1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 8P Felgen auf 8V

8P Felgen auf 8V

50 Antworten
Audi A3 8V

Habe mir letzte Woche den neuen bestellt. Leider finde ich die Felgenauswahl beim neuen A3 nicht ganz so schön und bon am Überlegen mir welche vom A4 zuzulegen.... Deshalb meine Frage was für ein Lochkreis die A3 Felgen haben.
Bedanke mich im Voraus
Mfg
Dominik

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für einen Lochkreis hat der neue A3?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Sollten eigentlich passen ... (Original 8V Felgen ET = 51 und diese haben ET 54)
Aber du brauchst auf jeden Fall eine ABE bzw Eintragung der Felgen da sie ja eigentlich nur für den 8P eingetragen und ausgelegt sind.
P.S. Ich habe das selbe Problem gehabt das ich die Rotor in Titan haben wollte aber ab Werk gibt es die für den 8V ja nur in schwarz ... da habe ich das Problem kurzehand zum Problem meines Freundlichen gemacht ... und da dieser ja das Auto verkaufen will werden mir jetzt sobald es beim Freundlichen ankommt (im laufe nächster Woche) die Werksfelgen (schwarz) in Titan umlackiert :cool:
LG

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Am einfachsten ist es mit Originalrädern von Deinem Modell (8PA).
Die 17 Zöller vom 8P mit der Teilenummer 8P0601025CC oder 8P0601025CD kannst Du zum Beispiel ohne Eintragung fahren. (Ob die Dir gefallen ist allerdings eine andere Frage).
Was auch geht sind die 18 Zoll Rotor vom 8PA mit der Teilenummern 8P0601025BS oder 8P0601025EB.

Prima, ein sehr guter Ansatz, die 8P0601025CC gefallen mir sehr gut, Danke.

Zitat:

Prima, ein sehr guter Ansatz, die 8P0601025CC gefallen mir sehr gut, Danke.

Wie ist es von der Einpresstiefe, die 8P-Felgen haben typischerweise eine 5mm größere Einpresstiefe?

Hallo zusammen, ich möchte mir Winter reifen mit Felgen zu legen für meinen Audi. Ich habe bei Kleinanzeigen welche gefunden. Allerdings sind das 8P Felgen ( 8P0071496G ) https://www.kleinanzeigen.de/.../2570189463-223-8139 / Laut einer seite dürften die Felgen passen hab auswahl von 46-50 ET und die wo ich will haben 50 ET. Die seite ( https://reifen-groessen.de/.../#trim-8v-2012-2016-16-tdi--109 )
Lochkreis stimmt 5x112. Jetzt ist nur die Frage da die felgen vom Vorgänger sind den 8P darf man die drauf machen un damit fahren ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen' überführt.]

Deine Antwort