5er GT unverkäuflich???

BMW 5er F07 GT

Hi,

ich habe vor einiger Zeit bei mobile.de versucht meinen 5er GT zu verkaufen.
Das Fahrzeug ist 2 1/2 Jahre alt, und hat eine sehr gute Ausstattung (Leder, Naiv, Xenon, Pano, usw)

Der UVP in 2010 war über 74.000 Euro.
Habe den Kaufpreis zuerst mal auf 40.000 dann aber auf 37.000 angepeilt.

Fahrzeug hat 50tkm und ist Unfallfrei!

Fazit nach 3 Monaten Anzeige:

5 Kontakten per Email, EINE Probefahrt, und das Fahrzeug wurde dann aber doch nicht gekauft weil es zu groß war.

Die MWSt is nicht ausweisbar, da ich als Privat gekauft habe. Dies könnte ja eventuell ein Grund sein für das geringe Interesse.

So, jetzt bin ich am zweifeln, entweder gehe ich mit dem Preis noch weiter runter, oder ich fahre den GT bis er aus einander fällt (In 2025:-))

Bin eigentlich sehr zufrieden, brauch aber einf PKW mit einen größeren Kofferraum!

Ist dies normal, nach 30 Monaten weniger als 50% des UVP zu bekommen?

Was sind eure Erfahrungen mir dem Verkauf von euren 5er GT???

p.s. dies ist keine "versteckte" Anzeige, werde das Fahrzeug wahrscheinlich demnächst nochmals normal inserieren!

gr

Satijntje

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Mich wundert hier nur die Aussage des TE, dass er ein Auto mit einem größeren Kofferraum haben will, als der GT zu bieten hat.

Ja, wahrscheinlich war das eine Ausrede. Er hat sich hier nur nicht getraut zu sagen, dass er das hässliche Ding einfach loswerden will. 😁

243 weitere Antworten
243 Antworten

der neue 530d mit 258ps ist übrigens total ausreichend. sollte mich die vernunft reiten, wird es nur der. mir ist in einem reisewagen eh die ausstattung wichtiger (sprich ALLES). da ich nur selten über 160 fahre, reicht der 5mal.....

versuche meinen GT schon ein paar Monate zu verkaufen. Bis jetzt keine einzige Anfrage!

ich habe das umgekehrte Problem als "Suchender"

entweder gibts was in "Unfarbe" außen (Orionsilber) oder innen (elfenbeinweiß oder zimt) mit dem was ich mir an Technik wünsche, oder umgekehrt.

ich werd also wohl reinbeißen und mir einen neuen bestellen.....
der ist dann jedenfallso so, wie ich ihn will :-)

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2380

ich habe das umgekehrte Problem als "Suchender"

entweder gibts was in "Unfarbe" außen (Orionsilber) oder innen (elfenbeinweiß oder zimt) mit dem was ich mir an Technik wünsche, oder umgekehrt.

ich werd also wohl reinbeißen und mir einen neuen bestellen.....
der ist dann jedenfallso so, wie ich ihn will :-)
Wolfgang

Kannst du zufällig einen

Zitat:

BMW 530 xd GT F07, sophistograu, Leder Dakota Elfenbeinweiss, HUD, Aktivtempomat, Doppelspeiche 253

brauchen? Ich würde den Kontakt vermitteln.

Kleingedrucktes: Bei Vertragsabschluss werden 5% Vermittlungsprovision fällig.

Ähnliche Themen

...das war doch wohl ein Scherzerl, oder ?

Du hast mich sogar zitiert mit meiner Aussage, daß Innenfarbe "elfenbeinweiß" für mich ein NoGo ist....

W

Zitat:

...das war doch wohl ein Scherzerl, oder ?

Du hast mich sogar zitiert mit meiner Aussage, daß Innenfarbe "elfenbeinweiß" für mich ein NoGo ist....

