ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 8.5 x 19" ET 35 Felgen mit 235/35 Reifen 30/30 Federn Problem??

8.5 x 19" ET 35 Felgen mit 235/35 Reifen 30/30 Federn Problem??

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 10:02

Ich hab mir für meinen Passat 8.5 x 19" ET 35 Felgen mit 235/35 Reifen gekauft.

Jetzt will ich noch Tieferlegungsfedern 30/30 einbauen. Wird es ohne irgendwelche umbau arbeiten am Auto passen?

Hat jemand vielleicht so eine Kombination? Fotos wären gut.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da ja der Sommer langsam wieder näher rückt,

hab ich mir auch ein paar 8,5 x 19 ET35 Alufelgen zugelegt.

Gibt es denn eventuell mit einem anderen Reifen um das schleifen

zu minimieren?

Es gibt ja Reifen mit steilen bzw. abgeflachten Reifenflanken zur Lauffläche hin.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen... bevor ich zuschlage bei den Reifen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DoktorDiesel

Da ja der Sommer langsam wieder näher rückt,

hab ich mir auch ein paar 8,5 x 19 ET35 Alufelgen zugelegt.

Gibt es denn eventuell mit einem anderen Reifen um das schleifen

zu minimieren?

Es gibt ja Reifen mit steilen bzw. abgeflachten Reifenflanken zur Lauffläche hin.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen... bevor ich zuschlage bei den Reifen ;-)

ich fahre diese größe mit 225er reifen in verbindung mit einem gewindefahrwerk und da schleift nix.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Sooooooooo, muss nochmal was zum Thema sagen:

Also ich hab dann mal so gut es ging und so viel wie möglich vom Filz weggeschnitten.

Dann Auto bepackt ( für Skiurlaub ) und tanken gefahren. :mad: Schon bei der kleinsten Bodenwelle hats wieder geschliffen, nur jetzt nicht am Filz sondern am Blech.

Mist. Es warteten noch 3 weitere Mitfahrer in meinem Haus, was nun ?

Letzte Konsequenz im Halbdunkel: Radkreuz raus, und zwischen Reifen und Kotflügel/ Stoßstangenübergang gehebelt. Jedenfalls hab ich dann soviel Platz geschaffen, daß es nur bei starken Bodenwellen geschliffen hat.

Witzigerweise schleift bzw. schliff es nur an der Fahrerseite, die Beifahrerseite hat da minimal mehr Platz.

bevor ich so an meinem auto rumgepfuscht hätte, hätt ich das ganze lieber abgeblasen und ein härteres fahrwerk rein gemacht bzw. professionell ziehen lassen. aber passt ja wenn es jetzt geht..

Urlaub abblasen, ja nä is klar. dann lieber Beule im Kotflügel ( is aber nicht, wäre mir aber da auch ehrlich gesagt egal gewesen ).

Na danke für den Tip, aber ich hatte so bumelig 7 Stunden vor Fahrtantritt diese Erfahrung machen müssen, und Freitags abends um 19:30 Uhr noch ein Fahrwerk inkl. Einbau bzw. einen Karosseriebauer zu erhalten ist schon ein schweres Unterfangen.

Jedenfalls musste man auch nicht gotweißwieviel Dengeln oder drücken, das Auto sieht aus als ob es so sein soll und rumgepfuscht ist höchstens die Art und Weise meiner HAndlung, jedoch nicht das Ergebnis. Ausserdem ist es auch nur ein Stück Blech gewesen, welches hartnäckig versuchte mich zu ärgern, da muss man halt auch mal konsequenter werden.

Abhilfe hätte eventuell auch eine Veränderung des Sturzes gegeben die ja auch von VW für die 18 Zöller Serienbereifung vorgegeben ist.

Die nächsten Winterreifen jedenfalls kaufe ich dann entweder in 225 oder einen Reifen der minimal schmaler ausfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 8.5 x 19" ET 35 Felgen mit 235/35 Reifen 30/30 Federn Problem??