ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H&R 35/20 o. Serien Federn gegen Hängearsch

H&R 35/20 o. Serien Federn gegen Hängearsch

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 23:22

Guten Abend :)

Also nachdem ich vor kurzem mein Anliegen geschildert hatte wird es konkret. Ich werde mir für meine E46 Limo für hinten neue Stoßdämpfer bestellen, Sachs Supertouring mit neuem Staubschutz und neuen Domlagern.

Laut Service Heft ist die Sport. FW Abstimmung ab Werk verbaut, ob sie noch drin ist, weis ich nicht.

Die Stoßdämpfer bestelle ich, da meine jetzigen komplett platt sind.

Des Weiteren habe ich einen starken Hängearsch - reifenlauffläche versinkt schon leicht 0,5-1cm im Radhaus hinten.

Mehrere bekannte sagten meine Federn wären einfach ausgelutscht. Auto hat 200009 km auf der Uhr und die Federn sind nicht gebrochen!

Nun möchte ich das Auto vorne gleich ein wenig tiefer haben hnd hinten logischerweise höher.

Also Plane ich den Kauf von H&R 35/20 Federn...ich habe lediglich bedenken das das Auto hinten nach wie vor so stark runter hängt.

Kann mir einer sagen ob das Auto wieder hoch kommt?

Die zweite Alternative wäre, vorne 40er Federn von AP rein und hinten von KYB normale Standart Federn.....nur habe ich Angst das sowohl mit den H&R Federn, als auch mit den Standart KYB Federn hinten das Auto immer noch runter hängt...kann mir dazu jemand was sagen?

Eigentlich sollte es ja nicht mehr runter hängen...aber ich lese so viele verschiedene Sachen dazu ??

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tu du mal da nicht mit verschiedenen Federn pro Achse experimentieren!

Hol dir einfach noch die SWP Unterlagen und setzte diese unter den hinteren Federn ein dann sieht alles schön bündig aus.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:38

Vielen Dank :)

Also H&R Federn in der 35/20 Version und falls er dann hinten noch zu tief hängt, dann noch die SWP Unterlagen drunter packen, so mach ich es Und werde die teile zeitnah bestellen.

 

Eine frage habe ich noch: ich weiß das die H&R federn in der 35/20 Version, mit ABE sind.

Wie ist das z.B bei Eibach oder anderen Herstellern, haben diese auch ABE S oder müssen die separat eingetragen werden?

Die HR müssen genau so eingetragen werden. Woher nimmst du die Info dass die nicht eingetragen werden dürfen?

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 11:18

Ich habe dort wo ich sie bestellen werde gelesen, das diese mit abe kommen.

In meinem ex Golf 4 hatte ich genau die gleichen Federn drin, ebenfalls mit abe.

Fahrwerk-24? Interessant, ja normalerweise muss man eintragen... Vermessen lassen nicht vergessen :D

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:10

Ja, wobei ich mich ziemlich ärgere, da ich die Achsen erst vor ein paar Wochen hab vermessen lassen..aber gut

Die 35/20 H&R Federn werden mit ABE geliefert und brauchen nicht eingetragen werden,Außer man hat andere Rad/Reifenkombinationen oder Distanzscheiben verbaut, dann erlischt die ABE und es muss eingetragen werden. Feine Sache :)

Hab das 35/20 Cupkit selbst schon seit fast 6 Jahren bzw 70tkm drin. Fährt sich gut und Probleme mit dem "Hängearsch" hab ich nicht

Mfg

Hatte bei meinem Touring auch einen Hängearsch und das sieht nicht schön aus !

Der Freundliche war auch der Meinung gleich die Federn zu tauschen obwohl die alten noch io sind .

Hab mir dann solche Unterlegeplatten gekauft (zwar bei Ebay aber original BMW ) und jetzt ist wieder alles hübsch !

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 16:02

Also bei mir sind sowohl Dampfer als auch Federn platt...ich habe mich zu Eibach 30/20 Federn entschieden und Sachs Adventage Dampfer...die Teile werde ich bald bestellen.

Bei bedarf dann mit der Unterlage für die Federn

Eibach 30/20 mit 22 mm swp hinten

Bau es hinten gleich ein sonst ärgerst dich hinterher wie ich ;)

Image

Hi! Also ich habe die Federn von Reuter Motorsport auf der Vorderachse verbaut. Hinten original M Fahrwerk mit 10mm Spurverbreiterung.

http://www.ebay.de/.../250311937656?...

20140326-163237
20151219-131212

Der Reuter is viel zu teuer, 155€ für 2 federn is echt ein witz.

Zumal der die nicht selber produziert......

Für mich war es halt die beste Wahl. wollte vorne runter und hinten war/ist er perfekt für mich. Wollte da keine Veränderung und das war halt anders nicht gegeben. Habe aber gerade gelesen das der Theardsteller neue Dämpfer verbauen möchte, da käme ja auch ein komplettes Sportfahrwerk in frage.?!

gibt von h&r auch federn in 35/00 für die 6zylinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H&R 35/20 o. Serien Federn gegen Hängearsch