8P 2 Unfälle in 7 Tagen! 2ter mit Flucht!

Audi A3 8P

Tach zusammen,
nach langer Zeit und ca. 19.000km in meinem schönen 8P habe ich mal wieder etwas zu berichten!

Letzten Dienstag...
Ampel grün - ein von rechts kommendes Auto zwinkt mich zum halten - ROMS BOMS hatte ich einen ungebremsten Polo Caddy (Totalschaden) im Heck... Rund 5.000 Euro Schaden inkl. der Wertminderung von sage und schreibe 700 Euro!

Gestern habe ich den Wagen dann mit neuem Heck wieder bekommen. Ersatzwagen war ein A4 Avant 2.0 Diesel - zum abgewöhnen!

Heute ca. 24h nach dem Abstellen komme ich wieder zu meinem Auto; und siehe da... Heute Nacht ist mir ein alter Audi in mein stehendes Auto gedonnert.
Wieder Heckschürze, Seitenteil total platt, Tür, Spiegel, K.-Flügel vorne und 2 Winterreifen (vom 1.11.2005).

Nebelscheinwerfer vom anderen lag unterm Auto. Daher wissen wir das es ein alter Audi war...

Was macht man jetzt? Bin zwar Vollkasko versichert, aber ich frage mich, ob ich die Karre direkt bei Audi lasse und einen neuen bestelle. Kennt sich einer mit Wertverlust aus? NP war 37 tEuro.

31 Antworten

Lackspuren haben Sie leider nicht gefunden. Nur den NSwerfer und ein Stück Glas mit ne Nummer drauf.
Ich glaub nicht dran. Morgen frage ich die erstmal was die mir geben, und wieviel % auf einen neuen, dann rechne ich mal...
Weiß einer was über die Lieferzeit von einem 8P zur Zeit? 6, 7 oder 8 Wochen???

Danke für die ganzen Kondulierungen (oder wie man das schreibt!)

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Weiß einer was über die Lieferzeit von einem 8P zur Zeit? 6, 7 oder 8 Wochen???

Audi A3: Ende Februar 2006

Audi A3 Sportback: Ende März 2006

Quelle:

Audi

Gruß
Rainer

HAllo, haste schon mal deine Nachbarn abgeklappert ob sie was mitbekommen haben,muss ja nun doch ganz schön geknallt haben.Und ich würde auch die "freien" Werkstätten in deinem Ort bescheid geben wenn der bei ihnen auftaucht,glaube nich das man mit nem alten Audi zum teuren 🙂 fährt.

mfg

Mir wurde gesagt, das die freien auch bescheid bekommen.

Nachbarn... einer hat was gehört, zwischen 5-6 in der Früh. Als er nach ca. 5 min am Fenster war, war nichts zu sehen.
Warum nur ist meine Alarmanlage nicht angegangen? Hätte doch eigentlich anschlagen müssen, oder nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

@wacken

ich komme hier auf 160 kg 😕 1490-1330 = 160

http://www.audi.de/.../technische_daten.html?...

Der A3 mit DPF ist 10kg leichter wie ohne 😕

Du mußt auch beide male die gleichen nehmen,ohne DPF (hat keiner was von gesagt).Da sinds 1340 zu 1490.😉

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Du mußt auch beide male die gleichen nehmen,ohne DPF (hat keiner was von gesagt).Da sinds 1340 zu 1490.😉

ähem - wenn beide mit DPF genommen werden sinds aber nun mal 160kg 😕

Zitat:

ähem - wenn beide mit DPF genommen werden sinds aber nun mal 160kg 😕

Von DPF war aber nie die Rede.

Spammt doch den Thread hier nicht mit so ein paar unwichtigen Zahlen zu!

@JayCobie: mein Beileid!

Hast du dein Auto mal professionell nach Lackspuren untersuchen lassen? So ein Schaden kann doch nicht nur durch den Nebelscheinwerfer entstanden sein!

Ansonsten wünsch ich dir natürlich ganz viel Glück bei der Suche und hoffe du kommst ohne Verluste (finanzielle) davon!

mein beileid, mir wurde am letzten montag in einem parkhaus mutwillig die rechte hintertür mit einem schlüssel etc. zerschrammt!

zum glück wurde der idiot(opel-fahrer) von den kameras aufgenommen, also habe ich kennzeichen + personenbeschreibung... hihihi

anzeige läuft...

@ JayCobie:

Der hat dein halbes Auto mitgeholt und keine einzige Lackspur hinterlassen?!

die grünen männer sind inzwischen die blauen männer........und die machen echt nix...ich hab meinen unfall selber erforscht.....weil die mir genauso gesagt haben dass es nicht klappen wird den täter zu finden....die ahben nur ein paar fotos gemacht und nun waren die weg!!!ich hatte nen freund bei polizei und mit ihm hab ich s alles privat gemacht als wir das auto gefunden haben das mir reingeafhrn is war ich soo erleichtert....er hatte noch beulen und n stück lack von meinem auto!.....ihr hättet ma die fresse der besitzer sehen sollen als wir vor seiner tür standen!!!!! D😁😁 also lieber alleine handeln oder mit kumpel bei polizei.....wenn du welche hast!😉

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

mein beileid, mir wurde am letzten montag in einem parkhaus mutwillig die rechte hintertür mit einem schlüssel etc. zerschrammt!

zum glück wurde der idiot(opel-fahrer) von den kameras aufgenommen, also habe ich kennzeichen + personenbeschreibung... hihihi

anzeige läuft...

Mit dem Kennzeichen kannst du auch ganz leicht seine Versicherung herausfinden. Weiß jetzt leider nicht mehr die Nummer die man anrufen muß damit sie dir anhand des Kennzeichens den Versicherer sagen. *grübel*

Hast du 'ne Skimaske zu Hause? 😉😁

@threadersteller

Mein Beileid hast du auch. Auch wenn es dir nicht viel bringt.
Das wird schon. Drück dir jedenfalls die Daumen.

gruß,
®i©

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Mit dem Kennzeichen kannst du auch ganz leicht seine Versicherung herausfinden. Weiß jetzt leider nicht mehr die Nummer die man anrufen muß damit sie dir anhand des Kennzeichens den Versicherer sagen. *grübel*

...

018025026

Zitat:

018025026

Da haben wir sie doch. Danke an dieser Stelle. 😉

Die schauen jetzt nochmal nach Lackspuren. Bisher war jedenfalls nichts zu sehen. Krumm ist er auch nicht. Wird jetzt repariert. Die schneiden da ein Teil vom Seitenblech raus und schweizen / Lasern das wieder dran... Tolles Gefühl.
Habe Freunde bei den Grünen - jedoch in Düsseldorf und nicht hier in Braunschweig!

Wenn der Typ schlau ist, ist das Ding schon auf dem Hänger und ab nach Polen!!!

Deine Antwort