80 PS und 17 oder 18 Zöller ?
Hi, es ist ja laut dem Händler möglich bis zu 18 Zoll Felgen an den Golf dranzubauen, ohne dass man irgendwelche Veränderungen am Wagen vornehmen muss. Lohnt sich das bei der 80 Ps Variante? Brauche nicht mehr, da ich meistens nur Stadtverkehr fahre und kein Raser bin 🙂
Beste Antwort im Thema
Also für mich wäre die Kombination 80PS-Motörchen mit 17 bzw. 18 Zoll-Felgen eine typische "Möchte-gern-und-kann-nicht"-Lösung. Ich weiß nicht, was das bringen soll. Da der kleine Golf-Motor eine durchaus vernünftige und wirtschaftliche Lösung ist, warum willst Du ihn dann mit den unvernünftigen Breitlatschen "verschönern"? Da fehlt noch Tieferlegen und Rallye-Streifen draufkleben.🙄
MfG Walter
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nickiii
also ich würde gerne auch 17" oder 18" zoll nehmen, also den höheren verbrauch würde ich verkraften ?
Den einzigsten Einwand den ich hätte. Wäre das 18" schon etwas komisch aussehen, bei einem Golf ohne Tieferlegung😉
PS. Ich merke eigentlich keinen Unterschied, zwischen meinen 17" Winter und 18" Sommerreifen.
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Den einzigsten Einwand den ich hätte. Wäre das 18" schon etwas komisch aussehen, bei einem Golf ohne Tieferlegung😉Zitat:
Original geschrieben von Nickiii
also ich würde gerne auch 17" oder 18" zoll nehmen, also den höheren verbrauch würde ich verkraften ?PS. Ich merke eigentlich keinen Unterschied, zwischen meinen 17" Winter und 18" Sommerreifen.
du hast ja auch über 200 kleine pferdchen 😁😁😁
nur fliegen ist schöner!!!da würde ich auch nix merken!!!
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
du hast ja auch über 200 kleine pferdchen 😁😁😁Zitat:
Den einzigsten Einwand den ich hätte. Wäre das 18" schon etwas komisch aussehen, bei einem Golf ohne Tieferlegung😉
PS. Ich merke eigentlich keinen Unterschied, zwischen meinen 17" Winter und 18" Sommerreifen.
Sorry, hätte es wohl anders formulieren sollen. Ich meinte den Abrollkomfort😉
bin sehr zufrieden!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
du hast ja auch über 200 kleine pferdchen 😁😁😁Zitat:
Mein Tip: 210 PS mit 18 Zoll 😁
Warum muss eigentlich ein Stadtauto schlecht aussehen?
Hat man nicht auch das Recht schicke Felgen zu fahren, wenn man in der Stadt unterwegs ist?
Ich werde nie verstehen woher der Glaube "Geile Felgen nur mit fett Beschleunigung" kommt.
Zitat:
Original geschrieben von CHM-VW
Warum muss eigentlich ein Stadtauto schlecht aussehen?Hat man nicht auch das Recht schicke Felgen zu fahren, wenn man in der Stadt unterwegs ist?
Ich werde nie verstehen woher der Glaube "Geile Felgen nur mit fett Beschleunigung" kommt.
Danke, das werde ich nämlich auch nie verstehen😉
Ich hab meinen Beitrag noch sprachlich etwas geändert, also nicht wundern, dass das Zitat "falsch" ist. 😉
Weil das Auto nur so gut ist, wie seine schlechteste Komponente.
Und wer sagt das ein schwächerer Motor schlecht ist?
Auf die Argumentation bin ich jetzt gespannt.
Eine Sache ist immer so gut, wie sie die persönlichen Bedürfnisse abdeckt. Dazu kann "schnell" gehören, aber auch "günstig" und vor allem "zweckorientiert", was auch ein schwacher Motor sein kann.
Gab es hier jetzt eigentlich ein Ergebnis? 😁
Irgendwelche Erfahrungen in den letzten 5 Jahren? 😁
Ne mal ernsthaft, überlege mir für meinen Golf 7 85PS TL (ja wir sind hier im 6er Forum), den ich letztes Jahr mit neuen original 16 Zoll Aspen bestückt habe, mir gebrauchte Dijon 17 Zoll mit 205/45 (oder so ähnlich) zu holen.
Bisher habe ich keine zufriedenstellende Antwort für meine Frage gefunden, obwohl ich mich in mehreren Foren schlau gemacht habe, daher probier ichs hier im 6er Forum einfach nochmal:
Ist es möglich die 17 Zöller mit der Radreifenkombination "beschleunigungstechnisch zufriedendstelllend" zufahren?
Ist der unterschied zwischen 205/50 16 205/45 17 so gewaltig? Das mit der rotierenden Masse versteh ich noch nicht so ganz 😁 Wenn es um das Gewicht geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass da so der (im Alltag wahrzunehmender) Unterschied ist? Vor allem wenn ich 16 Zoll mit zwei 50-80 Kilo Mitfahrern fahre, dann komm ich ja nicht plötzlich auch nicht mehr vom Fleck? 😁
a.
Würde ein paar leichte 17" Felgen, aus dem Zubehör nehmen.
Zitat:
Ist der unterschied zwischen 205/50 16 205/45 17 so gewaltig?
Die zulässigen Reifengrößen wären 205/55-16 oder 205/50-17.
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 10. Januar 2016 um 00:38:03 Uhr:
Die zulässigen Reifengrößen wären 205/55-16 oder 205/50-17.Zitat:
Ist der unterschied zwischen 205/50 16 205/45 17 so gewaltig?
Ups zahlendreher drin gewesen 🙂
Also beim Eingangsthread stand auch noch die Frage :
"Lohnt sich das bei der 80 PS Variante ?"
Tja, das muss der Themenersteller wohl selbst entscheiden.
Ist ja mehr so ein optisches Ding bei dieser Motorenleistung.
Ich hatte an meinem Vorgänger ( 6er, 1,6 - 102 PS ) auch "18" RH Felgen mit 225er Reifen drauf.
Das sah sehr schick aus.
Und auf der Autobahn waren da knapp 200 auf dem Tacho nicht unmöglich.
Na ja, bei besten Bedingungen....!
Solange es noch Benzin gibt, sollte man an der Leistung nicht sparen.
Ich möchte auf jeden Fall kein Auto mehr haben das weniger als 120 PS hat.