen.

Das wurde auch schon vor über einem Jahr besprochen, als ich meine Düsen gegen die des TT ausgetauscht habe.

Außerdem gibt es keine Ersatzteilnumer für den Ring alleine.

LG

TFFY

@toofastforyou
dann zeig mal bitte deine tt-ringe im, a3 würde mich mal interesieren!

@svenzke,

TFFY´s Anleitung zum Düsentausch mit Fotos findest du bei:

http://www.audi4ever.at/faq.html

unter Interieur/Komfort als pdf

Zitat:

Original geschrieben von svenzke

@toofastforyou
dann zeig mal bitte deine tt-ringe im, a3 würde mich mal interesieren!

Aber nur, weil die SUFU hier für`n A**** ist 😁

TT-Düsen-TFFY-1

TT-Düsen-TFFY-2

Einbauanleitung hat Hansilang ja schon verlinkt 😉

LG

TFFY

Suchfunktion was ist das???
Danke, ist ja mehr arbeit als ich dachte, da lob ich mir die Bora düsen, die passen so in den Golf!! 🙂

Deine Antwort