W

Ach so. Hat sich aufs erste schlampige Schnelllesen so angehört als ob Du grade elfenbeinweiß suchst. Dann wird's wohl nichts mit dem Geschäft. Wenn Du einen neuen bestellst, würde ich als Thread-Fazit zusammenfassen: die Moral von der Geschicht, lease lieber und kaufe nicht! Den Ladenhüter wird man wohl nicht mehr los.

Ganz recht.....

grundsätzlich war es ja immer schon teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
Und dann noch ein "Nischenauto", welches mir halt besonders gefällt (da ich nach wie vor der Meinung bin, daß es niemals ein schöneres Design gegeben hat, als den bereits von mir zitierten Rover SD1 - sogar der Ferrari Daytona hat sich da was abgeschaut...)

Und da man ja über Geschmack, wie wir wissen, entweder NUR oder NICHT streiten kann, ist es eben auch nötig Farben, Ausstattung etc. ins Spiel zu bringen und halt nicht nur den Preis.

Auch in Ö können wir die ex-BMW-AG Autos bekommen (auch die ex SIXT etc.), aber nach eben langem Studium des Angebotes und jetzt nach dem Facelift (die neuen Diesel, neues Navi, MFD etc.) ist es wohl wirklich für den eigenen Seelenfrieden gescheiter, man nimmt den Neuen.
Den könnt ich hier in Ö im Oktober haben (sagt der Freundliche), da erst dann diese neuen Features für den F07 in Produktion gehen.

Und Leasen ist bei solchen Geräten sowieso das Gebot der Stunde :-)))

Leider sind die hier kolportierten Rabatte für die neuen Modelle hier in Ö nicht realisierbar.
Mehr als knapp 10% Neuwagenrabatt sind net drin - als Vorführer nach meiner Konfig bestellt und 2 Monate angemeldet kann ich 17% lukrieren.
Höhere Werte gibts nur bei Geräten, die der Freundliche aufm Hof stehen hat - wie z.B. einen 7er, wo schon 16,5% auf den LP ageboten werden.

Aufs Leasing-Angebot warte ich noch....

schau mer mal, dann sehgn mas scho.

W

Zitat:

Ganz recht.....

grundsätzlich war es ja immer schon teurer, einen besonderen Geschmack zu haben
Und dann noch ein "Nischenauto", welches mir halt besonders gefällt (da ich nach wie vor der Meinung bin, daß es niemals ein schöneres Design gegeben hat, als den bereits von mir zitierten Rover SD1 - sogar der Ferrari Daytona hat sich da was abgeschaut...)

Und da man ja über Geschmack, wie wir wissen, entweder NUR oder NICHT streiten kann, ist es eben auch nötig Farben, Ausstattung etc. ins Spiel zu bringen und halt nicht nur den Preis.

Auch in Ö können wir die ex-BMW-AG Autos bekommen (auch die ex SIXT etc.), aber nach eben langem Studium des Angebotes und jetzt nach dem Facelift (die neuen Diesel, neues Navi, MFD etc.) ist es wohl wirklich für den eigenen Seelenfrieden gescheiter, man nimmt den Neuen.
Den könnt ich hier in Ö im Oktober haben (sagt der Freundliche), da erst dann diese neuen Features für den F07 in Produktion gehen.

Und Leasen ist bei solchen Geräten sowieso das Gebot der Stunde :-)))

Leider sind die hier kolportierten Rabatte für die neuen Modelle hier in Ö nicht realisierbar.
Mehr als knapp 10% Neuwagenrabatt sind net drin - als Vorführer nach meiner Konfig bestellt und 2 Monate angemeldet kann ich 17% lukrieren.
Höhere Werte gibts nur bei Geräten, die der Freundliche aufm Hof stehen hat - wie z.B. einen 7er, wo schon 16,5% auf den LP ageboten werden.

Aufs Leasing-Angebot warte ich noch....

schau mer mal, dann sehgn mas scho.

