5er G30 Einbruch und Navi Diebstahl Risiko

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

vorletzte Nacht wurde in meinen F10 eingebrochen und das Navi Professionell sowie das Instrumentendisplay gestohlen.

Polizei meinte Aufklärungsquote sei gering und die Wahrscheinlichkeit, dass die Täter nun mehrmals kommen hoch...sehr beruhigend. Laut Statistik sei BMW mit Abstand am häufigsten betroffen. Sich dagegen schützen sei so gut wie unmöglich. BMW Händler wird das Auto erfahrungsgemäß mindestens. 3 Wochen in der Werkstatt haben. Schaden soll wohl im 5stelligen Bereich liegen.

In ca. 6 Wochen kommt nun mein neuer G30. Ich frage mich, ob es dort genau so einfach sein soll und das Navi problemlos in 3 Minuten ausgebaut werden kann. Der 5er ist mein absolutes Lieblingsauto, aber ehrlich gesagt bereue ich etwas nach dem Vorfall wieder einen 5er bestellt zu haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 6. September 2019 um 11:11:30 Uhr:

Cool 😁

es sei mir gestattet diesen Kommentar als selten dämlich zu bezeichnen

715 weitere Antworten
715 Antworten

Wir sind hier ziemlich OT, daher nur soviel: die logische Alternative zum 5er sind doch von Volvo wohl eher S 90 bzw. der V 90, der XC 90 ist doch als SUV eine ganz andere Kategorie Auto, vergleichbar vielleicht mit dem X5.

Richtig, aber warum immer die gleiche Fahrzeugklasse fahren ? Nach 6 Kombis hintereinander musste mal was anderes her. Aber lassen wir das THema, passt nicht zum Threadtitel

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 27. Mai 2017 um 20:50:15 Uhr:

Klar kannst du das, war seinerseits sogar in meiner Lokalen Presse. Ich wurde wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung verurteilt. Ich habe Ihn auf frischer tat durch Zufall erwischt. Freiheitsberaubung weil ich bis die Polizei Kahm Ihm im Kofferraum eingesperrt habe und Körperverletzung weil er durch Bitten nicht in den Kofferraum wollte.

§ 127 STPO greift hier nicht ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 20. Juni 2017 um 11:54:56 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 27. Mai 2017 um 20:50:15 Uhr:

Klar kannst du das, war seinerseits sogar in meiner Lokalen Presse. Ich wurde wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung verurteilt. Ich habe Ihn auf frischer tat durch Zufall erwischt. Freiheitsberaubung weil ich bis die Polizei Kahm Ihm im Kofferraum eingesperrt habe und Körperverletzung weil er durch Bitten nicht in den Kofferraum wollte.

§ 127 STPO greift hier nicht ?

.

.

Nicht den Beitragsregeln entsprechenden Teil gelöscht - BMWRider

Derzeit scheint aber kein weiterer G30-Aufbruch bekannt oder?