5er Gti angeblich keine Chance gegen 4er Gti...
Hallo, das Thema passt zwar besser in einem 4er Forum rein aber wollte auch mal von der 5er Gti fahrern hören was diese meinen.
Ein Kumpel von nem Kumpel fährt einen 4er Gti 1,8 Turbo, mit chip auf fast 200 (so ca. 195ps) und 20 Ventile..., dieser meint das das Auto auf nem Prüfstand war und 250 km/h fährt, auf dem Tacho 260..
Ich finde diese Aussage nur unglaubwürdig da der jetzige r32 gerade mal diese V-max Daten aufweisst. Kann mir bitte jemand mal sagen was der 4er Gti in Serie V-max, 0-100 macht und was er so mit den bisschen weniger als 200 ps macht.... Das beste zum Schluss angeblich meint der Typ, dass der jetzige Gti keinen Stich macht..*g*. Naja weniger Gewicht hat er ja.. trotzdem unglaubwürdig. Danke für Antwort MfG. Tobi
47 Antworten
Weiss nich genau was du meinst, aber der fährt laut Tacho ja Serienmässig schon 230 und mehr... und das bei 150PS... ich wage sogar zu behaupten, dass der Ibi schneller ist bei vielen Dachen als der Golf, aufgrund des geringen Gewichts... *G*
Aber muss trotzdem weichen... wenn den einer haben will also... muss nen R32 kaufen gehen... *g*
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
nunja, hab den 180 PS 4er GTI (KEIN Jubi)
0-100 in 7,3 Sekunden, 228 km/h max. also für die 20 PS weniger nicht wirklich langsamer als der 5er GTI Handschalter
Hast du selber nachgemessen was! Der IV Jubi ist nämlich mit 7,9 Sekunden angegeben. Zeitmesser Gechipt? Zum anderen wird ein "normaler" Autofahrer die werkseitig angegebenen Werte eh nie erreichen.
hier sind keine NORMLEN Autofahrer 😁
Wenn ich die Werkseitige Zeit nicht annähernd schaffen würde, wäre schwer beleidigt 😉
@Pietzen:
Lesen, denken, posten.
und das am besten mit dem gesamten Thread.
Aber NOCHMAL für dich:
Ich habe KEINEN Jubi sondern den normalen GTI mit 180 PS - was ich wohl schon einige mal hier im Thread wiederholt habe...
Ähnliche Themen
@Laggy
es steht ja selbst in deiner Signatur: Sowohl das rote i, als auch das MJ 03.
Aber egal. Man muß offenbar nicht zwangsläufig, wenn man nen Ver GTI fährt wissen, was der Vorgängermotor war. 😉
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
@Pietzen:
Lesen, denken, posten.
und das am besten mit dem gesamten Thread.
Aber NOCHMAL für dich:
Ich habe KEINEN Jubi sondern den normalen GTI mit 180 PS - was ich wohl schon einige mal hier im Thread wiederholt habe...
Schöne Sache, das mit dem Lesen. Dein "Normalo GTI" ist ebenfalls mit 7,8 sec angegeben, die Höchstgeschwindigkeit beträgt auch nur 222 km/h. Deine 228 beziehen sich wohl auf den Audi TT. Aber wer es nötig hat seine Fahrleistungen zu schönen, warum nicht?!
@Pietzen
Naja, die Werte sind immer so ne Sache.
Der Jubi hier hat gemessene 7,3s und 223 kmh.
Im VW-Speed test 2001 hatte der Jubi auch 7,34s und 223 kmh.
Der Jubi hat aber die 225/40 18" Bereifung.Also sind die Werte von Laggy mit der 16" Serienbereifung der späteren GTI realistisch:
Im Fahrzeugschein der 180PS 1,8T (nicht Jubi) die auf 16" rollen, stehen die 7,5s und 228 kmh.
Die Werte die man selbst im Prospekt vom letzteren GTI lesen kann sind aber vom Jubi übernommen und falsch/bzw. nicht für das Modell.
Daher kommt es oft zu diesem Unverständnis.
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von Pietzen
Schöne Sache, das mit dem Lesen. Dein "Normalo GTI" ist ebenfalls mit 7,8 sec angegeben, die Höchstgeschwindigkeit beträgt auch nur 222 km/h. Deine 228 beziehen sich wohl auf den Audi TT. Aber wer es nötig hat seine Fahrleistungen zu schönen, warum nicht?!
Hmm du bist auch so einer der WIRKLICH nicht den Thread lesen kann. Ich hab nunmal diesen Wagen, und bei mir (sowie allen anderen) steht nunmal 228 km/h drin.
Ich kann dir bei Bedarf ja meinen Fahrzeugschein einscannen, damit dus mir auch glaubst... aber warscheinlich hab ich den dann auch gefaked oder es ist ein Druckfehler.
Ich habs dir jetzt 2x versucht im normalen Ton zu erklären, und du greifst mich arrogant an - überleg dir mal ein bisschen deine Ausdrucksweise und lass Leute, die hier schon wesentlich länger sind und immer noch normal sprechen am besten in Ruh..
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
Warum ist es denn wichtig ob der 4er GTI mit dem 5er mithalten kann?AUch wenn er schneller wäre,wäre es mir egal.Der 5er ist das neue model und ich würde nie ein älteres model fahren wollen...
So siehts aus.
Im Grunde genommen ist mir das ganze aber auch egal. Das jedoch eine Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h im Schein stehen, stimmt aber nicht.