70 cm langer Kratzer in Motorhaube

BMW 3er E46

Ich fahre jetzt seit 25 Jahren Auto und noch nie ist mir so etwas passiert.Am hellichten Tag mittag zwischen 12 und 13:00 Uhr macht mir so ein Vollidiot einen 70 cm langen Kratzer in die Motorhaube meines schönen Cabriolets.Wenn es irgend eine alte Kiste wäre,mein Gott,aber bei einem ziemlich neuen Auto bei dem Wert und der Pflege die ich ihm gönne ist das schon sehr ärgerlich.Ich habe gerade Anzeige gegen unbekannt erstattet,wobei ich mir keine großen Hoffnungen mache.

Allerdings ist das schon sehr dreist,denn das Auto war vor unserem Hotel gegenüber eines gutgehenden Blumenladens geparkt.Es gibt schon wirklich immer mehr blöde Neider und Idioten,die frei rumlaufen.Ich hoffe,ich erwische mal einen,der kann sich auch über einen Kratzer freuen,aber eher irgend wo auf seinem Körper.

Mann,Mann,Mann,ich bin total sauer und muß mir meinen Frust von der Seele schreiben

38 Antworten

Mein Beileid. Aber sowas scheint in der heutigen Gesellschaft schon normal zu sein. Aber du hast doch Vollkasko oder? Ist doch halb so wild.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Aber du hast doch Vollkasko oder? Ist doch halb so wild.

Öhmm, zunächst einmal haben viele einen Selbstbehalt in der Vollkaskoversicherung, oftmals 300,- EUR. Ferner ist ein VK-Schaden auch immer mit einer Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts (SFR) verbunden, das macht in 5 Jahren auch mal schnell 1.000,- EUR an Mehrprämie aus, so dass sich eine Abrechnung über die Versicherung in den meisten Fällen nicht lohnt.

Der Versicherungsfachmann vor Ort kann einem aber sicherlich auch den genauen Prämienmehrpreis über die 5 Jahre berechnen.

Edit: Richtigstellung des oftmals vorhandenen SB auf 300,- EUR

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Öhmm, zunächst einmal haben viele einen Selbstbehalt in der Vollkaskoversicherung, oftmals 2300,- EUR. Ferner ist ein VK-Schaden auch immer mit einer Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts (SFR) verbunden, das macht in 5 Jahren auch mal schnell 1.000,- EUR an Mehrprämie aus, so dass sich eine Abrechnung über die Versicherung in den meisten Fällen nicht lohnt.

Der Versicherungsfachmann vor Ort kann einem aber sicherlich auch den genauen Prämienmehrpreis über die 5 Jahre berechnen.

Beste Grüße

Oha. Stimmt. Sorry. Hab nicht weiter gedacht. Ups. 😉

auch mein beileid!!
kann nicht wahr sein was für arschlöcher durch die gegend rennen, und dann sogar noch am hellichten tag so dreist zu sein...
kaum in worte zu fassen was mir da alls zu einfällt...

immerhin hast du ja nen guten und günstigen lackierer an der hand...

gruß, Jan

Ähnliche Themen

So Volldeppen gibt's anscheinend überall. Nirgends ist man sicher vor denen, egal wo man gerade sein Auto abstellt. Ich hatte leider auch schon Erfahrungen mit solchen gestörten Menschen, zum Glück war aber mein BMW noch nicht betroffen.

Tut mir echt leid für dich.

Gruß,

Marko

Mein beileid!
leider gibt es genug neidische idioten auf der welt 😠

Oh man, was für Idioten es gibt!
Mitleid 🙁
Lass aber den Kopf nicht hängen und
Möge die Macht mit dir sein!!!

deja vu für mich ,
hab meinen erst 14 tage und habe einen fetten kratzer auf der halben beifahrerseite.

In deutschland darf nichts schön sein *kopfschüttel*

mitfühlend
spalato

Auch mein Beileid!!!

Mich wundert es blos, dass keiner von dem Blumengeschäft was gesehen hat. Würde mich mal die nächsten Tage wenn möglich auf die Lauer legen, vielleicht kommt dieser wi..... nochmal vorbei!!!

Gruss und halt die Ohren steif

Tim

Ich hätte noch vor einem Jahr jeden UMGEBRACHT, der sich meinem Baby auch nur ansatzweise nähert.

Aber inzwischen lassen mich solche Sachen fast kalt...
Nachdem ich schon 3 mal so ne Sache miterleben musste:
1) Kratzer über komplette rechte Seite + Motorhaube
2) zwei Dellen in Fahrertür
3) Delle im linken Heckkotflügel

Bei den ersten beiden Sachen hab ich noch reparieren lassen, aber inzwischen hab ich die Schn... voll und fahr eben mit ner Delle mit Kotflügel rumm. Sonst werd ich noch richtig arm...

Re: 70 cm langer Kratzer in Motorhaube

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Mann,Mann,Mann,ich bin total sauer und muß mir meinen Frust von der Seele schreiben

yep, genauso ging es mir vor kurzem, als vor unserem so ein zu-doof-zum-fahren-typ an meinen stoßfänger geschrammt und abgehaun ist... 😠

du hast mein beileid! kann deine wut genau nachvollziehen. leider ist das in diesem land völlig normal, die leute werden immer dreister...

Hi Gerhard. Tut mir auch sehr leid.
Kann dich verstehen. Als ich den Unfall hatte gings mir auch so. Bei dir ist der Schuldige aber leider weg und das noch mit absicht.

Ich weis das kling blöd aber lass dir von sowas bitte nicht die Weihnachtstage kaputt machen.

Wäre doch ne gelegenheit dir nen M3 Motorhaube draufzumachen 🙂. DAnn hätte das genaze wenigstens ein gutes.

Sehr gute Adresse für solche sachen. Und ist ja immerhin auch noch in Bayern.

http://www.kfz-rossbach.de/site/frameset.html

Liebe grüße von Melie und Angelo

auch von mir mein herzliches beileid und die bitte dir dadurch nicht weihnachten versauen zu lassen.

es ist schon traurig in was für einer welt wir leben , mein dad hat mir auch sehr davon abgeraten wenn ich in die disko fahre nah am eingang zu parken , am besten so weit wie möglich weg oder garnicht bei der disko parken , schon traurig sowas 🙁

grüße

nadir

tut mir wirklich leid für dich, aber solche idioten wird es leider immer geben 🙁 .bin bis heute zum glück von sowas verschont geblieben.

hoffe auchmal so einen zu erwischen, weil das ist wirklich das letzte.

greetz

Hi nochmal,

komme aus dem Raum Ruhrgebiet. Wo bist Du denn?

Gruß
BaoMa

Deine Antwort