W

Hallo Landsmann,

ja, derzeit als Firma bekommt man 11% Rabatt. Leider ist es in Österreich nicht so rosig. Mich würde mal dann dein Leasingangebot interessieren. Ich befürchte jedoch, dass das im Vergleich zu den deutschen Angeboten ein "Witz" ist. Danke.

Grüße

MfG

Zitat:

Sind die Rabatte wirklich so unterschiedlich?

Bei einem Leasingangebot ist der eingerechnete Rabatt ja relativ nichtssagend. Entscheidend für den Angebotsvergleich ist ja nur der Leasingfaktor. Was spricht dagegen sich ein Angebot bei einem deutschen Händler einzuholen? Oder was sich sehr sehr bewährt hat... bei Sixt-Leasing online konfigurieren und sich ein Angebot zuschicken lassen. Den Ausdruck dann als Überzeugungshilfe beim Markenhändler zum Verkaufsgespräch mitnehmen. Oder wenn Sixt Leasing der günstigste bleibt... warum nicht dort zuschlagen? Bei den üblichen Mietwagen 3er und 5er BMW nimmt Sixt ja riesige Mengen ab, da macht man häufig ein Leasingschnäppchen.

Meines Wissens wurde ja beim grenzüberschreitenden Leasingverkehr kürzlich erst ein Trick für österreichische Unternehmer unterbunden, die Vorsteuer zu sparen. Eure MWSt- und Nova müsst ihr natürlich so oder so bezahlen, aber man kann sich doch ganz problemlos auch im grenznahen befreundeten EU-Ausland nach besseren Angeboten umsehen?

wir haben die letzten 12 moante 40t euro nova und co2 nach bezahlt... österreich ist ein tolles land. aber für autofahrer oberscheisse... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

wir haben die letzten 12 moante 40t euro nova und co2 nach bezahlt... österreich ist ein tolles land. aber für autofahrer oberscheisse... 😁

Hi,

beim Kauf schon bezahlt oder nachbezahlt(DE-Nummer)?

MfG

@raser1000

ich hab mir mal Deinen Tip zu Herzen genommen und bei Sixt-Leasing online meine Wunschgurke konfiguriert.
Das Ergebnis hat mich beinahe vom Sessel gehaut:

GT 530 d, mit dem von mir konfigurierten Zubehör Liste € 87.460,--
bei 30% anzahlung, 15.000 km, 36 Monate kommen da tatsächlich läppische € 272,-- monatliche Rate raus.
Aus dem Online geht nur nicht hervor, was nach dem ende der Laufzeit geschieht (auto wortlos zurück und nen neuen oder wie oder was ...)

Da muß sich mein Freundlicher aber warm anziehen ......

Aber wahrscheinlich werd ich mich brausen können, da mir ohne deutschem Wohnsictz und deutschem Bankkonto ein solcher Vertrag leider nicht zugänglich ist.

Oder weiß da wer was ???

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

Hi,

beim Kauf schon bezahlt oder nachbezahlt(DE-Nummer)?

MfG

wir sind deutsche und hierhergezogen. hatten gleich 2 fahrzeuge angemeldet, nun noch mal 3 nachdem ich auch meinen wohnsitz inD aufgelöst habe. fast 50 zusammen für 5 wagen.. die spinnen die Ö´s... 😉

äh, und da war der beamte noch super nett und hat überall sehr günstige preise angenommen...
naja, wir wussten vorher, dass autos hier deutlich teurer sind.

also um so viel reißt es sich net wirklich.

ich hab mir meinen Wunsch-GT im BMW-austria Konfigurator zusammengestellt und dasselbe auch im BMW-DE Konfigurator.(und eben grad auch im Sixt.de Konfigurator)
Unterschied im Listenpreis sind grad mal die 8% NoVA und die um 1% höhere Mehrwertsteuer.

Aber ich versteh dich gut, bei einem Fuhrpark wie dem Deinen haut das ganz schön ins Kontor....

Wolfgang

Deine Antwort