ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wertermittlung VW Polo GT 86c 55kw

Wertermittlung VW Polo GT 86c 55kw

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 6:58

Moin

Was würde ich bekommen für folgendes Fahrzeug?

Daten:

VW Polo Coupe GT , Ez 1983 (ohne Kat) , Motor : 55kw/75Ps , 1,3 Liter , 167 km/h , 4 Gang Getriebe , Km-Stand ca 150 tsd , Tüv 2011 abgelaufen , Fahrzeug seit 1990 Garagenwagen , komplette Historie seit 1990 vorhanden

Kein Schiebedach/Glasdach

Extras : Alufelgen , metaliclack , Dsw

Zustand/bekannte Mängel: Reifen von 2005 , Alus eine Felge leicht beschädigt (bordsteinkante) , Radio nicht original , Boxen in der Türpappe nicht original , Hutablage nicht original ? , austauschtacho (der defekte erste ist auch noch vorhanden)

Restzustand: rostfrei , Motor und Getriebe original , Alus original , bis auf oben angegebene Artikel ist der Polo unverbastelt und im originalzustand

Fotos momentan nicht möglich aber er sieht 100 Prozent genauso aus wie im abgebildetetm Prospekt was ich hochgeladen habe !!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Januar 2012 um 7:31

Ich denke die "Wertfrage" liegt immer sehr im Auge des Betrachters.

Mich haben so einige auch für komplett irre erklärt weil ich für einen VW Polo 86c Bj,89 stolze 800€ bezahlt habe,obwohl man noch ein haufen an dem Teil machen muß.

Nur für mich ist das ein Liebhaberstück und mußte den Wagen einfach haben, da war mir auch der Preis relativ egal.

Problem bei deinem ist "heutzutage" einfach das,dass dein Wagen kein TüV mehr hat.

Irgendwie wird heute ein Hauptaugenmerk auf den TüV gelegt, hat er noch knappe

2 Jahre steigt der Wert mitmal um einiges hinauf......hat er wie deiner kein TüV mehr will ihn keiner

wirklich haben aus Angst er könnte kein oder nur schwer TüV bekommen.

Beispiel von mir , habe für meinen 2F Bj92 stolze 50 Euro bekommen,weil der TüV seid 4 Monaten abgelaufen war.....ansonsten bis auf die Dämpfer und Tank aber Top in Schuß.

Bei Ebay werden gleiche Modelle mit mehr wie etwas einem Jahr TüV aber viel mehr an Mängel

bis zu 400 Euro gehandelt. Haben die Wagen sogar noch knappe 2 Jahre TüV gehen die Preise oft rauf auf 700-800 Euro.

Also fakt ist das die Leute da heute irgendwie viel Wert drauf legen ob TüV vorhanden ist.

Bei dem den du da jetze hast, ich würde schätzen das du so noch Maximal ein 1000er bekommst,

wenn überhaupt.

Hau neuen TüV drauf und er könnte sogar drüber gehen.......

Nur hängt es da auch immer viel mit dem Punkt zusammen "Wer bietet mit....." sind das nur ein paar "Jugendliche" die nen altes Auto wollen......oder sitzt da irgendwo am anderen ende jemand der sich auskennt und das ding Original wieder zusamme baue will...oder gar 2-3 davon.

Das erhöht dann meist den Preis.

Hoffe mal ich konnte dir etwas weiterhelfen, auch wenn ich da nicht gerad der "Voll-Profi" drin bin

was Werte angeht bei Autos.

Fakt ist auch, wenn du vor hast den bei Ebay zu verkaufen, mache viel Werbung in den entsprechenden Foren. Das bringt dir neue Bieter und du erhöhst damit den Endpreis wenn

der Wagen noch so ok ist.

Gruß : Michael

Ich habe ja bekannterweise nicht viel ahnung, aber würde mit dem verkauf vielleicht warten, bis er das H bekommt.

Dürfte dann auch schon ein kleiner Sprung im Wert sein, oder?

Ohne TÜV ist er ja einfach uninteressant für die leute, die selber nicht basteln und keine ahnung haben. daher fällt ein großteil an potentiellen käufern weg.

Und da du ja keinen Zeitdruck beim Verkauf hast, würde ich ihn einfach mal teuer bei mobile und autoscout inserieren, runtergehen kannst immer noch. Wenn sich sofort einer meldet, dann warst zu billig! :D

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:23

Ja habe auch schon überlegt neuen Tüv zu machen denn Tüvmängel bis auf nen leichtes ziehen nach links während der Fahrt hat er nicht. Ist halt Rentnergepflegt und dazu seit 21 Jahren nochn Garagenwagen. Jedoch bin ich mir unschlüssig ob ich verkaufe oder behalte. Ich habe eigentlich den Wunsch optisch nicht aufzufallen aber ich möchte an dem Polo auch nicht rumbasteln wie zb Embleme zu entfernen Grill umtauschen usw halt optisch abrüsten sozusagen. Bei Abgabe/Verkauf wäre es schon schön wenn jemand den Polo so erhält wie er ist und die wenigen kleinen Mängel behebt. Wärs mir egal würd ich die Technik in ne wasserfarbene Coupekarosse mit Stahlschiebedach umbauen lassen aber dazu ist er mir wie gesagt zu schade.

