8P Tankklappe verzogen/verbogen

Audi A3 8P

Hi,

auf gehts zum Tausch des nächsten 8P Teils. Diesmal wird getauscht die nicht mehr bündig zur Karosserie stehende Tankklappe.

Schon mal bei Euch nachgeschaut ?

Passt die Tankklappe und schließt bündig ab ?

Wie passiert sowas ? Durch die niedrigen Temperaturen vielleicht (Bei mir der erste Winter) ?

Oder ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen und bin erst durch einen Beitrag von brainsmasher darauf aufmerksam gemacht worden (THX an dieser Stelle an Dich).

Egal, ich mag den 8P !

Viele Grüße

g-j🙂

92 Antworten

Hi hirod.

Such dir nen freundlichen Freundlichen ;-)

Nein, er sollte sich auch dem Problem annehmen.
Mein Freundlicher will erst beim Vorführ 8P probieren das äußere Lackierte neu an das innere Plastik zu kleben.

Wenn das bei dem nicht klappr, bestellt er mir ne neue Rankklappe.

Re: Tankdeckel verzogen (8P)

Zitat:

Original geschrieben von hirod

Wie war das denn bei Euch?

Hi,

also mein 🙂 hat 2 Fotos davon gemacht und die nach IN gemailt, kurz darauf kam die Freigabe den Deckel zu tauschen. Bei mir mußte er 2 mal lackiert werden , da beim ersten mal die Farbe nicht 100% paßte.

Allerdings mußte ich gestern feststellen das der neue
Deckel sich auch schon wieder leicht verzogen hat 🙁
Ich glaube die Deckel können keinen Frost ab,
die sollten in IN mal über Deckel aus Metal nachdenken, den dieser >Plastikschrott ist imho nicht das Geld wert!!!

Gruß

Brain

Hi,

großartig weiter gekommen bin ich bis jetzt auch nicht. Ich hab lediglich die Info das Audi daran arbeitet. Das Problem soll irgendwo mit Kälte in Verbindung mit Nässe liegen (Bi-Metall Effekt usw. bla bla bla)

Das Angebot von Audi IN das Fahrzeug zurück ins Werk zuholen (Dauer circa 14 bis 21 Tage) lehnte ich erstmal ab. Obwohl mir ein Ersatzfahrzeug angeboten wurde.

Fragt mich jetzt bitte nicht warum aber irgenwie habe ich ein ungutes Gefühl meinen A3 wegen einer verzogenen Tankklappe aus den Händen zu geben.

Melde mich hier wieder wenn ich was neues gehört habe.

Viele Grüße

g-j🙂

so nun ist mein Tankdeckel auch verzogen

ich werde Monatg glaich mal zu mein Freundlichen fahren

wenn Audi das Problem kennt warum machen die den Deckel nicht aus metall oder alu???

Ähnliche Themen

Hi Mr_X,

lass die Tankklappe in den Channel setzten und warte🙁. Hab diesbezüglich gestern mit meinem Freundlichen tel. nach wie vor arbeitet die AG daran aber eine Lösung noch nicht in Sicht. Falls Du jetzt eine neue Tankklappe montiert bekommst kann Dir das Gleiche bei den nächsten größeren Temperaturschwankungen wieder passieren.

Werde mich SOFORT hier melden wenn ich was gehört habe.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich habe anstandslos von meinem Freundlichen ne neue bekommen! Und bis jetzt ist noch alles in Ordnung mit der Klappe!

Also meiner ist mittlerweile wieder gerade, hab nix dran gemacht !!!

Nach meiner Erfahrung handelt es sich bei der Verformung des Tankdeckels innerhalb des VW-Konzerns nicht um ein neues Problem. Hatte bis vor kurzem einen Passat Variant 5 V syncro - EZ 03/1998, bei dem einige Zeit nach dem Kauf der zunächst der Karosserieform angepasst gewölbte Tankdeckel eine ebene Form annahm und damit natürlich an den Rändern überstand.
Hatte aber soviel Leid erlebt mit diesem Wagen (zuletzt Motorschaden bei 125.000 km), dass ich das dann eher als unbedeutend ansah. Allerdings las ich nach einiger Zeit, dass das Problem bei den Fahrzeugen der ersten Serie vielfach aufgetreten ist und später durch Einbau eines geänderten Teils - angeblich - ausgemerzt wurde.

Ein unerträglicher Gedanke, an dem Geschwätz "ein Audi ist und bleibt ein überteuerter VW" könnte etwas dran sein...

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Also meiner ist mittlerweile wieder gerade, hab nix dran gemacht !!!

Ist bei mir genauso 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Ist bei mir genauso 🙂

meiner leider nicht🙁 trotzdem ändern lassen die Garantie/Gewährleistung läuft irgenwann ab und kälter wir es spätestens im Herbst auch wieder😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

meiner leider nicht🙁 trotzdem ändern lassen die Garantie/Gewährleistung läuft irgenwann ab und kälter wir es spätestens im Herbst auch wieder😉

Viele Grüße

g-j🙂

Naja, solange es von Audi keine definitive Änderung an der Tankklappe gibt, sehe ich da nicht viel Sinn drin. Außerdem hab ich ja noch bis August 06 Zeit 😉

Hallo,

mein Freundlicher sagte vorletzte Woche, dass bei Audi gerade daran gearbeitet wird und ich in 6 Wochen also jetzt in 4 Wochen Bescheid bekomme.
Ich melde mich dann wenn es etwas neues gibt.

Gruss hirod

das ist definitiv bekannt, und es gibt (oder sollen kommen) Deckel aus anderem Material, hat was mit den Temps zu tun, manche kriegen es andere nicht. Eigentlich sollte jeder Händler anstandlos tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

das ist definitiv bekannt, und es gibt (oder sollen kommen) Deckel aus anderem Material, hat was mit den Temps zu tun, manche kriegen es andere nicht. Eigentlich sollte jeder Händler anstandlos tauschen.

Danke nochmal für die Betätigung vagtuning, bei meinem Freundlichen wurde mir der Austausch auch SOFORT zugesagt (nach Verfügbarkeit der "Neuen" Tankklappen).

Viele Grüße

g-j🙂

Hat schon jemand Infos zu den "neuen Deckeln"?

Mir ist heute aufgefallen das mein Tankdeckel fast wieder richtig sitzt. Im Winter wars extrem.

Deine Antwort