ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 7,5x17 et 35

7,5x17 et 35

Themenstarteram 21. August 2008 um 12:34

Habe heute meine Felgen bekommen mit 225er gummi, und ich muss sagen ich finde sie absolut SCHEISSE!!!! Die Felge steht mit Gummi vorne ca 1,5 cm raus!!!

Hinten keine Frage passt es ohne probleme aber vorne ein Wahnsinn!!

Jetzt bin ich am überlegen ob 215er oder gar 205er die lage verbessern könnten.

Für mich ein klares NOGO!! Für alle die es interessiert natürlcih!

Bilder folgen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es ist schon bemerkenswert. :confused:

 

Immer wieder wird hier nach ET35 gefragt "passt das?"

 

Immer wieder posten ehrliche User das es auf keinen Fall passt. :o

 

Das will aber niemand hören und darum fragt man so lange bis irgendein

Ex Opel Manta-Fahrer kommt und sagt "passt, schleift nicht". :cool:

 

Darauf haben die armen Unwissenden gewartet und kaufen sich freudestrahlend

ET 35 Felgen. :)

Überrascht stellen sie dann fest, dass es bei geringer Beladung und in der ersten schnellen

Kurve zu Schleifgeräuschen kommt. :eek:

 

Der Kluge, lernt aus seinen Fehlern.

Der Weise, lernt auch aus den Fehlern anderer. :rolleyes:

 

Hier noch ein Beispiel aus der Praxis:

 

ET35 Behauptung es schleift nicht

http://www.motor-talk.de/.../...9-mit-et35-passt-das-t1088867.html?...

 

ET35 zugeben das es doch schleift

http://www.motor-talk.de/.../...9-mit-et35-passt-das-t1088867.html?...

 

 

LG

MC

sollte nicht schleifen ...... ist meine erfahrung:D wobei ich aber ET35 hasse;)

ich begründe auch gern meine these mit harten fakten :

habe vorn (der sensieble bereich) 8,5 x19 et 45 und nix schleift .

möre ist sogar noch tiefergelegt.;)

fazit : 7.5 ET 35 steht 3 Milimeter weniger raus wie meine 8,5 ET45 felge:):):)

das problen ist aber die optik und es sind die 225er reifen auf der schmalen 7,5er Felgen mit dieser niedrigen ET ...... und die tatsache das es vorne total bündig ist und hinten luft ohne ende;)

tipp : Wechsel auf 215 Reifen oder gar 205er und hinten mach Spurplatten rein.

Wenn der Reifenfuzzi lieb ist tauscht er die Ware um.

Beste was gibt wäre in deinem Fall zB 225 mit 8 Zoll x 17 ET 45 oder höher.

greez neurocil

 

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:40

War gerad beim reifenwutzl und hab mir mal zum vergleich 215/45/17 und 205/50/17 aufziehen lassen, naja bischen besser ist es geworden aber die felge selber ragt ja um gut einen cm über den Kotflügelrand,die lauffläche ist zwar nun innen aber genügend gummi aussen. Wird die spur schmäler beim tieferlegen?? sonst kann ich mir diese unterschiede nicht erklären!! Meine idealvorstellung wäre 7,5x17 ET min 45.

hier mal Phots von Vorne mit 225er... unmöglich.

am 21. August 2008 um 17:13

hi leute!

ich habe mir so sämtliche threats zu dem Thema ET 35 durchgelesen.

hab vorgestern meine Dotz Hanzo 8,5x18, 5/112/ET35 mit Uniroyal 225/40 R18 92 W ZR RainSport 2 XL FR beim TÜV in Erfurt ohne Probleme eingetragen bekommen.

er wurde diagonal auf blechrampen gefahren um eintauchferhalten zu simulieren und es war genug platz. der prüfer hat auch die bekannten schrauben erfühlt und für gut befunden (hab sie nicht entfernt).

ok ich habe noch das orginal atraction fahrwerk drinn.

ich häng ma ein paar bilder drann.

am 21. August 2008 um 17:14

Hinten! profil ist nicht zu sehn !

am 21. August 2008 um 17:15

Vorn! profil ist nicht zu sehn, da die reifenwand bei nem 225 auf der 8,5 felge schräg abfällt.

am 21. August 2008 um 18:30

hab mal bessere bilder von hinten und vorn reingestellt !!!

siehe vorhergehnde posts!

Themenstarteram 21. August 2008 um 19:49

Und ehrlich das gefällt dir? Also mich wunderts noch immer dass meine Felge so weit rauskommt,wenn ich mir deine ansehe seh ich da fast keinen unterschied zu meinen obwohl die ein zoll grösser sind...

am 21. August 2008 um 23:23

na da wirste whol kein unterschied feststellen ob 15" 16" 17" ...

ET35 bleib nun mal ET35 hängt noch von der felgenbreite ab (8 , 8.5 oder 9)

glaube ich jedenfals.

ich fande die felgen halt geil und die gabs nur in der grösse.

Zitat:

Original geschrieben von Scharibaer

hi leute!

ich habe mir so sämtliche threats zu dem Thema ET 35 durchgelesen.

hab vorgestern meine Dotz Hanzo 8,5x18, 5/112/ET35 mit Uniroyal 225/40 R18 92 W ZR RainSport 2 XL FR beim TÜV in Erfurt ohne Probleme eingetragen bekommen.

er wurde diagonal auf blechrampen gefahren um eintauchferhalten zu simulieren und es war genug platz. der prüfer hat auch die bekannten schrauben erfühlt und für gut befunden (hab sie nicht entfernt).

ok ich habe noch das orginal atraction fahrwerk drinn.

ich häng ma ein paar bilder drann.

Der Wagen ist auch m.E. defintiv viel zu hoch für die Felgen. Das Problem wird warscheinlich erst akut, wenn er tiefer kommt.

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:41

Nach erneutem nachmessen an einer Ambition Felge komme ich immer mehr zu dem schluss dass eigentlich nur Felgen mit einer ET von 50(original 56) bei 7,5J vorne reinpassen damit die Felge bündig mit dem Kotflügel abschliesst,leider ist es zwangsläufig mir persönlich wichtig da in Österreich sowie schweiz Nichts weiter herausstehen darf als der Kotflügel um zugelassen zu bekommen.

am 31. August 2008 um 22:59

hi

bin gestern ma mit noch 2 personen und schwerem gepäck nach frankfurt gefahren und es hat, auf der gesamten strecke, hinten 3 mal kurz geschliffen (waren langezogene durchschwinger)! :-(

also werd ich wohl die besagte schraube entfernen und die halterung wegflexen !

tieferlegen werde ich ihn dann nächstes jahr, wenn ich etwas geld, für ein gutes gewindefahrwerk, zusammenbekommen hab.

denn erstma kommt der winter und da brauch ich ein paar winterschluffen.

weiß nur net welche (marke).

 

hätte da was für dich:

Winterreifen

am 31. August 2008 um 23:36

thx hirschi711

brauche nur die gummi's, denn felgen hab ich .

sind die orginal audi alu 16" 7arm

Deine Antwort
Ähnliche Themen