8P oder SB ... welcher Rücken kann entzücken?

Audi A3 8P

Wollte mal fragen welches Heck euch besser gefällt, das des SB oder des 2-Türers?!

Ich zB. habe mich nur für den 8P entschieden, weil mir die Heckleuchten so saugut gefielen, habe dann bereitwillig auf 2 Türen mehr verzichtet 🙂

50 Antworten

Also ich persönlich find das Heck des 2-Türers schöner. Insgesamt find ich den ganzen Wagen gelungener und sportlicher.

ACHTUNG!!!! Das ist MEINE Meinung.

greetz,
ric

teile eure meinung 🙂

das "rechteckleuchtverhalten" des 3-türers ist unübertroffen... fehlt nur noch der 2te rückfahrscheinwerfer und schon wär es perfekt *g*

mag das neue rückleuchten design von audi zwar auch sehr gern, aber irgendwie fehlt da meist ein bischen "weiß/chrom/klarkas" in den leuchten... *g*

Seh ich auch so -- die 8P Leuchten sind im Betrieb der Hammer durch dieses stylische Rechteck!

Ganz frontal von hinten gefällt mir das SB-Heck sehr gut.

Sobald man es schräg sieht, mag ichs nicht mehr sooo gerne. Liegt aber auch daran, dass mir die Form des SB immer noch nicht gefällt.

Viele Grüße

Ich habe seit ca. 5 Wochen einen delfingrauen Sportback. Mir gefällt dessen Heck wesentlich besser als das des 3-Türers. Wäre auch schlimm, wenn nicht... 😉

Was das ganze noch schöner macht, ist Entfall Typ und Motorbezeichnung, 2x15mm Spurverbreiterung und bald Eibach Pro Kit (-30mm, also weitere 15mm zum Ambitionfahrwerk). Sieht perfekt aus - für mich viel stimmiger und nicht so abgehackt, frontlastig wie das Coupé. Aber wir reden ja nur über das Heck. Die neue Leuchtenform gefällt mir auch viel besser. Die alten sehen überaltert aus - okay, das Nachtdesign ist nicht schlecht, besser als das des SB. Perfekt sind aber die LED-Rückleuchten des A6 Avant. Davon träume ich noch...

As always - mein persönlicher Geschmack. Nur, damit sich niemand angegriffen fühlt... 🙂

Grüße!!
Martin

Ähnliche Themen

Ist zwar ein sinnloses Thema (Geschmack...) aber der Sportback hintern gefällt mir auch besser. Vielleicht weil ich mich am 3-Türer schon sattgesehen habe.

Ja ich fahre meinen 3-türer auch seit Sommer 2003 und finde inzwischen den Sportback sehr schick.

Anfangs fand ich den längeren Radüberhang hinten nicht so toll - aber man gewöhnt sich dran.

Die Lampen des Sportback haben den Vorteil, dass viele von hinten nicht mehr sehen, ob es ein A3 oder ein A4 ist.

Beim 3-türer sieht jeder sofort, dass es ein Kompaktwagen ist.

servus,

beim 3-türer wirkt das heck sportlicher, auch die seitenlinie. von vorne ist wiederum der SFG sportlicher und bulliger. ich habe mir den SB ja nur gekauft wegen 4 türen. aber es ist wirklich jedem sein geschmack, wessen modell ihm besser gefällt.

gruß willi

Hi,

mich persönlich spricht das "Coupe"hafte des 8P´s mehr an. Die hohe Führung der Seitenlinien und die großen Türen ziehe ich der 8PA Optik vor.

Auch die Rückleuchte des 8PA verdienen von mir einen "Daumen nach oben"

Keine Frage : Hätte es ein 4 Türer sein müssen wäre es wohl der 8PA geworden -> Auch ein sehr schönes Fahrzeug, dem aber in meinen Augen das gewisse Etwas fehlt😉

Als Anhang noch ein Pic, das relativ gut verdeutlich was ich am 8P so mag.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

beim 3-türer wirkt das heck sportlicher, auch die seitenlinie. von vorne ist wiederum der SFG sportlicher und bulliger. ich habe mir den SB ja nur gekauft wegen 4 türen. aber es ist wirklich jedem sein geschmack, wessen modell ihm besser gefällt.

gruß willi

Also ist der neue 8P Modelljahr 06 in deinen Augen perfekt?

Ich finde das Heck und das von g-j beschriebene coupehafte Aussehen des 3-türers auch schöner. Aber der 8P war im Winter 04/05 wegen der alten Front für mich indiskutabel. Das Auto wäre jetzt 3 Monate alt und schon wieder das "alte Modell". Ich bin aber auch ganz froh über die 2 zusätzlichen Türen am SB. 🙂
Von vorne finde ich den SFG viel schöner als den DFG.

Viele Grüße
Rainer

@ mango

....sagen wir so, er paßt durch den SFG jetzt in die familie -- obwohl, schlecht war der vorherige grill auch nicht.

gruß willi

finde das des SB ach besser, allerdings wäre es Coller wenn das ganze Ding leuchten würde wie beim A4/Avant, beim SB nur wenn man Nebelschluss anmacht ;-((

Die Rückleuchten an sich find ich vom Sportback schöner,aber der 2-Türer sieht insgesamt bulliger aus.Von der Seite ist der 2-Türer eh ungeschlagen,das sieht der SB eher wie ein Familienkombi aus und der 2er wie ein sportliches Coupe.

Das 3-türer Heck ist super gelungen.
Im dunkeln auf der Autobahn erkennt man schon von weitem, dass es ein 8P ist denn das rechteckige Rückleuchten Design sieht wirklich nur beim 8P richtig schön aus und macht ihn unverwechselbar

Deine Antwort