8P Tankklappe verzogen/verbogen

Audi A3 8P

Hi,

auf gehts zum Tausch des nächsten 8P Teils. Diesmal wird getauscht die nicht mehr bündig zur Karosserie stehende Tankklappe.

Schon mal bei Euch nachgeschaut ?

Passt die Tankklappe und schließt bündig ab ?

Wie passiert sowas ? Durch die niedrigen Temperaturen vielleicht (Bei mir der erste Winter) ?

Oder ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen und bin erst durch einen Beitrag von brainsmasher darauf aufmerksam gemacht worden (THX an dieser Stelle an Dich).

Egal, ich mag den 8P !

Viele Grüße

g-j🙂

92 Antworten

Hi pumen,

das Drehen währe für auch nicht das Problem. Nur der liebe Knick. Naja mal schauen, im Januar habe etwas mehr Zeit, mal schauen ob ich dann sowas hin bekomme. Danke erstmal für Deine Hilfe.

Viele Grüße

@drahkke

Weil der Arbeitsaufwand wenn überhaupt realisierbar in keinem Verhältniss steht. Wobei dies beim 8L noch funktionierte, beim 8P wohl auf Grund des "Knickes" schwer machbar sein wird. Falls Du mehr weißt, als her mit den Infos.

@Martin Audi A3
Werde das Thema mal beim nächsten Besuch ansprechen (Heißluftfön), danke für den Tip.

g-j🙂

oh mann,

dieses Forum, is ja ne feine Sache, immer schön unterhaltsam, was mich aber wahnsinnig daran stört, ist dass man da immer wieder auf irgendwelche Mängel aufmerksam gemacht wird, die man vorher nicht bemerkt hat, und sie wahrscheinlich auch nicht bemerken würde!!!! *grrrrr*

🙁 Mein Tankdeckel is auch krumm !!! 🙁

Jetzt hab ich jedesaml schlechte Laune, wenn ich den Anschaue, un alles nur wegen euch 😁

@G-J

Hast recht mit dem Alu Tankdeckel, möglich isses schon, aber zu aufwändig für mich, nach feierabend die Maschine zu belegen, glaub da macht der Chef nicht mit. Da muss ja nicht nur die Oberfläche ausen passen, sondern auch die Wandstärke, der Rand für die Dichtung und die Haltevorrichtungen dass alles wieder zusammenpasst !!!!

Aber du kannst mit dem nötigen Kleingeld gerne mit so einem Auftrag zu uns kommen 😁 😁

Gruß Andi

Jo, ich bin an allem Schuld 😁
Mein Deckel wird demnächst getauscht. Wollte den auch einfach heiß machen lassen und dann biegen, aber der freundliche will unbedingt tauschen. Ich sage: Was ist wenn die Farbe nicht passt? Er: Dann lacken wir eben noch mal.
Schamhaar mal was daraus wieder wird

Gruß

Brain

Zitat:

Schamhaar

😁

Wie bitte?

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@drahkke
Weil der Arbeitsaufwand wenn überhaupt realisierbar in keinem Verhältniss steht.

Ist immer relativ. Er hätte zumindest einen Preis nennen können und du hättest dann entschieden, ob es dir diesen Aufwand wert gewesen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Aber du kannst mit dem nötigen Kleingeld gerne mit so einem Auftrag zu uns kommen 😁 😁

Mein Angebot für den Prototyp habe ich Dir ja indirekt unterbreitet, denke aber mal das Dein Chef mich vom Hof jagt wenn er den Preis hört😉

@Brain

Ja Du bist schuld zumindest bei mir😉 Danke nochmal für den Hinweis.

@drahkke

Sagen wirs mal so : Aufgrund der Karosserieform geht das nicht (A3 -> Knick - TT -> gerader Tankdeckel zumindest bzw. leichte Rundung)

Also nutzen dar weder Geld noch gute Worte

Ansonsten macht mein Freundlicher schon einiges möglich.

Viele Grüße

g-j🙂

Drehen und fräsen, ach Du sch****. Dazu schneidet man ne gescheite Ronde und dann wird der Knick gekantet. Dazu muss eventuell ne kleine Vorrichtung gebaut werden, weil der Knick die eine Blechseite ja minimal nach hinten versetzt. Wenn das wirklich nicht gehen sollte, wird eine Kante gesetzt und dann eine Fläche leicht runtergefräst. Ich werd mal Einen bauen und nach Weihnachten hier posten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pumen

Drehen und fräsen, ach Du sch****. Dazu schneidet man ne gescheite Ronde und dann wird der Knick gekantet. Dazu muss eventuell ne kleine Vorrichtung gebaut werden, weil der Knick die eine Blechseite ja minimal nach hinten versetzt. Wenn das wirklich nicht gehen sollte, wird eine Kante gesetzt und dann eine Fläche leicht runtergefräst. Ich werd mal Einen bauen und nach Weihnachten hier posten...

Gut beschrieben.

Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, mit welchem komplizierten Verfahren dieser Deckel nachgebaut werden sollte...😁

Habe vorhin nachgesehen, mein Tankdeckel ist auch krumm 🙁

Werde morgen dann mal zum freundlichen. Bei der Gelegenheit kann ich Ihn auch noch einmal wegen dem "Bose scheppern" befragen.

hattet ihr auch schon mal das problem, dass wenn es sehr kalt draussen ist wie jetzt, der Deckel nicht mehr einrastet im schloss ? und dass der dumme gummihalter am Deckel sich so verwurstelt ?

Zitat:

Original geschrieben von BliZZi80

hattet ihr auch schon mal das problem, dass wenn es sehr kalt draussen ist wie jetzt, der Deckel nicht mehr einrastet im schloss ? und dass der dumme gummihalter am Deckel sich so verwurstelt ?

@B.80,

wenn du den Thread aufmerksam lesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich das Problem schon ansprach, auch in einem anderen Thread!

Der Tankdeckel ist eben ein Schwachpunkt am A3,

das muß man einkalkulieren, Schade!!!

Greets

zwozwanni

Hatte auch mal Zeit zu schauen, und da es ja ein Massenprodukt ist, ja mein Deckel ist auch krumm...

Und gestern auch noch eingefroren... es ist echt ätzend wenn man dringend Tanken muß, es gerade schön günstig ist, den Deckel nicht aufbekommt... schnell nach Hause fährt und etwas warmes Wasser drüber schüttet, der Deckel aufgeht, man schnell wieder zur Tanke fährt...

...UND DER SCHEI** SPRIT IN DER ZEIT TEURER GEWORDEN IST!!! GRRRRRR..

Zitat:

...UND DER SCHEI** SPRIT IN DER ZEIT TEURER GEWORDEN IST!!! GRRRRRR..

Ist doch logisch das die Ölmultis oder wer auch immer vor den Feiertagen die Preise saftig erhöhen. Bei meiner Tanke um die Ecke sind es satte 5ct je Liter. 😰

Achja, ich habe das Problem mit dem Tankdeckel bei meinem bisher noch nicht beobachten können. Tritt das zumeist erst im forlaufenden Alter des Wagens auf?

Ja, das ist mir klar, aber es war gerade in der Zeit wo ich schnell nach Hause bin... Das waren keine Zwanzig Minunten...da ist das ärgerliche! 🙂

Puhhh glück gehabt....meiner passt

Grüße FanbertA3

Deine Antwort