86c startet nach anschleppen normal
Abend,
eine Bekannte von mir fährt einen 86c.
Dieser startet nicht mehr. Ich habe bemerkt, dass kein Zündfunke von der Zündspule zum Verteiler hin besteht.
Ihr Freund fährt auch einen 86c. So haben wir die Zündspule an seinen angeschlossen und der lief Einwandfrei.
Da ich schonmal da war, habe ich noch die Tachobeleuchtung gewechselt. Um zu sehen, ob die Tachowelle wieder richtig im Tacho sitzt, haben wir den wagen geschleppt.
Da habe ich einfach mal in den ersten Gang geschaltet und die Kupplung kommen lassen.
Und siehe da... er lief... jetzt sprang er auch wieder mit dem Anlasser an.
Wir warteten eine halbe Stunde und versuchten es erneut - nichts!
Er orgelt und orgelt aber springt nicht an...
Wir haben es jetzt dabei belassen, bis ich über das Forum etwas herausgefunden habe...
Wäre echt nett, wenn jmd. eine Idee hätte...
MfG scrat92
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scrat92
Abend,
eine Bekannte von mir fährt einen 86c.
Dieser startet nicht mehr. Ich habe bemerkt, dass kein Zündfunke von der Zündspule zum Verteiler hin besteht.
Ihr Freund fährt auch einen 86c. So haben wir die Zündspule an seinen angeschlossen und der lief Einwandfrei.Da ich schonmal da war, habe ich noch die Tachobeleuchtung gewechselt. Um zu sehen, ob die Tachowelle wieder richtig im Tacho sitzt, haben wir den wagen geschleppt.
Da habe ich einfach mal in den ersten Gang geschaltet und die Kupplung kommen lassen.
Und siehe da... er lief... jetzt sprang er auch wieder mit dem Anlasser an.Wir warteten eine halbe Stunde und versuchten es erneut - nichts!
Er orgelt und orgelt aber springt nicht an...Wir haben es jetzt dabei belassen, bis ich über das Forum etwas herausgefunden habe...
Wäre echt nett, wenn jmd. eine Idee hätte...
MfG scrat92
Was liegt denn dann näher als eine neue oder gebrauchte neue Zündspule zu holen, oder war nach der halben Stunde immer noch die vom anderen Polo drinn?
maz4
Aber er läuft mit der aus dem anderen Polo auch nicht... und mit der aus dem Passat (ist die gleiche) ihres Vaters auch nicht...
Ich meine, ich bin KFZ-Mechatroniker und auf die Idee Zündspule bin ich auch schon gekommen.
Dafür muss man keinen Gesellenbrief haben... Aber die Spule ist zu 100 % i.O.
Aber Danke schonmal
scrat92
Zitat:
Original geschrieben von scrat92
Aber er läuft mit der aus dem anderen Polo auch nicht... und mit der aus dem Passat (ist die gleiche) ihres Vaters auch nicht...
Ich meine, ich bin KFZ-Mechatroniker und auf die Idee Zündspule bin ich auch schon gekommen.
Dafür muss man keinen Gesellenbrief haben... Aber die Spule ist zu 100 % i.O.Aber Danke schonmal
scrat92
ahhh jetzt ...
Tauscht mal den mittleren stecher Zündspule/Verteiler denn die stecker haben 1kohm widerstand wenn der kaputt iss gehts auch ned Kabel kann auch defekt sein