8,5 x 18" auf 255 Reifen, wird das Schleifen?

BMW 3er E46

Hi Leute!

Habe eine Frage. Ich fahre eine 320d Limo und möchte auf diese Felgen verpassen. Habe im Net schöne Aluett Felgen entdeckt. 4x 8,5J in 18 Zoll, vorne 225er und hinten 255er Reifen montiert. Alle Felgen haben eine ET38, meine Frage ist, werden diese hinten Schleifen? Muss ich evtl. Kanten umlegen oder bördeln? Am besten wäre natürlich keine Karrosseriearbeiten durchzuführen. Ich habe ein Gewindefahrwerk von AP verbaut, jetzt noch schöne Felgen und fertig, jedoch möchte ich definitiv weder Kanten umlegen oder sonstiges. So, ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt! VG Murat!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

3 federwegsbegrenzer rein und das wars... schleift garnichts !!

Murks!🙄

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

Jetzt kommen wieder solche dummen Kommentare von den Klugscheißern... was hat das mit mcdonaldcrusien zu tuhen ? einfach schwachsinn.. einfach bescheuert.....
naja ohne die , wäre die Welt langweilig !!

Sorry fürs Klugscheissen, aber es bleibt immer noch Murks!😁

@Lionbyt
@ bmw3000
@325Ci-Fahrer
@mclaren63

Ich danke für eure "hilfreichen" Kommentare. Von 255er erhoffe ich mir garnichts, hatte diese in ebay gefunden aber nach den ganzen Kommentaren hier hatte ich einfach kein Bock mehr drauf! Was von Anfang an klar war, das ich weder Bördeln oder sonstige Arbeiten an der Karrosserie vornehmen wollte. Durch die ganzen schlechten Erfahrungen mit Federwegbegrenzern die ich hier im Forum gefunden habe, sind diese auch nicht mehr in Frage gekommen.

So siehst aus, habe vier 8x18er auf 225er Reifen gekauft und diese montiert. Doppelspeiche, versteckt schön die kleine Bremse 😉

Kein Schleifen! Kein Bördeln! Keine FWB! Nichts! Und auch kein Leistungsverlust!

Bis zum nächsten mal!

beste Grüße

Murat

Na siehst du - Ende gut, alles gut.

Wann gibt's Bilder ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Murat1984

So siehst aus, habe vier 8x18er auf 225er Reifen gekauft und diese montiert. Doppelspeiche, versteckt schön die kleine Bremse 😉

Um welche Felgen handelt es sich denn?

*Klugscheißmodusan*
Sollten es originale BMW-Felgen sein, dann darfst du die so nicht fahren. 8x18er sind nur in Verbindung mit Mischbereifung zulässig. Also vorne 8x18 ET 47 mit 225/40 und hinten 8,5x18 ET50 mit 255/35.
*Klugscheißmodusaus*