80 PS und 17 oder 18 Zöller ?
Hi, es ist ja laut dem Händler möglich bis zu 18 Zoll Felgen an den Golf dranzubauen, ohne dass man irgendwelche Veränderungen am Wagen vornehmen muss. Lohnt sich das bei der 80 Ps Variante? Brauche nicht mehr, da ich meistens nur Stadtverkehr fahre und kein Raser bin 🙂
Beste Antwort im Thema
Also für mich wäre die Kombination 80PS-Motörchen mit 17 bzw. 18 Zoll-Felgen eine typische "Möchte-gern-und-kann-nicht"-Lösung. Ich weiß nicht, was das bringen soll. Da der kleine Golf-Motor eine durchaus vernünftige und wirtschaftliche Lösung ist, warum willst Du ihn dann mit den unvernünftigen Breitlatschen "verschönern"? Da fehlt noch Tieferlegen und Rallye-Streifen draufkleben.🙄
MfG Walter
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jufi89
also ich fahr 19 zoll felgen mit einer 80 ps maschiene und das ding zieht immer noch problemlos bis 240 v/max
ha haaaaaaaaaaaaaa das ich nicht lache,das kannste deiner oma weiss machen aber nicht uns hier das dein dein auto mit 80 ps fast genauso schnell ist wie der gti...............junge komm von deiner wolke runter und bleib bei der realität.
mit 80 ps und vorallem 19 ZOLL ist das nicht zu schaffen 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
ok wenn du 17" drauf hast und die 205 oder was es waren schaffst das glaubt man dann schon er 🙂
Es war Ironie...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
ha haaaaaaaaaaaaaa das ich nicht lache,das kannste deiner oma weiss machen aber nicht uns hier das dein dein auto mit 80 ps fast genauso schnell ist wie der gti...............junge komm von deiner wolke runter und bleib bei der realität.Zitat:
Original geschrieben von jufi89
also ich fahr 19 zoll felgen mit einer 80 ps maschiene und das ding zieht immer noch problemlos bis 240 v/maxmit 80 ps und vorallem 19 ZOLL ist das nicht zu schaffen 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
ok wenn du 17" drauf hast und die 205 oder was es waren schaffst das glaubt man dann schon er 🙂
Wie bist Du denn unterwegs ? Selbst wenn der Golf mit 80 PS auf 12 Zoll Felgen mit 125er Reifen fährt, packt er keine 240. Außer wie gesagt er wird aus der Ladeluke eines fliegenden Flugzeugs geschmissen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von p4pe512
Es war Ironie...🙄
das weiß ich doch...............meine ente bringt es aber auch auf ca 225km/h.............😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Wo hast du denn die 198 km/h her? Wenn ich schreibe, dass 200 km/h auf dem Tacho steht, kannst du das nun glauben oder nicht. Scheint wohl eher so, dass eine gewisse Missgunst vorhanden ist. 😉Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Die Frage ist doch, woher die Leistung kommen soll, daß der Wagen schneller als 200 fahren soll. Ist doch durch den Luftwiderstand und die Motorleistung limitiert. Und die Bergab-Touren mit den 200 (die ich mit Heimweh, Bergab, Rückenwind etc. gerade so mit 198 km/h annehme sind doch im Limit.Wozu dann hier noch eine "elektronische" Bremse ? Wäre doch Blödsinn, weil die Motorleistung von 80 PS eh nicht mehr an Fahrleistung hergibt. Und zum 1.4 TSI mit 122 PS sinds auch 42 Mehr-PS (d.h. über 50% Mehrleistung für dann echte 200 km/h).....
Lies die VW-Aussage (IIRC wird die Drehzahl im letzten Gang begrenzt) und die Aussagen der TDI-Fahrer (105 und 140 PS).
Quatsch, der 80 PS fährt mit trendline (beste Ausstattung) 220 km/h. (nachts in euren feuchten Träumen) 😉
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Quatsch, der 80 PS fährt mit trendline (beste Ausstattung) 220 km/h. (nachts in euren feuchten Träumen) 😉Zitat:
Wo hast du denn die 198 km/h her? Wenn ich schreibe, dass 200 km/h auf dem Tacho steht, kannst du das nun glauben oder nicht. Scheint wohl eher so, dass eine gewisse Missgunst vorhanden ist. 😉
Lies die VW-Aussage (IIRC wird die Drehzahl im letzten Gang begrenzt) und die Aussagen der TDI-Fahrer (105 und 140 PS).
Und was haben die Austattungsvarianten mit der Geschwindigkeit zutun?
http://www.motor-talk.de/.../...echstgeschwindigkeit-t2303451.html?...Zitat:
Quatsch, der 80 PS fährt mit trendline (beste Ausstattung) 220 km/h. (nachts in euren feuchten Träumen) 😉Zitat:
Wo hast du denn die 198 km/h her? Wenn ich schreibe, dass 200 km/h auf dem Tacho steht, kannst du das nun glauben oder nicht. Scheint wohl eher so, dass eine gewisse Missgunst vorhanden ist. 😉Lies die VW-Aussage (IIRC wird die Drehzahl im letzten Gang begrenzt) und die Aussagen der TDI-Fahrer (105 und 140 PS).
"Sehr geehrter Herr XXXX!
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Beim neuen Golf erfolgt eine Drosselung der Motorhöchstdrehzahl, um vor Beschädigungen des Motors zu schützen. Die Geschwindigkeit hingegen wird nicht gedrosselt.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
Produktmanagement VW PKW"
Jupp. Und was nützt Dir wenn der Motor evtl. 200 UPM mehr machen würde, aber dies sich nicht auf die Endgeschwindigkeit auswirkt ?
Zitat:
Jupp. Und was nützt Dir wenn der Motor evtl. 200 UPM mehr machen würde, aber dies sich nicht auf die Endgeschwindigkeit auswirkt ?
Es ging darum, ob er bergab schneller könnte, aber nicht dürfe, was bei einigen TDIs scheinbar der Fall ist.
Es geht doch aber um den 1.4er Sauger (Benzinmotor) oder verstehe ich Dich falsch ?
Zitat:
Es geht doch aber um den 1.4er Sauger (Benzinmotor) oder verstehe ich Dich falsch ?
Auch, du darfst es gerne theoretisch nennen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Und was haben die Austattungsvarianten mit der Geschwindigkeit zutun?Zitat:
Quatsch, der 80 PS fährt mit trendline (beste Ausstattung) 220 km/h. (nachts in euren feuchten Träumen) 😉
Gewicht und so, ist einfach besser die Ausstattung, sonst hätten es doch nicht alle so wie Jaucha und so oder? 😉
Hab nicht gewußt, daß der 80 PS TL ein Clubsport, Lightweight oder RS ist. 😁😁
Zitat:
Gewicht und so, ist einfach besser die Ausstattung, sonst hätten es doch nicht alle so wie Jaucha und so oder? 😉
gewicht spielt bei der beschleunigung eine rolle, nicht bei höchstgeschwindigkeiten! 🙄
Bei Wolfi ist das anders. 😁