ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 8,5 x 18" auf 255 Reifen, wird das Schleifen?

8,5 x 18" auf 255 Reifen, wird das Schleifen?

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:11

Hi Leute!

Habe eine Frage. Ich fahre eine 320d Limo und möchte auf diese Felgen verpassen. Habe im Net schöne Aluett Felgen entdeckt. 4x 8,5J in 18 Zoll, vorne 225er und hinten 255er Reifen montiert. Alle Felgen haben eine ET38, meine Frage ist, werden diese hinten Schleifen? Muss ich evtl. Kanten umlegen oder bördeln? Am besten wäre natürlich keine Karrosseriearbeiten durchzuführen. Ich habe ein Gewindefahrwerk von AP verbaut, jetzt noch schöne Felgen und fertig, jedoch möchte ich definitiv weder Kanten umlegen oder sonstiges. So, ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! VG Murat!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

 

3 federwegsbegrenzer rein und das wars... schleift garnichts !!

Murks!:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hinten bördeln dann paßt es.

 

Gruß mclaren

am 11. Mai 2010 um 16:36

Murat

Klatsch die drauf!! die passen ohne zu schleifen..

hatte auch hinten 18zoll 8,5 ET 37! mit 255 schlappen...

3 federwegsbegrenzer rein und das wars... schleift garnichts !!

Bei mir wurde auch noch tüv eingetragen :-)

klappt schon lass alles original!! sieht viel schöner aus und nicht unverbastelt!!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 16:41

Hey Danke für deine Antwort! Ich werds versuchen! Also mit Federwegbegrenzer klappts?! Das werden wir sehen! Vielen Dank nochmals!

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

 

3 federwegsbegrenzer rein und das wars... schleift garnichts !!

Murks!:rolleyes:

am 11. Mai 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Murat1984

Hey Danke für deine Antwort! Ich werds versuchen! Also mit Federwegbegrenzer klappts?! Das werden wir sehen! Vielen Dank nochmals!

ja 100 % :-) ich hatte ET 37 du hast ET 38 d.h hast noch bisschen luft .. 3 Feders rein..

Hatte das bei meinen m6

325 ci fahrer:

Warum murks ? Wofür gibt es die dann die ? zum anschauen wohl net!!

Das Auto wird ein bisschen Hart.. auf straße aber machte mir nichts aus!! musste dafür nicht bördeln oder ziehen!

trotzdem murks :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

Wofür gibt es die dann die ? zum anschauen wohl net!!

Für Eisdielen- und McDonaldscruiser.

Oder halt für die, denen das Fahrverhalten bzw. die Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten egal ist.

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

Zitat:

Original geschrieben von Murat1984

Hey Danke für deine Antwort! Ich werds versuchen! Also mit Federwegbegrenzer klappts?! Das werden wir sehen! Vielen Dank nochmals!

Warum murks ? Wofür gibt es die dann die ? zum anschauen wohl net!!

Das Auto wird ein bisschen Hart.. auf straße aber machte mir nichts aus!! musste dafür nicht bördeln oder ziehen!

Ich würde deinen Tip noch erweitern indem man das Fahrwerk zuschweißt dann kann man sogar 12x18 ET -25 mit 335er Reifen montieren und es schleift auch nichts.

Wenn man es richtig machen möchte dann sollte man auf FWB verzichten.

 

Gruß mclaren

am 11. Mai 2010 um 22:14

Jetzt kommen wieder solche dummen Kommentare von den Klugscheißern... was hat das mit mcdonaldcrusien zu tuhen ? einfach schwachsinn.. einfach bescheuert.....

naja ohne die , wäre die Welt langweilig !!

am 12. Mai 2010 um 8:36

würde 8,5 x 18 als Original felge mit 255ern fahren,

brauchst Du nichst eintragen lassen und

die Produktqualität ist auch in Ordnung.

Gruss

am 12. Mai 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

trotzdem murks :rolleyes:

halt doch deine verdammte Sch*auze!

sorry aber wollte mal hier ausrasten, lol :-)

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

trotzdem murks :rolleyes:

halt doch deine verdammte Sch*auze!

 

sorry aber wollte mal hier ausrasten, lol :-)

:D

hmm..... mal ne andere frage was erhoffst du dir von 255 schlappen ???? du fährst doch keinen m3 bei einem 320d wird das ganz schön auf die leistung schlagen schöne 19 zoll felgen mit 235 würden ihm denk ich besser stehn es ist deine sache was du mit deinem auto machst aber lass das mit den Federwegbegrenzer ist nur pfusch !!!

 

mfg Lionbyt

am 12. Mai 2010 um 16:07

fahre auch 255 18 Zöller auf der Hinterachse!

Habe aber auch ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk drinn! da ist es vermutlich etwas anderes.

Das Problem bei so großen Felgen finde ich immer, wenn du wenig Speichen hast und ne kleine Bremsanlage drin (vermute ich beim 320d) sieht es immer etwas komisch aus.

einen Leistungsverlust wirst du mit Sicherheit spüren und wenn die dicken Schluffis seitlich etwas rausstehen, sieht es auch doof aus.

Würde dir auf allen 4 Rädern 225er empfehlen. (meine Meinung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 8,5 x 18" auf 255 Reifen, wird das Schleifen?