550i oder 535d

BMW 5er E60

Ich möchte meine 535d Limousine Bj 2004 entweder durch einen neuen 535d oder 550i ersetzen. Diesmal soll's aber ein Touring sein. Der Wagen läuft pro Jahr ca. 25.000 km.

Mich interessieren Erfahrungen zur Entscheidung 550i oder 535d - mit dem 535d war ich zwar sehr zufrieden, aber der 550i ist bestimmt noch eine Steigerung, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C70Driver

hallo
sogar ein 520i ist besser als eine Dieseldreckschleuder :-)
lg

Hirnwind!

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

solltest du wirklich einen 545i fahren dann würdest du nicht so einen mist schreiben. 9-12lt. und du bist kein leisetreter, haha das ich nicht lache, das glaubste dch selber nicht. ich habe seit 6000km nen durchschnittsverbrauch von 10,7lt. und das mit nem diesel und fahre eher wenig stadt. wie kann das sein ?10,7 Liter Durchschittsverbrauch mit einem 525d und das auf 6.000km??? Also mal ehrlich, was klingt hier unwahrscheinlich! Sollte es wirklich stimmen, reicht ein Reifensatz wohl auch nur 10.000km.

Mit meinem alten 530dA (vor-LCI mit 231PS) bin ich fast ausschließlich im Stadtverkehr Kurzstrecke gefahren (mit viel stop-and-go). Der Rest war Autobhn mit auch recht guten Geschwindigkeiten. Dabei kam regelmäßig ein Verbrauch von 8,9 Litern auf 100km raus.

9-12 Liter mit dem 545i dürften durchaus möglich sein. Allerdings nur, wenn man wie BMW-Power-MAN fast überwiegend Landstrasse fährt und das vorausschauend.

Zitat:

Original geschrieben von demoser69

Zitat:

aja, trotzdem sehr komisch mit deinem verbrauch. ich selber war über ein jahr besitzer eines 550ers und kann deshalb aus meiner sicht berrichten und aus "meiner sicht" glaube ich einfach das es nicht möglich ist mit diesem fahrzeug unter 10 liter zu fahren ohne dir jetzt eine lüge unterstellen zu wollen, ich habe es definitiv nicht unter 12 liter geschafft und das hatte mit fahren nichts meht zu tun.

ich frage einfach mal so, warum baut denn bmw diesel motoren wenn es benziner gibt die fast doppelt soviel leistung haben, dafür aber weniger verbrauchen ? da stimmt doch was nicht oder täusche ich mich ?

ich habe es ebenso nicht nötig irgendwelchen unsinn zu schreiben, es würde mir auch nichts bringen, trotzdem denke ich sollte man ein wenig realistisch bleiben und da hatte oder habe ich einfach das gefühl das es nicht so ist.

MfG

P.S. @ demoser69, bist du jetzt hier die moralapostell ? ich denke wenn sich bmw-power-man angegriffen gefühlt haben sollte kann er mir das doch auch selber sagen, oder nicht ? meine abischt ist es sicherlich nicht leute anzugreifen.

Brrr, ruhig Brauner!

mehr hast du dazu nicht zu sagen ? ist ja arm, ich weiss nicht aber anscheinend bist du der einzige der sich hier angegriffen fühlt, warum auch immer.

also bleib du doch einfach ruhig.

Ne ne ne, wie im Kindergarten hier.

Ob nun einer 7 Liter oder einer 12 Liter verbraucht,kann doch nun wirklich kein Grund sein, sich hier anzuzicken.
Wenn einer im flachen Norden lebt oder im Bergischen wie ich oder in den Alpen wie andere, wird auch der Verbrauch variieren.

Ich fahre 535D und komme nicht unter 9,5 Liter auf der Autobahn, bei Tempomat 140. Warum 140 ? Weil ich nicht einschlafen will und nicht alls rollendes Hindernis auf der linken Spur dahinzockeln mag.

