8P oder SB ... welcher Rücken kann entzücken?

Audi A3 8P

Wollte mal fragen welches Heck euch besser gefällt, das des SB oder des 2-Türers?!

Ich zB. habe mich nur für den 8P entschieden, weil mir die Heckleuchten so saugut gefielen, habe dann bereitwillig auf 2 Türen mehr verzichtet 🙂

50 Antworten

Ganz klar das Heck des 8P. War für mich sogar ausschlaggebend keinen 8PA zu nehmen. Ein 8PA mit den 8P-Heck wäre natürlich das Optimum gewesen, aber man kann leider nicht alles haben. 😉

Obwohl man über Geschmack nicht diskutieren kann ... für mich hat ganz klar der 8PA das schönere Heck, auch sonst gefällt mir der Sportback einiges besser.
Der A3 hat mich bis zum Erscheinen des 8PA nie interessiert ...

Also ich werde wie es aussieht zur Zeit wieder einen normalen 8P bestellen nächstes Jahr der 5 Türer sieht mir nicht sportlich genug aus. Ist aber Geschmacksache. Muß auch zugeben Nacht´s hab ich gestern einen 8PA gar nicht erkannt als A3 die Rückleuchten sehen im Dunkeln nicht so gut aus.
Wenn ich einen 5 Türer kaufen müßte dann A4 Avant. Aber der 8PA ist doch schöner also Golf/1er wie sie alle heißen.

Aber das ist eben mein Geschmack. Aber der 8PA ist auf jeden Fall gelungener als der alte A3 5 Türer.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Die Lampen des Sportback haben den Vorteil, dass viele von hinten nicht mehr sehen, ob es ein A3 oder ein A4 ist.

Hi,

genau das finde ich bei der derzeitigen Design-Linie von Audi wirklich bitter. Ich muss immer zweimal schauen, ist es nun ein Sportback, ein A4 Avant oder A6 Avant. Ich finde das schade und irgendwie sehr langweilig. Wobei ich die Scheinwerfer nicht schlecht finde. Aber so "richtig rüber" kommen se erst beim A6 Avant.

Ach ja: Das Heck des 8P find´ ich besser, an die Optik bei eingeschaltetem Licht kommt keiner ran! 🙂 (außer en A6 Avant mit LED) 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AR78

Ach ja: Das Heck des 8P find´ ich besser, an die Optik bei eingeschaltetem Licht kommt keiner ran! 🙂 (außer en A6 Avant mit LED) 😉

man stelle sich nun dieses rechteck-leuchten des 8Ps mit LEDs vor 😉

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

Irgendwie verstehe ich diesen Led-Hype nicht. Hab neulich mal nen BMW mit diesen Led-Rücklichtern gesehen. Hat mich irgendwie an ne blinkende Leuchtreklame erinnert. Vielleicht bin ja allein mit meiner Meinung, aber die klassische Rückbeleuchtung finde ich schöner.

Zitat:

Dafür würd´ ich auch 1.000 Euro Aufpreis bezahlen 😉

Zitat:

Original geschrieben von AR78

Dafür würd´ ich auch 1.000 Euro Aufpreis bezahlen 😉

pass auf,... die lesen das hier und bieten das im nächsten modelljahr an 😁 für 1200€ 😉

verstehe den hype auch nicht, aber bei manchen fahrzeugen sehen LEDs schon recht gut aus...

aber es dürfen bitte nur Serien-Rückleuchten sein... dieses prollo getune (insbesondere LED+Chrom) geht mir auf den senkel 😉

Zitat:

aber es dürfen bitte nur Serien-Rückleuchten sein... dieses prollo getune (insbesondere LED+Chrom) geht mir auf den senkel 😉

Da habe ich doch genau das Richtige (am Bsp. 8L) für Dich tj😉😁

Am besten so ne kleine Papiertüte wie man sie in Flugzeugen findet bereithalten😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Da habe ich doch genau das Richtige (am Bsp. 8L) für Dich tj😉😁

Am besten so ne kleine Papiertüte wie man sie in Flugzeugen findet bereithalten😉
g-j🙂

*kotztütewegpack*

genau sowas ist es was ich ... nicht mag 😁
serie sieht halt meist am besten aus.... *g*
wenn man sich dann leds aussuchen kann, gerne... wird aber vorher auch erst angeschaut und verglichen...
muss ja am ende auch gut aussehen.

ich kann mich nicht entscheiden welches Heck schöner ist
mir gefällt der Sportback sehr sehr gut aber mir gefallen 2 türer einfach besser
ich glaube der 3 türer würde mit den Sportbackleuchten auch Top aussehen

Und wie findet ihr diese LED Rückleuchten für den 8P von Inpro? Ich finde sie in black einfach super. Klar muss man sie erst mal real sehen aber werd ich mir denk ich kaufen. Leider gibt es noch keinen festen Liefertermin 🙁

und noch eins

Und man braucht auch keine zusätzlichen Rückstrahler mehr dafür.

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

Und wie findet ihr diese LED Rückleuchten für den 8P von Inpro?

Ich fand die InPro´s super als ich die ersten Bilder von klaschi sah.

Mittlerweile bin ich aber zu Überzeugung gekommen das es für mich keine schöneren als die Originalen gibt -> Soll heißen ich werde nicht umsteigen😉

Viele Grüße

g-j🙂

jo hatte auch überlegt die inpro in schwarz zu holn aber die serienleuchten sehn zu gut aus um sie auszutauschen, vor allem bei nem schwarzen a3 kommt das rot der leuchten das noch weit in den seitenbereich des wagens reicht richtig klasse aus, zusammen mit dem hellen streifen und dem viereckigen leuchteffekt für mich die besten rückleuchten am markt in dieser klasse! vw golf v rückleuchten sind au nich schlecht...

Deine Antwort