ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ET 35 oder 40

ET 35 oder 40

Themenstarteram 24. August 2009 um 12:12

hallo. bei meinem audi a3 sportback sind 225/45 17er mit ET56 (7,5 J) eingetragen. aber ET 56 ist nicht wirklich optisch schön. Jetzt wollte ich fragen ob ET 35 oder 40 ok sind, damit die räder nicht da aussen rausstehen oder streifen. bitte um Infos und Erfahrungswerte!!!

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bevor hier der Hinweis auf die Suchfunktion kommt. ET35 ist an der Vorderachse absolut grenzwertig und bei einer Tieferlegung schon sogar fast zu viel des Guten. Also, vorne würde ich nicht unter 40 mm ET gehen und hinten nicht unter 35 mm.

Gruß

Mopy

am 24. August 2009 um 12:21

Habe ET 35 mit 8x18 und 225er Reifen. Musste die hinteren Radkästen bearbeiten. Habe es selbst gemacht und seitdem setzt er nur noch sehr sehr selten auf.

Die 5mm zu ET40 fallen optisch wohl nicht ins Gewicht, also würde ich ET40 nehmen, wenn du nichts bearbeiten willst.

Ich würde aufgrund der geringen Nacharbeit aber wieder ET35 nehmen.

War eine problemlose Kombi beim eintragen. Habe normales S-Line FW.

Hoffe es hilft.

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:13

aha, hilfreiche Beiträge - also ist dann viell doch lieber die Frage ET 40 oder 50?

Weil Nacharbeiten kommt nicht in die Tüte, und optisch gehts dann um 1cm...oder was meint ihr?

Ich musste bei 19 Zoll/ET40 auch die Schrauben nacharbeiten !!

Spätestens wenn deine Seriendämpfer 3 Jahre aufm Buckel haben geben Sie nach und es schleift :-(

 

Gruß

Flo

Vorn ET 40, hinten ET 35, falls du deine Felgen so bekommen kannst. Dann hinten noch die Schraube raus, alles gut verkitten und es wird was. ET 45 vorn wäre noch besser, aber meist gibt es die Felgen nicht in solch einer Kombi.

Gruß

am 24. August 2009 um 17:43

Wer schön sein will muss mal wieder leiden.

Wenn du dir die Frage zwischen ET 40 und ET 50 stellst, dann behalt deine jetztigen die sind nur ET56. Die 6 mm machen auch nichts mehr.

Themenstarteram 25. August 2009 um 5:52

aha, heisst also bei ET 40 müsst ich auch noch was nacharbeiten...

am 25. August 2009 um 6:02

Sag uns doch erstmal um welche Felgenbreite es überhaupt geht ! 6x19 ET35 gehen aber 9x19 ET ET40 geht nicht !

Themenstarteram 25. August 2009 um 6:08

Also es geht um 7,5 x 17 - 225/45 17er, im Typenschein steht ET 56.

nach den kommentaren hier kommt ET 35 nicht mehr in die Tüte, die Frage ist jetzt 40 oder 50...oder aber es muss bei 40 auch was gemacht werden...sollen ja nicht ausm Radkasten rausstehen...

am 25. August 2009 um 8:43

Ach so es geht um 17 Zöller.. Also da kannst du 7,5 auch ruhig ET40 nehmen da ja die Felge an sich recht schmal ist. Es gibt hier viele die fahren mit 8x und ET40 und haben null Probleme !

Themenstarteram 25. August 2009 um 12:10

...ja perfekt, dann wirds ET 40 werden.

vielen Dank!!

am 25. August 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Bevor hier der Hinweis auf die Suchfunktion kommt. ET35 ist an der Vorderachse absolut grenzwertig und bei einer Tieferlegung schon sogar fast zu viel des Guten. Also, vorne würde ich nicht unter 40 mm ET gehen und hinten nicht unter 35 mm.

Gruß

Mopy

dito:D

Themenstarteram 26. August 2009 um 9:23

ja hier hört es sich wieder an als ob ET 40 auch schon richtig grenzwertig wäre.

ich möchte mir noch eine Tieferlegung von 2cm zulegen. passt dann ET 40 schon noch, oder is dann ET 50 das beste...weil die Felge Borbet XL gibts nur bis 50...

Themenstarteram 26. August 2009 um 10:31

und wie wärs dann bei 8j x 17 Zoll und ET 45? gibts da erfahrungswerte?

um diese beiden gehts im endeffekt, 7,5J x 17 ET 40 oder 50 oder 8J x 17 ET 45??

Deine Antwort
Ähnliche Themen