ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenkombination 18 Zoll E46 Limo

Reifenkombination 18 Zoll E46 Limo

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 19:17

Hallo, tut mir leid wenn die Frage schon einmal gestellt wurde aber suche jetzt schon eine Weile hab aber nichts gefunden was mich wirklich weiter bringt.

Habe mir 18 Zoll Felgen geholt für meinen E46 Limo (8J x 18). Will die Felgen eintragen lassen. Will auf der VA 225 40 R18 & auf der HA 245 35 R18 oder 255 35 R18 drauf machen. Weiß einer von euch ob man das eingetragen bekommt oder ob man da bördeln etc. muss? Und hat einer von euch evtl Erfahrung was besser aussieht? Vielen dank!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe auch die 255 und 225 auf Alu an meinem E46 Limo drauf. Ist eingetragen. Über das Bördeln kann ich Dir nichts sagen. Die Dinger waren schon beim Kauf drauf.

Servus,

Ich hatte bis letztes Jahr ebenfalls einen e46 320i.

Hatte die originalen BMW M Felgen auf 18 Zoll. Ging alles ohne arbeiten.

Hinten 255/35.

Vorne 225/40.

Du hast rundum 8x18 und willst unterschiedliche Reifen vorne und hinten fahren? Warum das denn?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:22

Ich war gestern beim TÜV der hat gemeint dass ich es so machen muss?!

Um welch Felgen handelt es sich denn überhaupt?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:07

Bavaria Technik steht auf dem Gutachten. Weiß nicht ob das jmd von euch was sagt.

Da muss auch irgendwo eine 5-stellige Nummer drauf sein, die KBA Nummer.

Aber wenn das wirklich rundum 8x18 Felgen sind und der TÜV dir gesagt hat du brauchst vorne und hinten unterschiedliche Reifen dann solltest du ab sofort lieber nurnoch zur Dekra gehen :D Denn unterschiedliche Reifen machen nur Sinn wenn auch die Felgen unterschiedliche Breite haben.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:15

KBA 48842, ich war beim KÜS der hat's gesagt ich geh mal morgen zum TÜV & frag da nochmal nach oder soll ich lieber zu Dekra?

Laut Gutachten kannst du problemlos 225/40R18 rundum fahren, was ich auch empfehlen würde. Durch die geringe Einpresstiefe von ET35 passt da nämlich auch nicht größeres drunter. Wenn nichts schleift, dann musst du auch nicht Bördeln.

Und Eintragen lassen musst du die Felgen auch nicht, da sie eine ABE haben :)

Hallo

 

Ich hatte original M-Bereifung vorne 8x18 Zoll Felgen mit 225/40 zr 18 Reifen und hinten 8,5x18 Zoll Felgen mit 245/35 zr 18 Reifen

Hat sich aber nicht schön gefahren, da die HA so viel Grip hatte, das das Auto über die VA gerutscht ist.

Habe jetzt rundherum 8x18 mit 225/40 zr 18 und fährt sich schöner ;-)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 18:28

@Soorax

Woher weist du dass ich eine ABE hab? Ich war mit dem Gutachten beim TÜV gestern & die haben gesagt dass ich die eintragen muss? Als ich die Felgen gekauft hab hatte der Verkäufer keine Papiere mehr von den Felgen. Habe die KBA Nummer im inet eingegeben & hab nur einen "Gutachten zur ABE Nr. 48842" gefunden? Woher bekomme ich die ABE?

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 18:30

@Stormy78

War gestern beim TÜV die haben mir gesagt dass ich ringsum 225 drauf machen kann. Jetzt mach ich's so wie du auch ????

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 18:38

@Soorax

Die 10 Seiten die ich im Internet ausgedruckt hab mit der Überschrift "Gutachten zur ABE Nr. 48842" ist das meine ABE? Oder muss ich vllt dem Hersteller schreiben? Wie sieht sowas aus kannst du mir behilflich sein?

Ich habe die ABE beim Hersteller runter geladen ;-)

Da biste auf der sicheren Seite, eintragen mußte ich nichts, die Rad-Reifengröße war schon drin :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenkombination 18 Zoll E46 Limo