72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

BMW 3er E46

an die österreichischen gesetzeskennner

mich hats erwischt in einer 80km/h zohne bin ich mit 95 durch und soll 72€ zahlen!!! die spinnen ja...

dann hab ich mit der freundlichen auf der bh-sbrg gereden sie sagt ich kann mich "freuen" da in zukunft für diesen "verbrechen" 145€ zu zahlen sind!!!!

wenn mann einen umbringt ist irgenteine schädigung in der kindheit schuld und der arme verbrecher....
aber 15km/h zu schnell und mann ist ein schwerverbrecher und mann hat glück das einem nicht die cobra aus dem auto ausbaut....

irgentwas stimmt in der werigkeit unseres staates echt nicht... oder der herr grasser hat kein geld mehr

kann ich das mit irgentwelchen mitteln auf 36 euro herunterschrauben was ich ja als gerecht ansehen würde...

seawas roli

44 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Öhhm.........ihr haltet erst ab 35km/h zu schnell an oder hab ich das falsch verstanden?

Darauf kann man sich nicht verlassen!

Ich will damit nur sagen, dass die Polizei bei den Messungen deutlich kulanter ist als die Ordnungsämter.

Bei meinem Beispiel messen wir auf einer gut ausgebauten Bundesstraße, die viele mit ner Autobahn verwechseln.
Da fährt fast jeder 120. Daher werden dort nur die wirklich schnellen angehalten.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Darauf kann man sich nicht verlassen!

Ich will damit nur sagen, dass die Polizei bei den Messungen deutlich kulanter ist als die Ordnungsämter.

Bei meinem Beispiel messen wir auf einer gut ausgebauten Bundesstraße, die viele mit ner Autobahn verwechseln.
Da fährt fast jeder 120. Daher werden dort nur die wirklich schnellen angehalten.

was meinsten mit gut ausgebaut?

wenns Straßen außerorts mit je zwei Fahrstreifen pro Richtung und Straßen außerorts, deren Fahrstreifen baulich getrennt sind gilt doch auch Richtgeschwindigkeit 130.

Zitat:

Original geschrieben von tom-as-e46

Hallo,

hier ein Auszug aus dem Busgeldkatalog:

Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem PKW:
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

ansonnsten schau mal hier nach!

gruß

Thomas

hi.

joa wie's in deutschland aussieht wissen wir ja alle?

@bmw328

wo arbeitest du denn genau.. 😁😛? zielste bei nem schicken bmw denn "aus versehen" auch mal daneben.. 😉?

gruß, Jan

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

wenns Straßen außerorts mit je zwei Fahrstreifen pro Richtung und Straßen außerorts, deren Fahrstreifen baulich getrennt sind gilt doch auch Richtgeschwindigkeit 130.

Das ist nicht generell so. Dort gilt 100 als zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

leider meiner erfahrung nach selten 🙁.

meistens ist auf 100 begrenzt (zumindest wie ich es bis jetzt erlebt hab zumindest 😉).

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hi.
joa wie's in deutschland aussieht wissen wir ja alle?

@bmw328

wo arbeitest du denn genau.. 😁😛? zielste bei nem schicken bmw denn "aus versehen" auch mal daneben.. 😉?

gruß, Jan

In der Region Hannover.

"Absichtlich daneben zielen?" Eher nicht.

Aber BMW-Fahrer rasen nicht! 🙄 Kann ja nix passieren!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

Zitat:

leider meiner erfahrung nach selten 🙁.
meistens ist auf 100 begrenzt (zumindest wie ich es bis jetzt erlebt hab zumindest 😉).

gruß, Jan

Wenn dort beispielsweise viele Auf- und Abfahrten sind, ist meist auf 100 begrenzt.

dafür seit ihr echt um eure ab zu beneiden

bin rock im park gefahren und ab münchen bin ich 3!(drei) mal von 200 runter weil mich wer blokiert hat. wenn geschw. begrenzungen waren dann auch selbstverfreilich...

seawas roli

Zitat:

In der Region Hannover.

"Absichtlich daneben zielen?" Eher nicht.

Aber BMW-Fahrer rasen nicht! 🙄 Kann ja nix passieren!

joa nähe hannover ist ja nicht weit weg von hameln 😁! also bei nem HM-F-xxx - BMW mal bitte n auge zudrücken, wenn der vor die linse gerät 😁😉.

