8P Tankklappe verzogen/verbogen

Audi A3 8P

Hi,

auf gehts zum Tausch des nächsten 8P Teils. Diesmal wird getauscht die nicht mehr bündig zur Karosserie stehende Tankklappe.

Schon mal bei Euch nachgeschaut ?

Passt die Tankklappe und schließt bündig ab ?

Wie passiert sowas ? Durch die niedrigen Temperaturen vielleicht (Bei mir der erste Winter) ?

Oder ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen und bin erst durch einen Beitrag von brainsmasher darauf aufmerksam gemacht worden (THX an dieser Stelle an Dich).

Egal, ich mag den 8P !

Viele Grüße

g-j🙂

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Achja, ich habe das Problem mit dem Tankdeckel bei meinem bisher noch nicht beobachten können. Tritt das zumeist erst im forlaufenden Alter des Wagens auf?

Aloha,

nee das kommt einfach so. Meiner ist erst 5 Monate alt und hat es plötzlich seit es das erste mal kalt draußen war.

Gruß

Brain

Hi,

war bei mir genauso -> Frost und Krumm -> 8 Monate alt.

Viele Grüße

g-j🙂

Frost > Krumm > ab zum Freundlichen

Der wollt erstmal an nem anderen A3 probieren wie man die Tankklappe abbekommt, bevor er an meinen geht.

Mal sehen was draus wird....

So, heute ist es mir auch aufgefallen, mein Tankdeckel ist auch krumm, bin mir ziemlich sicher dass er vorher plan anlag... :-(

Da wird sich mein Freundlicher freuen, dass er mich mal wieder sieht :-)

Ähnliche Themen

Tankdeckel

Meiner ist mal wieder verzogen. Immer wenn es kälter wird verzieht sich das Teil. Wurde bereits zweimal getauscht, und jetzt ist er wieder verzogen. Diesmal hat mein Freundlicher nicht nur nen neuen Tankdeckel bestellt sondern auch gleich die Halterung des Deckels. Mal schaun ob es was bringt.
Auf die Frage warum sich der Deckel verzieht wußte er aber auch keine Antwort.

Ich schätze mal das der Tankdeckel ähnlich reagiert wie ein BiMetall. Nur das es hier Lack und Plastik ist.
Bin mal gespannt wann ich meinen Tankdeckel tauschen lassen muss.

Gruß
PowerMike

Werd im Jannuar auch meinen in die Werkstatt stellen, wegen anderer mängel (polternde Dämpfer usw...) werd dann das mit der Tankklappe mit auf den Zettel schreiben, mal schaun ob was pasiert !!!

Tankklappe verzogen/verbogen

Hi,

gibts was Neues von der Front ?

Viele Grüße

g-j🙂

Re: Tankklappe verzogen/verbogen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

Viele Grüße

g-j🙂

nichts, trotz z.T. -15° letzte woche sitzt mein tankdeckel immer noch perfekt :P

😉

Re: Tankklappe verzogen/verbogen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi,

Viele Grüße

g-j🙂

Jo, mein neuer Deckel wird gerade zum 3. mal lackiert da die es nicht schaffen Avussilber vernünftig anzumischen. Jetzt haben sie meinen Lack gescannt und ich hoffe mal das es morgen paßt. Als kleine Wiedergutmachung bekomme ich die Stufe 1 gleich kostenlos mitlackiert 😁

Gruß

Brain

Re: Re: Tankklappe verzogen/verbogen

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Als kleine Wiedergutmachung bekomme ich die Stufe 1 gleich kostenlos mitlackiert 😁

Des war jetzt en Insider 😁 😁

Gruß Andi, der seine Stufe 1 selbst lackiert hat 😉

Hi,

habe jetzt die neue Tankklappe dran, Farbe paßt auch endlich. Die Stufe 1 sieht auch sehr geil aus 😉
pics folgen. Nur leider habe ich heute festgestellt, das ich einen Mega-Steinschlag vorne rechts in der Stoßstange habe! Ist ein richtiger Dreiangel und das Plastik hat sich ca 1cm lang und 2mm tief verrabschiedet 🙁 Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann ohne gleich die ganze Stoßstange zu lacken?

Endlich alle Mängel behoben und dann so was

Gruß

Brain

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Hi,

Nur leider habe ich heute festgestellt, das ich einen Mega-Steinschlag vorne rechts in der Stoßstange habe! Ist ein richtiger Dreiangel und das Plastik hat sich ca 1cm lang und 2mm tief verrabschiedet 🙁 Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann ohne gleich die ganze Stoßstange zu lacken?

Endlich alle Mängel behoben und dann so was

@ brainsmasher,
kannst du gucke hier:

http://car-top.de/Seiten/kratzer.htm

Greets
zwozwanni

Also habe heute Mittag auch endlich mal daran gedacht nach dem Tankdeckel zu schauen.
Ich musste feststellen das er auch verzogen ist.
Also muss ich morgen Mittag auch gleich beim Freundlichen vorbei.
Bin mal gespannt was der dazu meint.

Gruss Nico

Tankdeckel verzogen (8P)

Hallo,
meine Tankklappe ist auch verzogen. Gestern war ich beim Freundlichen. Der sagte mir aber dass das Problem bei Audi nicht bekannt wäre und deshalb wolle er es erst einmal aussitzen bis Audi auf diesen bisher scheinbar unbekannten Vorfall reagiert. Ich habe irgendwie das Gefühl als wolle mich mein Händler verarschen. Ich habe einen eindeutigen Mängel und mein Händler will nichts tun.
Wie war das denn bei Euch?

Gruss hirod

Deine Antwort