5er G30 Einbruch und Navi Diebstahl Risiko
Hallo zusammen,
vorletzte Nacht wurde in meinen F10 eingebrochen und das Navi Professionell sowie das Instrumentendisplay gestohlen.
Polizei meinte Aufklärungsquote sei gering und die Wahrscheinlichkeit, dass die Täter nun mehrmals kommen hoch...sehr beruhigend. Laut Statistik sei BMW mit Abstand am häufigsten betroffen. Sich dagegen schützen sei so gut wie unmöglich. BMW Händler wird das Auto erfahrungsgemäß mindestens. 3 Wochen in der Werkstatt haben. Schaden soll wohl im 5stelligen Bereich liegen.
In ca. 6 Wochen kommt nun mein neuer G30. Ich frage mich, ob es dort genau so einfach sein soll und das Navi problemlos in 3 Minuten ausgebaut werden kann. Der 5er ist mein absolutes Lieblingsauto, aber ehrlich gesagt bereue ich etwas nach dem Vorfall wieder einen 5er bestellt zu haben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 6. September 2019 um 11:11:30 Uhr:
Cool 😁
es sei mir gestattet diesen Kommentar als selten dämlich zu bezeichnen
715 Antworten
Zitat:
@butl77 schrieb am 7. Juni 2017 um 15:32:46 Uhr:
Wenn dauernd das Auto aufgebrochen wird,würde ich auch über die Umgebung/Wohnsituation
nachdenken.
Ps. Ein Auto der oberen Mittelklasse und keine Garage ?
Will keinen belehren, nur für mich nicht vorstellbar bzw.eigenartig.Gruß,Butl
Ähem , soll ich jetzt umziehen weil ich keine Garage habe ?
Hier stehen jedenfalls in Umkreis von 500 m regelmäßig 3 Stück ( und ist keine Luxus Wohngegend )
@Janet2
Wollte dir nicht zu nahe treten. 🙂
In Österreich ist es doch meistens so,das teurere Autos in einer Garage geparkt werden. Allerdings ist das Preisniveau
auch generell,vor allem bei Autos (Nova,etc) um einiges höher.
Für mich war es halt immer "normal".
Auch als ich noch im Zentrum von Wien wohnte,hätte ich nie eine Wohnung ohne Garagenplätze genommen.
Aber ist halt Geschmacksache. 🙂
Gruß,Butl
Ich kenne mich in Wien nicht aus aber zum Beispiel in Berlin Stadtteil Prenzlauer Berg gibt es gar keine Garagen. Leider kann ich meine Freundin nicht dazu bewegen den Stadtteil zu verlassen. Also steht mein neuer nur bei mir in Charlottenburg in der Garage, ansonsten irgendwo im Zentrum.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GottiB69 schrieb am 3. Juni 2017 um 08:22:36 Uhr:
Zitat:
@bmw320d150PS schrieb am 31. Mai 2017 um 23:49:17 Uhr:
Hallo, traurig hier das Ganze zu lesen. Mich hat es 3 mal mit meinem F11 erwischt, 2 mal trotz Viper. Das Thema BMW ist bei mir eingestellt und wird im September ersetzt.Grüße aus Hamburg
Was wird es dann?
XC90
Das mit dem XC90 als Alternative zum 5er hab ich jetzt schon häufiger gehört.
Scheinen die Eisenharten ja Marktanteile zu gewinnen.
Für mich noch keine Alternative, aber wer weiß, in drei Jahren wird ja wieder neu gewürfelt.
Nicht vergessen, dass Volvo zum chinesischen Konzern GEELY gehört. Ich glaube noch immer fest daran, dass die Deutschen Autokonzerne die besten Autos der Welt bauen. Mir ist es auch lieber, wenn ich mit meinem Autokauf deutsche und österreichische Arbeitsplätze und inländische Wertschöpfung fördere
Zitat:
@G31Welle schrieb am 10. Juni 2017 um 08:56:05 Uhr:
Das mit dem XC90 als Alternative zum 5er ....
Da liegt wohl eine Verwechslung vor, der ist eher als Billigersatz für einen X5 zu sehen und keinesfalls mit einem 5er zu vergleichen.