Zitat:

joa nähe hannover ist ja nicht weit weg von hameln 😁! also bei nem HM-F-xxx - BMW mal bitte n auge zudrücken, wenn der vor die linse gerät 😁😉.

Na dann sieh dich mal auf der B217 vor.

Hameln ist ´ne schöne Stadt. Ein paar Mal war ich schon da.

Hast mal´n Bild von deinem Auto?

Zitat:

Na dann sieh dich mal auf der B217 vor.

Hameln ist ´ne schöne Stadt. Ein paar Mal war ich schon da.

Hast mal´n Bild von deinem Auto?

ja genau, b217 beispielsweise 🙂!

sag mal, da wird doch nicht wirklich oft geblitzt, oder? also ich fahr da zugegebenermaßen auch mehr als 100.

da wird doch meistens wenn dann an der tankstelle da in der 70-zone geblitzt 😉?

und sag mal, bevor's da nach springe abgeht, sind ja so linien auf der linken fahrbahn. die sind doch sicher für geschwindigkeits- und/oder abstandsmessungen von der brücke aus, oder?

mich würd generell mal interessieren, ob sowas noch gemacht wird!

hab mal nen polizisten aus hannover, der ne reha in bad pyrmont gemacht hat (da komm ich nämlich genau her) nach hause gebracht (als zivi). der meinte, dass diese abstandsmessungen eigentlich gar nicht mehr gemacht werden von so brücken, weil es dazu kaum noch geräte gäbe?

foto kann ich dir späte rmal zeigen.
ich fahr nen violettes e36-coupe und mein vater (bzw halt meine mutter und ich auch öfters) nen schwarzen e46 touring. beide aber halt HM-F-3xx dran 😉.

oha, wir schweifen ganz schön ab, naja..

viele grüße, Jan

Naja, auch wenn einige Strafen wohl als "Abzocke" bezeichnet werden können, ist ja nun mal auch die Intention klar: es soll schließlich abschrecken. Und genau das tun ja auch diese empfindlichen Geldstrafen.

Seit ich drei Jahre in Singapur gelebt habe, schocken mich solche Strafen nicht mehr unbedingt, obwohl ich auch nicht gerne zahle. Erst letzten Mittwoch wurde ich von einem Polizisten angehalten und musste gleich mehrere Dinge lernen:

1. Die Polizei Lippstadt hat doch tatsächlich ein Zivil-Motorrad mit Kamera!!
2. Es gibt auch Polizisten, die einen nicht gleich wie einen Meuchelmörder behandeln.
3. Meine Tachotoleranz ist doch recht groß... Tacho knapp unter 145, Kamera: 138,5 km/h.

Der Spaß wird mich 120 Flocken und im schlimmsten Fall (eine Formulierung im Schreiben nach meinem letzten Rendezvous auf nächtlichen Wegen mit zwei bärtigen Ordnungshütern und deren Laser-Pistolen ist noch unklar) für einen Monat meine Karte kosten.

An sich sollte ja bei solchen Strafen mal ne Monatskarte der Bahn "im Preis inbegriffen" sein. :-)

lol

Ich habe den Beitrag zwar nicht ganz gelesen, aber der Threadstarter kann froh sein, dass er nicht in der Schweiz geblitzt wurde. Hier würde es 160.- € kosten. 2 km/h mehr und der Führerschein wäre weg.

Tja... ihr Deutschen habt es da schon schön...

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften nach Toleranzabzug 15 km/h zu schnell ist und 72 Euro zahlen muss, dann ist das reine Abzocke und mehr nicht.

Wieso soll das Abzocke sein?

Die Tarife kann jeder nachlesen und selbst entscheiden, ob er zu dem Preis einen Zeitvorteil herausfahren möchte oder auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieso soll das Abzocke sein?
Die Tarife kann jeder nachlesen und selbst entscheiden, ob er zu dem Preis einen Zeitvorteil herausfahren möchte oder auch nicht.

drahkke lan.., musste den jetzt wieder hochholen?

also ich find's auch sehr teuer, wir sind halt die deutschen "preise" gewohnt 😉.
wo kann man denn die "tarife" nachlesen? gibt's da so ne seite mit genauen angaben? und nicht nur so beispielsweise inner autobild auszüge mit nur 20 km/h?

Deine Antwort