8Jx18 ET 35 Felgen auf Limo ohne Nacharbeit?

BMW 3er E46

Servus,

habe guten Angebot für 8J18 ET 35 mit 225/40 ZR 18 🙂
Muss ich da was bei meiner Limo Nacharbeiten? Meine Bördeln bzw. Ziehen der Kotflügel (vorne/hinten)?

Danke für Antworten.

Gruß
Addi

Beste Antwort im Thema

Zum 1000stenmal! Die Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit des Rades zu tun. Passt das Rad im originalen Zustand, dann passt es auch, wenn du dein Auto 10cm tieferlegst.
Das Rad muss immer ungehindert einfedern können, egal ob du 15cm Federweg hast, oder nur 5cm.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von balkanffm

ich fahre 8,5x19 ET35 und da mußte nix gemacxht werden .. ist sogar noch etwas platz ... 225-35-19 --- und das bei ner limo

Ich hab ja auch AB geschrieben 😉 Hättest Du 9x19 ET 35 oder 8,5x19 ET 30 hättest Du was machen müssen 😉

Na dann drück ich nochmal ein auge zu 😉

Zitat:

Na dann drück ich nochmal ein auge zu 😉

Du bist zu gut zu mir 😉

Zitat:

ich fahre 8,5x19 ET35 und da mußte nix gemacxht werden .. ist sogar noch etwas platz ... 225-35-19 --- und das bei ner limo

Liegt an den Reifen. Bei 255ern auf der Hinterachse hättest du auch was machen müssen.

Ähnliche Themen

Das mit sicherheit aber er schreib ja anfangs von 225-40 oder so ähnlich .. also auch ohne mischbereifung ;-)

Ich hab seit gestern 8.5 J18 auf der Hinterachse. Hab direkt den Test mit 5 Personen gemacht. Bei sehr starken Schlaglöchern hör ich ein schrammen. Könnte aber auch an den 265/35er Reifen liegen. Entweder warte ich bis die runter sind und hol mir 255er oder ich lasse ein wenig bördeln.

Aber um ganz ehrlich zu sein...ich nutze den Touring eh nie als Touring und bin selten mit 5 Personen unterwegs...und wenn dann fahr ich selten mit Absicht durch tiefe Schlaglöcher.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hab seit gestern 8.5 J18 auf der Hinterachse. Hab direkt den Test mit 5 Personen gemacht. Bei sehr starken Schlaglöchern hör ich ein schrammen. Könnte aber auch an den 265/35er Reifen liegen. Entweder warte ich bis die runter sind und hol mir 255er oder ich lasse ein wenig bördeln.

Aber um ganz ehrlich zu sein...ich nutze den Touring eh nie als Touring und bin selten mit 5 Personen unterwegs...und wenn dann fahr ich selten mit Absicht durch tiefe Schlaglöcher.

1. Wie kann man nur auf ne 8,5er felge n 265er Reifen drauf machen 😰 Das geht mal gar nich 😮 max. 235...

2. Es geht nicht darum wie Du Dein Auto nutzt sondern was der TÜV dazu sagt und der lässt halt voll einfedern sprich solange es schleift kriegst kein TÜV

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

1. Wie kann man nur auf ne 8,5er felge n 265er Reifen drauf machen 😰 Das geht mal gar nich 😮 max. 235...

Du meinst hoffentlich 255 !!!

Zitat:

2. Es geht nicht darum wie Du Dein Auto nutzt sondern was der TÜV dazu sagt und der lässt halt voll einfedern sprich solange es schleift kriegst kein TÜV

Stimmt, bei 265ern hinten muss ne Einzelabnahme her. Außer der Vorgänger hat es schon eingetragen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kikesa

Zitat:

Du meinst hoffentlich 255 !!!

Ne ich mein 235. N 255/265er Reifen auf so ner schmalen Felge sieht total besch.... aus find ich

Wieso?
Auf der 8,5er sind ab Werk doch 255er drauf. Und die 10mm sind auch nicht so dramatisch. Viel bescheidener sieht IMHO ein 235er auf einer 8,5er aus.
Dann hat man nicht lange Spass an den Felgen.

Gruß

Ich mag´s halt nich wenn´s so ballonmäßig aussieht.... Geschmäcker sind verschieden 😉 

Ich glaube den Unterschied von den originalen 255er zu den 265er sieht man als normalsterblicher nicht.

Fraglich ist jedoch ob man einen 235er Reifen auf ne 8,5 J 18 Felge bekommt....

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Fraglich ist jedoch ob man einen 235er Reifen auf ne 8,5 J 18 Felge bekommt....

Ich fahr sogar 225 auf ner 8,5er Felge. Das is das gängiste Maß auf der Felgenbreite 😕

Soweit ich weiß hat fast jede e46 8,5 J18 Felge das Werk mit 255er Bereifung verlassen.

**EDIT** das fast kann ich mir glaube ich sparen.......

Was interessieren mich die Felgen/Reifen ab Werk 😉 Schau mal ins Zubehör... 80% sind immer Mischbereifung mit 8,5x... mit 225er Reifen und 9,5x... mit 225er Reifen

Deine Antwort