8pa 3,2 vs. R32
Habe zurzeut einen Golf IV GTI (1,8T) geleast. Der Vertrag leauft allerdings in ca. 4 monaten ab. Momentan liebaeugel ich mit entweder dem R32 oder 8pa 3,2, wobei mir die Audi Optik mehr zuspricht. Der Preis spielt allerdings auch eine nicht unerhebliche rolle. Die Extras im Audi sind um einiges teurer... Gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede die ich wissen sollte?
32 Antworten
Meinst du Unterschiede zwischen dem R32 und dem A3? Ich würd ma pauschal sagen - JA.
Mehr dazu findest du aber über die Suche, denn solche threads gab es hier schon. Du wirst diese threads auch im Golf V - Forum finden.
gruß,
®i©
Ich kann dir jetzt mal nur kurz das aufführen, was ein Bekannter von mir von seinem Golf V R32 hält:
- Motor ist definitv schlechter als der im alten R32
- das große Navi muss eine Katastrophe sein
- bessere Sitze als die S-Line Sitze von Audi
Meine persönliche Meinung: Hol dir ne Backe! Sieht optisch einfach besser aus! Und meiner Meinung nach ist der 8P(A) um Welten besser verarbeitet wie der Golf V !!
Gruß Daniel
Dem Golf sieht man halt dank seiner aggressiven Optik und seinem Sound die Power an. Beim A3 hast du halt understatement. Da denkt keiner dass du soviel Power hast - bis du dann die Gänge fliegen läßt. Ich würde definitiv den A3 nehmen. Auch wenn er vielleicht teurer ist.
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Dem Golf sieht man halt dank seiner aggressiven Optik und seinem Sound die Power an.
wobei man sagen muss, dass der Vorgängr um Welten besser aussieht! Ich finde den R32 vom äußeren her einfach nur mißlungen! Mir kam erst vor 20 minuten wieder einer entgegen! Auf den ersten Blick sieht man es einfach nicht, dass es ein R32 ist!
Klar, viele Leute wollen dass so. Doch bin ich trotzdem der Meinung, dass so ein "Powerauto" auch wie ein "Powerauto" aussehen darf!
Ähnliche Themen
Hallo
Wenn schon dann der 8P denn die Backe ist einfach nur peinlich.
MFG Payne
Die Backe ist peinlich? Wieso werden dann mehr "Backen" verkauft als normale 8P?? Ist geschmacksache - und da werden mir sicherlich die meisten User hier zustimmen
ähem ..räusper
Moin moin,
das Herz und das Auge würde auf jeden Fall den Audi nehmen, aber der Mehrpreis von fast 10 TEuro bei Vollausstattung ist halt auch der Hammer.
Gruß Schulle (der die Proll-Optik vom Golf net so mag!)
Hallo
Ich find den Geschmack dann aber komisch.
MFG Payne
don't forget....don't feed😁
@tvb
schau mal hier rein. Da wurde schon ausführlich drüber diskutiert....
Gruß Schulle (2 Seite im Golf-Forum)
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Ich kann dir jetzt mal nur kurz das aufführen, was ein Bekannter von mir von seinem Golf V R32 hält:
- Motor ist definitv schlechter als der im alten R32
- das große Navi muss eine Katastrophe sein
- bessere Sitze als die S-Line Sitze von AudiMeine persönliche Meinung: Hol dir ne Backe! Sieht optisch einfach besser aus! Und meiner Meinung nach ist der 8P(A) um Welten besser verarbeitet wie der Golf V !!
Gruß Daniel
Würd ich auch sagen. Hol Dir ne Backe und wenn Du was feines zur Optik willst, in ein paar Tagen kommt das Oettinger Bodykit für die Backe raus, das nur geil aussieht.....Der RS4 läßt grüßen 🙂
Im Mom steht er noch in FFM auf der Messe rum.
Wie viele schon sagten. Das Äußere des R32 wir immer andere reizen , seis zum Drängeln etc. Und beim Wiederverkauf wird er bestimmt auch nicht soviel bringen. Weil nicht jeder will diese Optik. Es sei denn ein paar junge Heizer. Aber der A3 hat halt Understatement pur und ne größere Käuferschicht beim Verkauf.
Ich tät die Backe nehmen.
Zumal das Interieur vom Golf V stylistisch vom Armaturenbrett her net der Renner ist. Und die Karosse insgesamt fürn sportlichen Wagen zu hochgeraten ist
@Paramedic_Lu
Hättest du vielleicht mal ein Bildchen vom Oettinger Sportback?Würde ich mir gern mal ansehen.
@ all.Wird immer eine Geschmacksfrage bleiben.Mir ist der R32 einfach zu klobig.Ich vermisse ein wenig das schnittige Design eines (Volks-)Sportwagens.Der SB ist nicht so hoch wie der Golf und wirkt allein deshalb schon sportlicher.Was die Aufpreisliste bei Audi betrifft,sind wir uns glaube ich einig.Einfach sehr teuer,aber die Qualität stimmt auch nahezu 100% ig.Gruß Hexer
Zitat:
Original geschrieben von Der Hexer
@Paramedic_Lu
Hättest du vielleicht mal ein Bildchen vom Oettinger Sportback?Würde ich mir gern mal ansehen.@ all.Wird immer eine Geschmacksfrage bleiben.Mir ist der R32 einfach zu klobig.Ich vermisse ein wenig das schnittige Design eines (Volks-)Sportwagens.Der SB ist nicht so hoch wie der Golf und wirkt allein deshalb schon sportlicher.Was die Aufpreisliste bei Audi betrifft,sind wir uns glaube ich einig.Einfach sehr teuer,aber die Qualität stimmt auch nahezu 100% ig.Gruß Hexer
Schau mal hier Hexer, dass müsste es sein...Affengeil mal ganz nebenbei...
Gr33tz