ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 8:53

an die österreichischen gesetzeskennner

mich hats erwischt in einer 80km/h zohne bin ich mit 95 durch und soll 72€ zahlen!!! die spinnen ja...

dann hab ich mit der freundlichen auf der bh-sbrg gereden sie sagt ich kann mich "freuen" da in zukunft für diesen "verbrechen" 145€ zu zahlen sind!!!!

wenn mann einen umbringt ist irgenteine schädigung in der kindheit schuld und der arme verbrecher....

aber 15km/h zu schnell und mann ist ein schwerverbrecher und mann hat glück das einem nicht die cobra aus dem auto ausbaut....

irgentwas stimmt in der werigkeit unseres staates echt nicht... oder der herr grasser hat kein geld mehr

kann ich das mit irgentwelchen mitteln auf 36 euro herunterschrauben was ich ja als gerecht ansehen würde...

seawas roli

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 18. Juli 2005 um 8:55

wieder nur typisch-deutsche stammtischparolen, ganz toll! :rolleyes:

am 18. Juli 2005 um 8:57

Re: 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

kann ich das mit irgentwelchen mitteln auf 36 euro herunterschrauben was ich ja als gerecht ansehen würde...

Klaro!! Langsamer fahren... :eek:

Was ist denn das für eine Frage jetzt? Zweifelst du deine 15 bzw. 19km/h an? Dann könnte ein Anwalt helfen. Sonst nicht.

Gruß

Reader

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

wieder nur typisch-deutsche stammtischparolen, ganz toll! :rolleyes:

das versteh ich nicht?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:20

Re: Re: 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Klaro!! Langsamer fahren... :eek:

Was ist denn das für eine Frage jetzt? Zweifelst du deine 15 bzw. 19km/h an? Dann könnte ein Anwalt helfen. Sonst nicht.

Gruß

Reader

is schon klar:D 15km/h sinds mit toleranz.

ich glaube es is schon eher abzocke als regulierung des verkehrs

letztens bin ich 17 km gefahren und es ist 4x die polizei gestanden...

zu schnell fahren ist nun mal nirgends sonst (ausser vielleicht noch irgendwo im ostblock) so billig wie in deutschland. das weiß man doch vorher! wieso also beschweren?? :rolleyes:

am 18. Juli 2005 um 9:54

Jetzt hackt mal net so rum. Wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften nach Toleranzabzug 15 km/h zu schnell ist und 72 Euro zahlen muss, dann ist das reine Abzocke und mehr nicht. Mich haben sie vor kurzem mit 38km/h in einer 30er Zone erwischt und ich musste 15 Euro zahlen, das fand ich einen angemessenen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Jetzt hackt mal net so rum. Wenn man außerhalb geschlossener Ortschaften nach Toleranzabzug 15 km/h zu schnell ist und 72 Euro zahlen muss, dann ist das reine Abzocke und mehr nicht. Mich haben sie vor kurzem mit 38km/h in einer 30er Zone erwischt und ich musste 15 Euro zahlen, das fand ich einen angemessenen Preis.

ja es ist aber nun mal so im ausland...

in den nördlichen ländern noch schlimmer.

muss man sich nun mal dran halten, wenn man einmal 5 min in internet oder in zeitschriften investiert, weiß man, was es im ausland so kostet...

am 18. Juli 2005 um 10:03

Also... der Fragesteller ist doch selbst Ösi, oder liege ich jetzt komplett daneben?!? :eek:

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Also... der Fragesteller ist doch selbst Ösi, oder liege ich jetzt komplett daneben?!? :eek:

is richtig

das verbrechen is auch in österreich gewesen...

Zitat:

da in zukunft für diesen "verbrechen" 145€ zu zahlen sind!!!!

das regt mich ja fast noch mehr auf!!!1

seawas roli

am 18. Juli 2005 um 10:07

das ganze wird nicht dadurch besser, daß man in anderen Ländern noch mehr zahlen muß. Ich gebe dem Fragesteller vollkommen dabei recht, daß man für geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen als Schwerverbrecher behandelt wird, während die innere Sicherheit in Europa so beschissen ist, daß man sich nicht mal mehr trauen kann sein Fahrzeug nachts irgendwo abzustellen ohne daß es gleich beschädigt oder geklaut ist. Das wäre ein Thema wo man mal durchgreifen müsste und nicht eine Geschwindigkeitsüberschreitung um einen Furz.....

Ich sag dazu nur:

Selbst die Östereicher gehen mit der Zeit.

Früher hätte das eben 72 Schilling gekostet. :D

wir deutsche haben einfach meistens die niedrigstens Bußgelder.

am 18. Juli 2005 um 11:47

Re: 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

wenn mann einen umbringt ist irgenteine schädigung in der kindheit schuld und der arme verbrecher....

aber 15km/h zu schnell und mann ist ein schwerverbrecher und mann hat glück das einem nicht die cobra aus dem auto ausbaut....

irgentwas stimmt in der werigkeit unseres staates echt nicht... oder der herr grasser hat kein geld mehr

seawas roli

Irgendwie erinnert mich das an meinen Dienst!?

Bei der Ahndung von Ordnungswidrigkeiten hört man oft: "Habt ihr sonst nichts zu tun? Kümmert euch mal um die Verbrecher, Kinderschänder, usw.!"

Muss dennoch sagen, dass ich das Bußgeld für sehr hoch halte. Aber im Ausland wird der Spaß meist teurer.

Wenigstens gibt´s keine Punkte! ;)

am 18. Juli 2005 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

...während die innere Sicherheit in Europa so beschissen ist, daß man sich nicht mal mehr trauen kann sein Fahrzeug nachts irgendwo abzustellen ohne daß es gleich beschädigt oder geklaut ist. Das wäre ein Thema wo man mal durchgreifen müsste und nicht eine Geschwindigkeitsüberschreitung um einen Furz.....

Es ist eben derzeit so, dass die Landesregierungen an der Inneren Sicherheit sparen.

Das Problem ist nur, dass sich diese Sparmaßnahmen nicht von heute auf jetzt bemerkbar machen. Das geht nach und nach den Bach runter.

Im Vergleich mit anderen EU-Staaten ist die Ausstattung der Polizei bei uns völlig veraltet.

Und die Motivation der Beamten lässt in Anbetracht der ständigen Kürzungen auch nach. Polizeibeamte in Niedersachsen mussten während der letzten vier Jahre Einkommenseinbußen von ca. 10 Prozent verkraften.

In der Öffentlichkeit wird aber nur der sichere Job der Beamten gesehen und daher interessieren die Kürzungen auch niemanden.

Das kann der Motivation schon schaden!

Und wartet mal ab, was passiert, wenn die Leistungsbezahlung bei der Polizei wie geplant kommt!, dann wird wohl deutlich weniger mündlich verwarnt, sondern sofort abgezockt, und das für jeden Sch...

Wenn´s um´s eigene Gehalt geht, ist der Spaß wohl vorbei.

 

Es ist wie überall: Es muss erst was passieren, dann ändert sich was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 72€ für 19 kmh zu schnell in ö!!!