Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen

G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:53

Hallo,

Ich würde gerne meinen G31 auf die LCI Heckleuchten umrüsten. Hat das schon jemand versucht und ist das möglich ?

Danke für euere Hilfe

Grüße

Ähnliche Themen
41 Antworten

Keine Erfahrung, habe nur dieses mal vor Tagen gefunden....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1517214047-223-1826?...

Sieht interessant aus! Hatte gestern nen LCI auf der Autobahn vor mir.

Findest Du auf Bimmerpost schon inkl. Anleitung. Gibt sowohl in UK als auch in US schon ein paar User, die umgerüstet haben.

Hallo..Also kann man 1:1 ohne weiteres umrüsten? Codierung fällig oder sonstiges?

Ist wohl mit Codierung. Lies Dich am besten mal dazu ein.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 11:11

Codierung ist nötig aber anscheinend sind die Kabel\Stecker zu kurz. Kann das jemand bestätigen und ob man die Kabel irgendwie verlängern kann ?

Der ebayVerkäufer sagte, dass bei g30 klappt g31 muss "andere" Heckklappe...Leuchte 1:1 ersetzen codieren.fertig..und mit Kabeln was soll da zu kurz sein?Ich werde demnächst umrüsten...im Januar muss ich zum 1. Service und werden codieren lassen.geht das mit bimmercode auch? Und danke an TE, den so bin ich aktiv geworden.. gruss

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:48

Das ist die Beschreibung von einem Kollegen aus dem Bimmerpost Forum der seinen G30 umgerüstet hat.

Bought the lights from a main dealer, will also need the 4 cover trims as they are a different shape. Fitting is straight forward on the outers, the inners will need to be repined on the plug and some additional wires from the BDC. All will need the coding.

Moin,

 

gibt es da irgendwas bezüglich Betriebserlaubnis zu beachten? Mich würde so ein Umbau auch interessieren.

 

Grüße

ukoenn

Da es ja original Teil ist und beim lci dran ist, warum sollte dies für pre lci erloschen sein? Erschließt sich mir nicht..

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:53:11 Uhr:

Da es ja original Teil ist und beim lci dran ist, warum sollte dies für pre lci erloschen sein? Erschließt sich mir nicht..

mutmaßt Du, oder weißt Du es definitiv?

Eigentlich wie bei fast allen Pre-LCI Modellen, umbauen, Codieren, fertig. Bei meinem 3er hat das ein Autohaus gemacht, TÜV war auch kein Problem.

Zitat:

@Asheway schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:39:40 Uhr:

Eigentlich wie bei fast allen Pre-LCI Modellen, umbauen, Codieren, fertig. Bei meinem 3er hat das ein Autohaus gemacht, TÜV war auch kein Problem.

ok, das klingt gut.

Themenstarteram 1. November 2020 um 10:11

kurzes Update:

Habe die LCI Heckleuchten verbaut bei meinem G31 und diese passen soweit obwohl die Spaltmasse zum Seitenteil leicht größer sind als der bei den alten war.

Was man aber machen muss ist den Kabelbaum in der Heckklappe neu verlegen weil die Stecker an einer anderen Position sind und somit zu kurz sind.

Habe dann die Heckleuchten programmieren lassen aber leider ohne Erfolg. Die Heckleuchten in der Seitenwand funktionieren aber die in der Heckklappe sind ohne Funktion!

Nach Rücksprache mit einigen BMW Elektrikern muss man ein Extra Kabel von der Body Domain Controll ( dieses Steuergerät sitzt unter dem Handschuhkasten) zu den Heckleuchten in der Heckklappe ziehen.

Somit ist der Umbau leider nicht ganz so einfach wie gedacht.

Ist da schon jemand weiter und kann berichten wie man das Kabel verlegt und was für ein Kabel das sein muss ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen