8P 2 Unfälle in 7 Tagen! 2ter mit Flucht!

Audi A3 8P

Tach zusammen,
nach langer Zeit und ca. 19.000km in meinem schönen 8P habe ich mal wieder etwas zu berichten!

Letzten Dienstag...
Ampel grün - ein von rechts kommendes Auto zwinkt mich zum halten - ROMS BOMS hatte ich einen ungebremsten Polo Caddy (Totalschaden) im Heck... Rund 5.000 Euro Schaden inkl. der Wertminderung von sage und schreibe 700 Euro!

Gestern habe ich den Wagen dann mit neuem Heck wieder bekommen. Ersatzwagen war ein A4 Avant 2.0 Diesel - zum abgewöhnen!

Heute ca. 24h nach dem Abstellen komme ich wieder zu meinem Auto; und siehe da... Heute Nacht ist mir ein alter Audi in mein stehendes Auto gedonnert.
Wieder Heckschürze, Seitenteil total platt, Tür, Spiegel, K.-Flügel vorne und 2 Winterreifen (vom 1.11.2005).

Nebelscheinwerfer vom anderen lag unterm Auto. Daher wissen wir das es ein alter Audi war...

Was macht man jetzt? Bin zwar Vollkasko versichert, aber ich frage mich, ob ich die Karre direkt bei Audi lasse und einen neuen bestelle. Kennt sich einer mit Wertverlust aus? NP war 37 tEuro.

31 Antworten

Warte noch ein bissle, denn es heißt ja so schön "aller guten Dinge sind drei.....".

also bitte weiberheld...das baut nicht gerade auf!

mein beileid jaycobie! Das ist echt scheisse! Habt ihr schon alles angezeigt? Hast du RSV? Was sagt dein Freundlicher dazu?

lass den kopf nicht hängen

mfg

DSGFanatiker

Das Problem ist das die Versicherung nur bis 6 MOnate den Neupreis erstattet. Und danach nur 80% bzw den Wiederbeschaffungswert. ich hatte Glück mit meinem UNfall .

Aber so wirst du ein großen Problem haben. Ist der TÄter den wenigsten nun klar oder immer noch flüchtig ?

Mein Beleid .

Mein Beileid! Ich wäre ausgerastet.

Was mich aber am meisten an deinem Post interessiert: Du fährst einen 2.0 TDI... sagst aber, dass der A4 Avant 2.0 Diesel zum abgewöhnen ist?!?!?

Ähnliche Themen

@ JayCobie
das ist wirklich übel für dich gelaufen 🙁

@AR78
der A4 Avant hat ca. 150kg mehr Leergewicht, die musst du auch erst mal zum Rollen bringen 😉

Gruß
Kandinsky

Der Täter ist noch nicht bekannt, und wird es sicherlich auch nicht werden. Es wird wohl eine email an alle Audihändler in der Nähe geschickt, aber die Grünen sagten mir das ich eine Chance von 1% habe, das der Tuppes so doof ist, und sein Auto bei Audi in der Nähe machen läßt.

Ich denke der Tuppes hatte seine 1.8 oder mehr auf dem Kessel (wer fährt schon auf einer geraden Strasse in ein parkendes Auto???) und mußte dann flott die Biege machen.

Zum A4 - ich denke das es am Gewicht und der Ausstattung lag. Ich fand Ihn jedenfalls nicht gut!

80% wären ja immernoch knapp 30.000 Euro - damit könnte ich leben. Aber sehr unwahrscheinlich das die mir das geben!
Kann ich das von der Versicherung verlangen?

@kandinsky

nicht nur ca 150kg mehrgewicht sondern genau 160kg

http://www.audi.de/.../technische_daten.html?...

wobei komischerweise der A3 ohne DPF um 10 kg leichter ist- sind das die Ventile ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Der Täter ist noch nicht bekannt, und wird es sicherlich auch nicht werden.

abwarten JayCobie,

die Mühlen mahlen manchmal langsam, aber sie mahlen.

Gruß
Kandinsky
der dir ganz fest die Daumen drückt und Unfallflucht sowas von zum ... findet

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

@AR78
der A4 Avant hat ca. 150kg mehr Leergewicht, die musst du auch erst mal zum Rollen bringen 😉

Na gut, aber bis 120 km/h merkt man doch davon nicht viel. Und ob ich jetzt in 9,5 oder in 10 Sekunden auf 100 bin. Uffe Bahn im hohen Gang mag das was anderes sein.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

@kandinsky

nicht nur ca 150kg mehrgewicht sondern genau 160kg

wobei komischerweise der A3 ohne DPF um 10 kg leichter ist- sind das die Ventile ? 🙂

1340 zu 1490 sind bei mir 150?

Es werden aber in den meisten Fällen aber weniger sein,da die meisten A3 wohl eine Klima haben und die beim A4 serie ist,die wiegt auch ein paar Kg usw...das läppert sich.

Also den zu erwischen kann auch noch gut passieren. Hast d keine lackreste von ihm am wagen ? Kann man schonmal ziemlich genau baujahr und fahrzeug typ usw bestimmen .

bei nem kumpel von mir haben sie den täter mal so erwischt.

Deine versicherung wird nun ein gutachten machen lassen und dann entscheiden ob rep oder neu.

du kannst dann immer noch sagen du willst nen neuen dann bezahlen die dir wie gesagt nur den zeitpunkt bedingten wiederbeschaffungswert. abzüglich dem Schrottwert. den schrottwert bekommst du dann vom Aufkäufer deines Unfallers.

Hab für meinen 13850 EUR bekommen . der steht nun für 14700 beim Unfallwagenhändler.

@wacken

ich komme hier auf 160 kg 😕 1490-1330 = 160

Der A3 mit DPF ist 10kg leichter wie ohne 😕

@JayCobie: Sorry für Dich, das ist ja fürchterlich. Mir ist ja auch vor kurzem einer nachts reingefahren, aber der Schaden war nicht ganz so groß. Viel Glück mit Deiner Versicherung!

Wenn Sie wirklich den Autotyp wissen, dann sind Deine Chancen gar nicht so schlecht. Ein Kumpel (Schnittlauch) meinte mal, daß das über 50% Aufklärungsquote sind. Es wird nämlich nicht allzu viele Audi XY in der Farbe eines bestimmten Baujahres (kriegt man alles über den Lack) in Deinem Umkreis geben. Und die sollten dann nicht nur die Werkstätten anrufen, sondern die Halter alle abklappern. So wird es jedenfalls hier gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von AR78

Na gut, aber bis 120 km/h merkt man doch davon nicht viel. Und ob ich jetzt in 9,5 oder in 10 Sekunden auf 100 bin. Uffe Bahn im hohen Gang mag das was anderes sein.

Andersrum wird ein Schuh draus. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das Gewicht Dein Feind, bei hohen der Luftwiderstand 😉.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Wenn Sie wirklich den Autotyp wissen, dann sind Deine Chancen gar nicht so schlecht.

danke H-ManZX,

genau so meinte ich das, das ganze Prozedere setzt natürlich Zeit und Engagement seitens der grünen Männer vorraus, deswegen meine Rede von den langsamen aber mahlenden Mühlen..

Viele Grüße nochmals an JayCobie

Kandinsky
der irgendwie immer noch an Gerechtigkeit glaubt

Deine Antwort