Der sieht doch wie ein schmaler, hochbeiniger SUV aus, und nicht wie ein Touring.
Wenn jemand mit solch einer eckigen Kiste zufrieden ist, und dafür auf einen BMW verzichtet sagt das schon einiges über seinen Autogeschmack aus - finde ich jedenfalls.
@horma
Da bin ich aber froh, dass der überwiegende Rest der Welt nicht so denkt! Sonst könnten wir Deutsche als Exportnation den Laden dicht machen.
So lange ich es mir leisten kann, werde ich immer wieder einen BMW kaufen. Einen 5er G30 oder G31 kann man sicher nicht mit einem VOLVO (GEELY) XC90 vergleichen.
Ich habe vor dem 520d xdrive Automatik G30 einen X4 20d xdrive Automatik gehabt und muss sagen, dass man diese beiden Autos überhaupt nicht vergleichen kann. Der neue 5er ist wirklich eine ganz andere Liga - man spürt auf jedem Meter, auf den man mit dem Auto unterwegs ist, den Klassenunterschied. Komfort, Geräuschentwicklung im Innenraum und vom Fahrwerk, sind beim 5er ein Klasse besser. Von der Gestaltung des Innenraumes und den verwendeten durchwegs hochwertigen Materialien ganz zu schweigen. Mein Urteil lautet ohne jede Einschränkung "NIE MEHR SUV oder SAV oder SAC".
Der Verbrauch ist auf den ersten 1000 Km auch um ca. 1,5 Liter geringer als beim gleich starken X4.
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. Juni 2017 um 10:45:01 Uhr:
Hallo!Gestern hatte ich das erste Mal den Komponentenschutz vor mir. Der funktioniert in der Tat. Der User hatte versucht mit der Carly App etwas an seiner Head Unit zu codieren (X6 F16) und diese damit abgeschossen. Die Head Unit ist in den Komponenten/Diebstahlschutz gefallen und lässt sich ohne Entsperrcode von BMW München erst einmal nicht mehr reaktivieren.
Mal endlich eine etwas bessere Sicherung als die Freischaltcodes von früher, die einfach nachzumachen waren.
CU Oliver
Kannst du erläutern was er codieren bzw. machen wollte?
Ich wollte demnächst mir auch was mit Carly machen (m-Logo und dvd in fahrt usw.)
Danke
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 10. Juni 2017 um 11:09:10 Uhr:
Zitat:
@G31Welle schrieb am 10. Juni 2017 um 08:56:05 Uhr:
Das mit dem XC90 als Alternative zum 5er ....Wenn jemand mit solch einer eckigen Kiste zufrieden ist, und dafür auf einen BMW verzichtet sagt das schon einiges über seinen Autogeschmack aus - finde ich jedenfalls.
Lächerliche Aussage! Mir gefällt der neue Volvo sehr gut und auch der neue 5er sieht klasse aus. Nur weil mir der Volvo mit seinem eckigen Design gefällt, habe ich jetzt einen schlechten Autogeschmack? Der Volvo ist zwar noch nicht auf Augenhöhe mit dem 5er BMW, aber ist schon nah dran meiner Meinung nach.
Zitat:
@bmw320d150PS schrieb am 9. Juni 2017 um 23:48:36 Uhr:
Zitat:
@GottiB69 schrieb am 3. Juni 2017 um 08:22:36 Uhr:
Was wird es dann?
XC90
okay, wir treffen uns dann im XC90 Forum! 🙂 Bin schon ne Weile da. Bisserl beschaulicher
Wo genau habe ich das Wort "schlecht" in Zusammenhang mit dem Autogeschmack geschrieben ?
Das ist doch Deine persönliche Interpretation, wobei die in meinen Augen allerdings einiges über Deine eigene Gedankenwelt aussagt 😁
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 10. Juni 2017 um 16:19:55 Uhr:
@Tony008Wo genau habe ich das Wort "schlecht" in Zusammenhang mit dem Autogeschmack geschrieben ?
Das ist doch Deine persönliche Interpretation, wobei die in meinen Augen allerdings einiges über Deine eigene Gedankenwelt aussagt 😁
Was sagt meine Interpretation über meine Gedankenwelt aus?