1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 80 PS und 17 oder 18 Zöller ?

80 PS und 17 oder 18 Zöller ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi, es ist ja laut dem Händler möglich bis zu 18 Zoll Felgen an den Golf dranzubauen, ohne dass man irgendwelche Veränderungen am Wagen vornehmen muss. Lohnt sich das bei der 80 Ps Variante? Brauche nicht mehr, da ich meistens nur Stadtverkehr fahre und kein Raser bin 🙂

Beste Antwort im Thema

Also für mich wäre die Kombination 80PS-Motörchen mit 17 bzw. 18 Zoll-Felgen eine typische "Möchte-gern-und-kann-nicht"-Lösung. Ich weiß nicht, was das bringen soll. Da der kleine Golf-Motor eine durchaus vernünftige und wirtschaftliche Lösung ist, warum willst Du ihn dann mit den unvernünftigen Breitlatschen "verschönern"? Da fehlt noch Tieferlegen und Rallye-Streifen draufkleben.🙄
MfG Walter

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Und was haben die Austattungsvarianten mit der Geschwindigkeit zutun?
Gewicht und so, ist einfach besser die Ausstattung, sonst hätten es doch nicht alle so wie Jaucha und so oder? 😉

Wo drückt denn der Schuh? Rein vom Gewicht (und cw) müsste ich die 15" mit Energy Saver fahren, aber die liegen im Keller.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Bei Wolfi ist das anders. 😁

in diesem thread ist wohl so manches anders! 😁

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Gewicht und so, ist einfach besser die Ausstattung, sonst hätten es doch nicht alle so wie Jaucha und so oder? 😉
Wo drückt denn der Schuh? Rein vom Gewicht (und cw) müsste ich die 15" mit Energy Saver fahren, aber die liegen im Keller.

Der Schuh passt doch. Lesen und verstehen ist gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

gewicht spielt bei der beschleunigung eine rolle, nicht bei höchstgeschwindigkeiten! 🙄

Quatsch nicht rum, der Jaucha zieht die Kiste mit 80 PS und ohne Kellerfelgen auf über 200, haste was dagegen?

Dann melde dich bei jaucha. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

gewicht spielt bei der beschleunigung eine rolle, nicht bei höchstgeschwindigkeiten! 🙄

Quatsch nicht rum, der Jaucha zieht die Kiste mit 80 PS und ohne Kellerfelgen auf über 200, haste was dagegen?

😁😁😁

...kellerfelgen...

is das geil hier! LOL 😛

Fehlen nur noch die Kellerkinder dazu. 😁

Zitat:

Zitat:

Nee, es waren genau 200 km/h (auf dem Digitaltacho) leicht bergab. Andere User berichten dasselbe. Wo ist das Problem?

Ging das hier mal nicht um, eigentlich, zu große Felgen für den 59Kw Golf? 😉
Aber um auch noch meinen Senf zur Höchstgeschwindigkeit dazuzugeben ... 173 km/h bin ich laut TomTom mal gefahren.
Auf topfebener Straße und ohne Gegenwind! 😁 Mehr geht ganz sicher nicht! Ganz sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Aber um auch noch meinen Senf zur Höchstgeschwindigkeit dazuzugeben ... 173 km/h bin ich laut TomTom mal gefahren.
Auf topfebener Straße und ohne Gegenwind! 😁 Mehr geht ganz sicher nicht! Ganz sicher.

Fährst du nicht Ganzjahresreifen?

Zitat:

FYI: Das war nur 'ne Kurzprobefahrt nach der Einfahrphase. Normalerweise fahr' ich auf der BAB eher selten. Also, don't panic, wenn du vollbeladen mit 20" und Pommestheke unterwegs bist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Fährst du nicht Ganzjahresreifen?

Genau, fahre das ganze Jahr mit Reifen! 😁 War Spaß, klar ich fahre seit dem Golf6 Allwetterreifen. Bin am 4er noch mit Dunlop SP gefahren, aber auch der ging nur knapp 170! Aber an meinem 4er konnte man die Geschwindigkeit noch unverfälscht vom Tacho lesen.

Also Tacho un Navi zeigten exakt den gleichen Speed! Das waren noch Zeiten. 🙄

Zitat:

Zitat:

Doch je höher das Gewicht, desto schneller den Berg runter😁😁😁

Und was für ein Gewichtsunterschied soll da zwischen TL, CL und HL sein?

Da beim CL und HL noch mehr Ausstattung dazu kommt, müssten die doch sogar noch schwerer sein als der TL. Die Atlantas sind auch Liechtmetallfelgen, also wenn man einen auf "Milimeterficker" macht, dann würde ein Highline mit größeren Felgen und wahrscheinlich auch schwereren Felgen, noch langsamer sein.

Außer bei CL und HL wurde die Karosserie aus einem Material gebaut, damit diese leichter sind. 😰

Aber da es nicht so ist (denke ich mal 😁), kann man den Austattungsvergleich in Bezug auf die Fahrleistung sicher außer Acht lassen.....

Und das größere Felgen die Fahrleistung beeinflussen werden, wurde ja schon gesagt und das ist hier auch das Thema.

Hallo,

ich habe meinen trendline 80 ps auch vor 14 tagen abgeholt und überlege mir felgen + reifen für den sommer zu kaufen.

also ich würde gerne auch 17" oder 18" zoll nehmen, also den höheren verbrauch würde ich verkraften ?

Nur das Problem ist wie das mit dem Komfort im Auto ist, da ich schon in einige Autos mit 18 zollern mitgefahren bin und es ziemlich hart war .

geht das normale fahrwerk den nicht kaputt durch die harte fahrweise

oder lieber gleich 17 zoll ?

wäre um eine antwort dankbar

Zitat:

Original geschrieben von Nickiii

Hallo,

ich habe meinen trendline 80 ps auch vor 14 tagen abgeholt und überlege mir felgen + reifen für den sommer zu kaufen.

also ich würde gerne auch 17" oder 18" zoll nehmen, also den höheren verbrauch würde ich verkraften ?

Nur das Problem ist wie das mit dem Komfort im Auto ist, da ich schon in einige Autos mit 18 zollern mitgefahren bin und es ziemlich hart war .

geht das normale fahrwerk den nicht kaputt durch die harte fahrweise

oder lieber gleich 17 zoll ?

wäre um eine antwort dankbar

also ich habe 19"...ich bin zufrieden!!!Geschwindigkeitsminderung ist nicht vorhanden...!!!

Gleich krieg ich eh wieder feuer...dass DAS nicht geht...!!!am besten machst dir dann dein eigenes bild!

Deine Antwort