Auf der Autobahn Tempomat 120 ? NIEMALS. Leute, dann braucht ihr auch keinen 530 oder so, das ist mal Quatsch.

Aber, einen 545 oder 550 unter 10 Litern zu bewegen? Glaube ich auch nicht. Es sei denn, alles über 3000 Touren ist verboten. Aber dafür sind die Autos nicht gebaut worden.

Selbst meinen 325er habe ich nicht im Schnitt unter 11,8 gefahren.

Also, Fazi: Schei**egal, wieviel einer verbraucht. Ich fahre den Wagen weil er mir Spaß macht. Habe noch nie beim Kauf nachgefragt, was der verbraucht. Und wer nen 5er fahren will und erstmal sich in Foren erkundigen muss, was der verbraucht, sollte lieber dann bei nem 60 PS Polo bleiben.

BMW Fahren, aber keine Knete zum Tanken oder was ?

Sorry, aber muss ich echt nicht mehr verstehen.

Zitat:

9-12 Liter mit dem 545i dürften durchaus möglich sein. Allerdings nur, wenn man wie BMW-Power-MAN fast überwiegend Landstrasse fährt und das vorausschauend.

12liter würde ich noch einsehen, aber nicht unter 11 oder unter 10. ich sage das nicht einfach so, es ist noch nicht lange her da bin ich auch noch 8 zylinder gefahren und somit denke ich habe ich ein wenig erfahrung was verbrauch betrifft oder nicht ?

MfG

Ähnliche Themen

mehr hast du dazu nicht zu sagen ? ist ja arm, ich weiss nicht aber anscheinend bist du der einzige der sich hier angegriffen fühlt, warum auch immer.

also bleib du doch einfach ruhig.Mach ich, bin ganz ruhig!

Ryder_b.:

Deiner Anmerkung:

"ich frage einfach mal so, warum baut denn bmw diesel motoren wenn es benziner gibt die fast doppelt soviel leistung haben, dafür aber weniger verbrauchen ? da stimmt doch was nicht oder täusche ich mich ?"

kann ich nichts abgewinnen.

Doppelt so viel Leistung heißt also 333 / 2 = 166,5 PS (tut mir leid wenn Dein Diesel so wenig Pferdchen hat)
Und wenn Dein Diesel (mit 166 PS) auch noch 11 l / 100KM verbraucht dann stimmt mit Dir oder Deinem Auto etwas nicht.

Soviel dazu.

Ich fahre meinen 545ia jetzt ~ 5000 KM und hatte (ausgenommen die Anfangsphase) noch keinen Verbrauch über 12 L !!!!!!!!!!!

Dabei kommt es nur auf den Fahrstil an. Vollgas beschleunigen bis kurz vor die Ampel und dann erst abbremsen, das überlasse ich den prolos

Außerdem ist sanftes dahincruisen mit tiefgründigem V8 Sound für mich extrageil !! Drehzahlen über 6000u/min sind aber auch nicht übel.

Übrigens.: An alle V8 Besitzer ; Unbedingt die Auspuffklappensteuerung umgehen (Sound wird am Stand etwas kräftiger)

Zitat:

Original geschrieben von demoser69

also bleib du doch einfach ruhig.
[/quote

Mach ich, bin ganz ruhig!

aber anscheinend willste hier wirklich streit oder sonst was anzetteln kann das sein ? behalte doch kommentare die nichts mit dem thema zu tun haben einfach für dich, was ist daran so schwer ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Ryder_b.:

Deiner Anmerkung:

"ich frage einfach mal so, warum baut denn bmw diesel motoren wenn es benziner gibt die fast doppelt soviel leistung haben, dafür aber weniger verbrauchen ? da stimmt doch was nicht oder täusche ich mich ?"

kann ich nichts abgewinnen.

Doppelt so viel Leistung heißt also 333 / 2 = 166,5 PS (tut mir leid wenn Dein Diesel so wenig Pferdchen hat)
Und wenn Dein Diesel (mit 166 PS) auch noch 11 l / 100KM verbraucht dann stimmt mit Dir oder Deinem Auto etwas nicht.

