8P Tankklappe verzogen/verbogen
Hi,
auf gehts zum Tausch des nächsten 8P Teils. Diesmal wird getauscht die nicht mehr bündig zur Karosserie stehende Tankklappe.
Schon mal bei Euch nachgeschaut ?
Passt die Tankklappe und schließt bündig ab ?
Wie passiert sowas ? Durch die niedrigen Temperaturen vielleicht (Bei mir der erste Winter) ?
Oder ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen und bin erst durch einen Beitrag von brainsmasher darauf aufmerksam gemacht worden (THX an dieser Stelle an Dich).
Egal, ich mag den 8P !
Viele Grüße
g-j🙂
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Hat schon jemand Infos zu den "neuen Deckeln"?
Mir ist heute aufgefallen das mein Tankdeckel fast wieder richtig sitzt. Im Winter wars extrem.
Ja meiner sitz jetzt auch wieder richtig, aber nächsten winter werde ich es austauschen lassen hoffe das die bis dahin wat neues raus bringen wo das problem gelöst ist.
Gruß Erhan
Kann mich nur anschließen, meine sitzt auch wieder perfekt, so nachem Winter, wo sie voll schief war!?
Zitat:
Original geschrieben von TomTom123
Kann mich nur anschließen, meine sitzt auch wieder perfekt, so nachem Winter, wo sie voll schief war!?
DITO, Klappe sitz wieder gerade, wird aber sofort nach Verfügbarkeit der neuen Klappe getauscht. Bilder der verzogenen Klappe liegen Audi und dem Freundlichen vor.
Viele Grüße
g-j🙂
Audi wird gegen Ende 2.Quartal Deckel aus dem Material des 8PA beim 8P verbauen. Bis dahin sind alle Kunden zu vertrösten...
Gruß
Ähnliche Themen
Aha, heißt das es gibt bald neue Tankdeckel? Meiner liegt nämlich auch wieder einigermaßen plan an der Karosserie an, also scheint es definitiv ein Materialfehler zu sein. Ist die Info denn spruchreif, dass es bald neue Tankdeckel geben wird, kann ich meinen :-) darauf festnageln?
@BATI
Ja Du kannst den 🙂 festnageln, steht so alles im channel von Audi.
Gruß
Heute Werkstatttermin wegen verzogener Tankklappe im Winter !
Tankklappe wird nicht getauscht sonder eine Art Alu-Folie auf die Innenseite der Tankklappe aufgebracht.
Vorher/Nachher Bilder und ein kurzer Bericht folgt.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Heute Werkstatttermin wegen verzogener Tankklappe im Winter !
Tankklappe wird nicht getauscht sonder eine Art Alu-Folie auf die Innenseite der Tankklappe aufgebracht.
Vorher/Nachher Bilder und ein kurzer Bericht folgt.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
g-j🙂
Ne Folie??? Das soll helfen?
Hi g-j.
ich war gestern noch beim Freundlichen.
Im Audi Chanel hatte er keine Lösung des Problems gefunden.
Der meister und ich haben uns das mal angesehen.
Zwischen dem inneren Plastik des Tankdeckels (schwarz müsste das sein) und dem eigentlichen lackierten Deckel ist ja ein "Luftloch".
Da hat sich im Winter wohl wasser angesammelt, das dann gefroren ist. Daher wohl irgendwie das Problem.
Mein Tankdeckel sitzt jetzt im "Sommer" wieder passgenau.
Mein Freundlichen will jetzt das "luftloch" zwischen Plastik und Tankdeckel mit "Kleber" füllen.
Mal sehen was der Winter dann dazu sagt :-)
Hi,
mein Tankdeckel ist auch jetzt im Sommer verbogen, was soll da ne Alufolie bringen bitte schön?
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
Hi,
mein Tankdeckel ist auch jetzt im Sommer verbogen, was soll da ne Alufolie brigen bitteschön?
Immer noch verbogen? Hm, das ist seltsam, dann kann es bei "Dir" ja nix mit der Kälte zu tun haben.
Hi,
@brain
Im Sommer ist meiner auch paßganau. Ist dies nicht schon Dein zweiter Deckel ?
@scheiby & bati
Im Channel ist dies mit der Folie auch noch nicht zu finden. Wurde nach tel. Rücksprache mit IN angeordnet. Wird sich dann im Herbst/Winter weißen ob es was gebracht hat. Eventuell hat die Folie ja den gleichen Effekt wie Scheiby´s Kleber.
Bilder der Folien Aktion gibt es erst morgen, da das Auto über Nacht in der Werkstatt bleibt (Zwangsentlüftungsklappentausch & Lastwechsel ToK-ToK-ToK😉).
Viele Grüße
g-j🙂
Wo sind denn die Bilder g-j?
War gestern ja noch bei Freundlichen. Hab die Hutablagen Aufroller geholt.
Da hat er mir gleich was zu dem Tankdeckel gesagt.
Bilder von meinem wurden ja an Audi geschickt.
Audi sagt "abwarten", denn einfach nen neuen bestellen, und der hat im Winter das gleiche Problem, bringt ja nix.
Noch keine Lösung des Tankdeckel-Frostproblems gefunden.
Bilder gibt es erst Anfang nächster Woche scheiby, da ich ab heute ein Paar Tage unterwegs bin (Treffen).
Man sieht aber nicht wirklich viel am Tankdeckel (Innenseite wurde mit selbstklebender Alufolie beklebt). Ob das die gewünschte Lösung ist wird sich im Herbst/Winter weisen.
Viele Grüße
g-j🙂
Moin,
hatte neulich Inspektion und da wurde auch noch mal ein Bild vom Tankdeckel gemacht und nach IN geschickt.
Anruf aus IN: Deckel wird nicht getauscht sondern die Aufnahme des Deckels?! was das nun bringen soll weiß wohl keiner, aber angeblich soll die neue, verstärkte Halterung das Problem beheben. Bin gespannt.....
Gruß