8P Tankklappe verzogen/verbogen

Audi A3 8P

Hi,

auf gehts zum Tausch des nächsten 8P Teils. Diesmal wird getauscht die nicht mehr bündig zur Karosserie stehende Tankklappe.

Schon mal bei Euch nachgeschaut ?

Passt die Tankklappe und schließt bündig ab ?

Wie passiert sowas ? Durch die niedrigen Temperaturen vielleicht (Bei mir der erste Winter) ?

Oder ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen und bin erst durch einen Beitrag von brainsmasher darauf aufmerksam gemacht worden (THX an dieser Stelle an Dich).

Egal, ich mag den 8P !

Viele Grüße

g-j🙂

92 Antworten

Mhm, keine Ahnung. Aber ich glaub meine ist gerade.

P.S. Hast Du etwa ne neue Cam? 😁

Ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, aber wird gleich nacher gemacht! 🙂

Stimme Dir 100%ig zu, ich mag den 8P auch! 😁

hmm, bin schon im zweiten Winter mit meinem A3 und der Tankdeckel passt exakt wie am ersten Tag!

Vielleicht hat Deine Freundin das System nich kapiert und den Deckel mit dem Schlüssel aufgehebelt? Konnte ich bei mir mal gerade so verhindern!!

EDIT: Ja, und hier noch ein 8P-Möger 😁

Zitat:

Original geschrieben von KoMaXX

Vielleicht hat Deine Freundin das System nich kapiert und den Deckel mit dem Schlüssel aufgehebelt? Konnte ich bei mir mal gerade so verhindern!!

Ihr glaub doch nicht im Ernst das meine "Bessere Häfte" den A3 fährt, geschweige ihn betankt.

Die soll froh sein das sie mal mitfahren darf aber auch nur wenn sie nichts anfasst😁 (Verzeih mir Schatzi, Du weißt wie es gemeint war😉)

@klaschi

ne ist immer noch die Zweite , kommt halt immer auf die Tagesform an -> Qualität der Bilder😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hab noch mal die Platte nach "älteren Bildern" durchwühlt, dass mit der Klappe muß "Neu" sein.

Ähnliche Themen

hab grad bei mir nachgeschaut, momentan ist alles perfekt, die karre steht aber immer im warmen. bin mal gespannt, ob sich das im skiurlaub ändert. ich glaube aber sogar, daß das ein alter fehler ist, den hier schon ein paar leute hatten.

gruß, olz

Hi olz,

wir sind ja etwa gleich lang bei M-T aktiv, aber außer an brainsmasher kann ich mich wirklich an niemand hier aus dem A3 Forum errinnern der das Prob hatte. Naja vielleicht findet sich ja noch jemand😉

Bin mittlerweile sogar sehr überzeugt das die Tankklappe so nicht bei der Fahrzeugübergabe aussah.

Viele Grüße

g-j🙂

Bei meinen ersten 8P war der Tankdeckel auch schon nach ein paar mal tanken verzogen und wurde getauscht. Danach war´s gut. Bei meinem zweiten 8P ist nach knapp 7 Monaten noch alles in Ordnung.

@wisky: wusst ichs doch 😉

@g-j: sollen wir in drei monaten zusammen jubiläum feiern? 😁
auf jeden fall ist dein tankdeckel verzogen, sogar ziemlich stark. also viel spaß beim 🙂

gruß, olz
😉

Hey, dann kann ich mich ja auch mit einreihen.
Die große "Registrierungsfeier". *lol* 😁

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

@g-j: sollen wir in drei monaten zusammen jubiläum feiern? 😁
auf jeden fall ist dein tankdeckel verzogen, sogar ziemlich stark. also viel spaß beim 🙂

Das gibt en Fest olz😉 Nachtrag/und natürlich klaschi

Den Spass beim Freundlichen hatte ich schon (wird getauscht), als Erklärung wie so was passieren kann -> Schulterzucken. Diesmal habe ich den Gang zum Freundlichen vor das Gejammer im Forum gestzt.

@wisky, ist en schönes Gefühl nicht allein zu sein;-)

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo Herr Medic,

mit dem schönen Gefühl gegenüber wisky war meinerseit der verzogene Tankdeckel und nicht die Sucht gemeint😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo Herr Medic,

mit dem schönen Gefühl gegenüber wisky war meinerseit der verzogene Tankdeckel und nicht die Sucht gemeint😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hehe, Herr Junkiez......

aso 😁

Einer der FST-Teilnehmer hatte das Problem mit der abstehenden Tankklappe auch. Ich glaube das es snug war.

Gruß
PowerMike

@ PowerMike, Ja das stimmt. Es war Snug, bei dem der Tankdeckel verzogen war. Aber er wollte mal in der Werkstatt vorbeischauen, wenn er mal zeit hat.

Gruss
A3 Delphin

Deine Antwort