ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 8P Felgen auf 8V

8P Felgen auf 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 20:15

Habe mir letzte Woche den neuen bestellt. Leider finde ich die Felgenauswahl beim neuen A3 nicht ganz so schön und bon am Überlegen mir welche vom A4 zuzulegen.... Deshalb meine Frage was für ein Lochkreis die A3 Felgen haben.

Bedanke mich im Voraus

Mfg

Dominik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für einen Lochkreis hat der neue A3?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Sollten eigentlich passen ... (Original 8V Felgen ET = 51 und diese haben ET 54)

Aber du brauchst auf jeden Fall eine ABE bzw Eintragung der Felgen da sie ja eigentlich nur für den 8P eingetragen und ausgelegt sind.

P.S. Ich habe das selbe Problem gehabt das ich die Rotor in Titan haben wollte aber ab Werk gibt es die für den 8V ja nur in schwarz ... da habe ich das Problem kurzehand zum Problem meines Freundlichen gemacht ... und da dieser ja das Auto verkaufen will werden mir jetzt sobald es beim Freundlichen ankommt (im laufe nächster Woche) die Werksfelgen (schwarz) in Titan umlackiert :cool:

LG

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nerothan

Ich möchte die Leiche noch mal hoch holen.

Hat bis jetzt jemand die Räder vom 8P auf dem 8V?

Der Händler hat zumindest auf diesem S3 die A3 8P Felgen drauf:

http://suchen.mobile.de/.../186427098.html?origin=PARK

Jupp... Je nach Felge vom 8P und je nach Bremsanlage am 8V kein Problem... Wurde aber auch schon im Felgenthread erörtert...

20131126-081706

Ich habe auktuell Felgen vom 8p bei mir drauf.

Passen ohne Probleme

Image

Was hast du für die Abnahme beim TÜV bezahlt?

am 22. Januar 2014 um 8:31

Hallo zusammen,

wollte Fragen ob jemand von euch ein Bild von einen schwarzen Audi 8VA (Brillantschwarz Unilack + Glanzpakte + Dachrelling Chrom) mit den Rotor Felgen Anthrazit (8P0601025BS) 18Zoll vom A3P hat?

Würde gerne wissen ob das passen würde oder ob doch die schwarzen Rotor vom A3VA besser passen.

Danke & Gruß

am 9. April 2016 um 19:50

Hallo

ich hab 19" Rotor vom a3 8p bzw RS3 8p mit ET 50 kann ich diese auf dem a3 8v fahren ?? was ist mit tiefer legen ?? wollte ich eigentlich vermeiden .. da es ein Alltagsauto bleiben soll und nicht auf der Straße schleifen soll ;) und Eintragen muss ich sie richtig ??

Alo Felgen sind 19" Rotor mit ET 50 und Reifen 225/35

Danke schonmal

Ja die passen, die Unterschiede zur 19" 8V Felge sind nur minimal: 8x19ET49 (8V) zu 8x19 ET50 (8P) und müssen eingetragen werden.

Brauchst dann nen Traglastgutachten von der Audi Kundenbetreuung und musst zum TÜV. Habs grad hinter mit mit den Rotoren der Limo aufm 3T und Gewinde. Wird wohl ein wenig Teurer als normale Eintragung aber is kein Thema.

am 10. April 2016 um 9:13

Und tieferlegen muss ?? oder kann ?? Muss ich bei der Kombi irgend eine schraube raus machen oder irgend eine kante umlegen wie hier immer geschrieben wird ?

Nochmals Danke

Zitat:

@steveaudi85 schrieb am 10. April 2016 um 11:13:15 Uhr:

Und tieferlegen muss ?? oder kann ?? .........

Nochmals Danke

Welches Fahrwerk hast du denn verbaut? Wenn Sport- oder S-line-Fahrwerk dann ist es nicht unbedingt ein Muss, wie dies dann mit den 19" Felgen aussieht kannst du ja mal bei mobile oä nachschauen.

Beim Sline Fahrwerk würde ich sagen ist kein muss aber beim Sportfahrwerk schon eher. Ist aber deine Entscheidung wie wichtig dir die Optik ist. Die Felgen passen ohne Anpassungsarbeiten auf deinem Auto.

Es ist nie ein "Muss", seine Karre tiefer zu legen, nur um einer Mode hinterher zu hecheln.

am 4. Januar 2019 um 17:42

Ich würde die gerne auf meinen 8PA fahren, sollte doch eigentlich passen, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1023994208-223-16525

Der 8PA hat normal die Größe 7,5Jx17 H2 ET56.

Diese hier sind 7,5Jx17H2 ET43

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe stehen die also 13mm weiter raus als die vom 8PA.

Vermute mal das läuft dann wohl auf Einzelabnahme raus.

am 4. Januar 2019 um 18:29

Vielen Dank, also brauche ich eine größere ET?

Oder was wäre das Optimale an 17 Zoll Größe was schick aussieht und ohne Eintragung gefahren werden darf.

Die ganzen Zahlen machen ein doch total verrückt, sorry....

Deine Antwort
Ähnliche Themen