gruss

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:59

Bei Ebay möchte ich nicht anbieten ,da renn zu viele Spassbieter rum und jedes mal ne woche machen und tun dazu habe ich keine Lust. Werde ihn denke mal für 750 Festpreis anbieten. Finde den Preis fair auch wenn er keinen Tüv hat , nächstes Jahr ist er h-zulassungsfähig und er läuft ja auch gut und sieht dazu noch schick aus ;)

am 31. Januar 2012 um 12:31

Wenn ich das Geld mal übrig hätte im moment :D Dann wärs wohl meiner :D

Nur is derzeit leider nicht mehr drin, habe gerad erst 2 Polos gekauft und nu noch

nen dritten dann dreht meine Frau mir den hals um :D Sehr schade eigentlich :(

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 12:54

Na ich hab mir garnicht erst eine Frau gesucht somit kann ich tun und lassen was ich möchte :):D:D:D:D:D:D:D:D

Na 2 Polos reichen ja auch würd ich sagen .....

Gruss

Hi,

1 Jahr warten Tüv und H-Abnahme machen dann hast du einen voll Alltagstauglichen Oldtimer.

Wenn der Zustand sonst passt sind dann bestimmt knapp 2000€ drin mit viel Gedult vielleicht auch mehr.

Momentan sehe ich den Wagen eher bei 1000€ +/- 200€. Im momentanen Zustand also ohne kat und ohne Umweltplakette ist der wagen halt mehr oder weniger ein Sammlerfahrzeug und nix für die Straße. Entsprechen klein ist der potentielle Kauferkreis.

gerade bei solchen Fahrzeugen braucht mal beim verkaufen halt unter umständen viel Gedult oder Glück.

Gruß Tobias

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

1 Jahr warten Tüv und H-Abnahme machen dann hast du einen voll Alltagstauglichen Oldtimer.

Wenn der Zustand sonst passt sind dann bestimmt knapp 2000€ drin mit viel Gedult vielleicht auch mehr.

Momentan sehe ich den Wagen eher bei 1000€ +/- 200€. Im momentanen Zustand also ohne kat und ohne Umweltplakette ist der wagen halt mehr oder weniger ein Sammlerfahrzeug und nix für die Straße. Entsprechen klein ist der potentielle Kauferkreis.

gerade bei solchen Fahrzeugen braucht mal beim verkaufen halt unter umständen viel Gedult oder Glück.

Gruß Tobias

Hallo Tobi

Naja das Problem ist wohl eher das ich weder ne Garage noch nen eigenen Stellplatz habe.... Sonst mache ich mir weiter keine Sorgen über Verkauf oder Behalt des Polos. Aber den Kat den er nicht hat habe ich auch schon gedacht. Am liebsten wärs mir wenn Ihn jemand kauft und dieses Jahr ganz gemütlich aufbaut und nächstes Jahr dann die H-Zulassung macht. Ums Geld gehts mir in diesem Falle nicht eher um den Erhalt wie er jetzt ist.

Gruss

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:55

Endlich Fotos nen paar Fotos von meinem Polo.

am 5. Februar 2012 um 17:57

mach tüv und setzte den für 1000euro fest ein wäre meine persönliche meinung

am besten behalten würd ich sagen:):)

ich hab im moment leider keinen Platz bei mir:(:(

ich würd ihn ja auch gern nehmen,aber voher kriegt man das kleingeld?????????????

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 10:15

Hmm da ich keinen Stellplatz/Garage/Platz habe und auch kein Profischrauber bin wird er devinitiv zum Kauf angeboten. Um Tüv zu machen müsste ich erst Winterreifen besorgen / Bremsen machen lassen + Kennzeichen kaufen (7tages-zulassung). Wäre mir der Aufwand ehrlich gesagt zu hoch daher der Entschluss dazu. Meine Festpreisvorstellung von 750,-Euro bleibt da er gut erhalten ist und nächstes Jahr die H-Zulassung bekommen kann.

Gruss

Danke für Eure Beiträge.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von polohans123

Hmm da ich keinen Stellplatz/Garage/Platz habe und auch kein Profischrauber bin wird er devinitiv zum Kauf angeboten. Um Tüv zu machen müsste ich erst Winterreifen besorgen / Bremsen machen lassen + Kennzeichen kaufen (7tages-zulassung). Wäre mir der Aufwand ehrlich gesagt zu hoch daher der Entschluss dazu. Meine Festpreisvorstellung von 750,-Euro bleibt da er gut erhalten ist und nächstes Jahr die H-Zulassung bekommen kann.

Gruss

Danke für Eure Beiträge.

Irgendwie ist das so kompliziert hier gemacht mit Fotos hochladen. Schauen obs trotzdem geklappt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wertermittlung VW Polo GT 86c 55kw