86c startet nach anschleppen normal
Abend,
eine Bekannte von mir fährt einen 86c.
Dieser startet nicht mehr. Ich habe bemerkt, dass kein Zündfunke von der Zündspule zum Verteiler hin besteht.
Ihr Freund fährt auch einen 86c. So haben wir die Zündspule an seinen angeschlossen und der lief Einwandfrei.
Da ich schonmal da war, habe ich noch die Tachobeleuchtung gewechselt. Um zu sehen, ob die Tachowelle wieder richtig im Tacho sitzt, haben wir den wagen geschleppt.
Da habe ich einfach mal in den ersten Gang geschaltet und die Kupplung kommen lassen.
Und siehe da... er lief... jetzt sprang er auch wieder mit dem Anlasser an.
Wir warteten eine halbe Stunde und versuchten es erneut - nichts!
Er orgelt und orgelt aber springt nicht an...
Wir haben es jetzt dabei belassen, bis ich über das Forum etwas herausgefunden habe...
Wäre echt nett, wenn jmd. eine Idee hätte...
MfG scrat92
19 Antworten
BOSCH hat leider keinen Online-katalog, ob du den Halli auch noch wo anders findest weis ich leider nicht.
http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...Zitat:
Original geschrieben von scrat92
Habe im Netz nur den kompletten Verteiler gefunden... hat jmd. einen Link zum Hallgeber?
Gruß
bosch haben die zur zeit nicht - aber was vergleichbares um 80 - 113 - 120 euro
du kannst auch einen kompletten zündverteiler von ATP über ebay kaufen den hallgeber ausbauen und in den bosch zündverteiler einbauen - hat bei mir einwandfrei funktioniert - und läuft jetzt schon 26 tsd km damit. Kostet weniger - ist aber ein wenig schrauberei ... aber nicht schlimm.
So... habe heute einfach den Verteiler inkl. Hallgeber gewechselt und siehe da...
er schnurrt wieder...
Danke für die Hilfe
scrat92