7,5x17 et 35

Audi A3 8P

Habe heute meine Felgen bekommen mit 225er gummi, und ich muss sagen ich finde sie absolut SCHEISSE!!!! Die Felge steht mit Gummi vorne ca 1,5 cm raus!!!

Hinten keine Frage passt es ohne probleme aber vorne ein Wahnsinn!!

Jetzt bin ich am überlegen ob 215er oder gar 205er die lage verbessern könnten.

Für mich ein klares NOGO!! Für alle die es interessiert natürlcih!
Bilder folgen

18 Antworten

Hi Leute,

nach Montage von 35er H+R Federn habe ich meine vorhandenen 8x17" ET35 probehalber montiert. Hinten steht´s schon weit raus, vorne geht gar nicht! Sieht absolut Sch.... aus!

Lt folgendem ET-Rechner:

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

steht die Felge 27mm weiter vor, als bei Originalrädern (original wäre 7,5 x 17 ET56).

Werde nun die Felgen im Februar (beste Zeit um Sommerräder zu verkaufen?) bei Ebay reinstellen und schaue schon fleissig nach Rädern mit höchsten ET 45.

Hatte die Räder noch von meinem alten A6 - da ging ja noch ET 35 problemlos.

Hi zusammen,

muss hier auch mal die A3-Spezialsiten fragen. Ich habe am A3 meiner Lady das gleiche Problem. ET35 Felgen, die hinten schleifen. Die Schraube ist schon raus - hilft aber nicht. Die Frage wäre: Helfen Reifen in der Größe 215 oder 205 das Problem zu lösen, ohne am Auto hinten zu ziehen oder das Plastik raus zu machen? Ich hatte die Felgen von meinem A4 übrig und wir haben es einfach mal probiert - der TÜV hat sie auch ohne weiteres eingetragen. Wenn Reifen alleine nicht helfen müssen eben andere Felgen her, so kann es nicht bleiben - wäre noch mal für eine fundierte Aussage sehr dankbar.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Es ist schon bemerkenswert. 😕

Immer wieder wird hier nach ET35 gefragt "passt das?"

Immer wieder posten ehrliche User das es auf keinen Fall passt. 😮

Das will aber niemand hören und darum fragt man so lange bis irgendein
Ex Opel Manta-Fahrer kommt und sagt "passt, schleift nicht". 😎

Darauf haben die armen Unwissenden gewartet und kaufen sich freudestrahlend
ET 35 Felgen. 🙂
Überrascht stellen sie dann fest, dass es bei geringer Beladung und in der ersten schnellen
Kurve zu Schleifgeräuschen kommt. 😰

Ich hatte bei meinem A3 auch 7,5x17 ET 35 mit 225ern drauf,und es PASSTE,hinten hat es nur minimal in absoluten Extremsituationen geschliffen,hab Federwegbegrenzer reingebaut und das Problem war erledigt!!!!

Hi Leute, würde sich bitte einer erbarmen und meine kleine Frage, die ich zwei Antworten zuvor gestellt habe, beantworten. Ich bitte höflich drum, würde mir sehr helfen!

Vielen Dank und Grüße