75 PS bei 1500 U/min - brummt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen, wollte wissen ob man der 75 PS Golf V Benziner bei 1500 U/min bewegen kann ohne, dass der Auspuff/motor etc brummt?

Was ich wissen will ist einfach ob man dieser Motor auch bei niedrige Drehzahlen ( < 2000) fahren kann, ohne dass man es hört.

Grüsse und Danke!

19 Antworten

Da meinte ich dieses Mal Beschleunigung. Von 160 auf 180-200 schien es langsamer als der Focus...(der rechts bei mir WIRKLICH vorbeifuhr... ich hatte meine Fuss auf dem Boden). Fand der TDi im VW zu laut - in der Audis ist es viel viel leiser, der 1.6 auch. VW haben an der Motor-Geräuschdämmung gespart. Fuhr einen 320d Bmw gestern -da Habe nix von Motor gehört während der Fahrt... ( 8000 euros mehr leistet schon einiges aber auch hoheren Verbrauch) aber diese sind alle Sachen für andere Threads....

So, habe es eben mal probiert, ab 1600 U/min (ca) und Nutzung des 5ten Ganges ist kein Brummen mehr zu hören. Ob das davor aber jetzt extrem laut oder leise ist, weiß ich nicht, aber es ist auch nicht der typische Fahrbereich für diesen Benziner.

Der 75PS Golf dröhnt im 5.Gang bei 3000 U/min.
( bei 3 verschiedenen Testwagen mit 75PS)

Nur mal so reinwerf.

Naja also im Fahrgastraum hört man keine untypischen Geräusche...