Soviel dazu.

Ich fahre meinen 545ia jetzt ~ 5000 KM und hatte (ausgenommen die Anfangsphase) noch keinen Verbrauch über 12 L !!!!!!!!!!!

Dabei kommt es nur auf den Fahrstil an. Vollgas beschleunigen bis kurz vor die Ampel und dann erst abbremsen, das überlasse ich den prolos

Außerdem ist sanftes dahincruisen mit tiefgründigem V8 Sound für mich extrageil !! Drehzahlen über 6000u/min sind aber auch nicht übel.

Übrigens.: An alle V8 Besitzer ; Unbedingt die Auspuffklappensteuerung umgehen (Sound wird am Stand etwas kräftiger)

nicht jedes wort auf die goldwage legen bitte.

meine anmerkung: "fast" siehste das wort darin ? damit meine ich zum bsp. den 525d, 177ps, und der hat nunmal diesen verbrauch ob du es willst oder nicht.

Mach ich, bin ganz ruhig!aber anscheinend willste hier wirklich streit oder sonst was anzetteln kann das sein ? behalte doch kommentare die nichts mit dem thema zu tun haben einfach für dich, was ist daran so schwer ?Mach ich Chef!

Zitat:

Zitat:

12liter würde ich noch einsehen, aber nicht unter 11 oder unter 10. ich sage das nicht einfach so, es ist noch nicht lange her da bin ich auch noch 8 zylinder gefahren und somit denke ich habe ich ein wenig erfahrung was verbrauch betrifft oder nicht ?

MfG

Aha, jetzt wird langsam ein Schuh draus. Du bist also selber 8-Ender gefahren und hattest dabei einen deutlich höheren Verbrauch als BMW-Power-MAN. Und daraus schliesst du jetzt, das mit den Zahlen was nicht stimmt.

Wenn ich mir deine Verbrauchsangaben zum 525d anschaue entwickle ich eine ganz andere Theorie. Mir scheint nämlich, dass dein Fahrstil oder Streckenprofil einfach keine niedrigen Verbräuche zulässt. Ich verbrauche mit meinem 525dA Touring LCI nämlich fast 3 Liter weniger als du (wenn ich es nicht mal arg eilig habe).

Wie schon von anderen gesagt, es gibt viele Gründe für Unterschiede im Verbrauch. Man sollte also die Zahlen für das nehmen was sie sind und nicht voreilig anzweifeln.

Ciao,
MrCodec

Also wenn ein 525d mit 177 PS , 11 l / 100 KM verbraucht dann ... ???
Ich hatte vor einigen Jahren so ein Fahrzeug. MAX 8l / 100 KM !!!

Da hat Dir sicher mal jemand Diesel abgezapft.

Aber mal zurück zum Thema.

Welches Auto man sich am Ende kauft ist eine Frage des Geldbeutels (Anschaffung und Erhaltung) und eine rein subjektive Geschmackssache.

Das Beste ist einfach mal mit verschiedenen Modellen probefahren. Bei der Probefahrt ist nur eines wichtig.:
Es sollte eine Strecke gewählt werden, die der täglichen Fahrt am nächsten kommt.
Wenn man dann mal die Sau rauslassen will (Probefahrt) sollte man nicht auf den Verbrauch achten (Der ist dann auch beim Diesel sehr hoch !!)

wo bleibt denn überhaupt der themen-starter mit dem neuen 550er 😁
manche träumen hier gerne im forum wenn sie's auf der strassen nicht können tzttztz

Zitat:

Original geschrieben von eelviss

wo bleibt denn überhaupt der themen-starter mit dem neuen 550er 😁

.

Du meinst "chris10_75" ?

Der hat sich einen 118 d gekauft 😁 ...... Klick !

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Du meinst "chris10_75" ?

Der hat sich einen 118 d gekauft 😁 ...... Klick !

Gruß, Cool1967

Muhahahaha, selten so gelacht 😁😁

hehe lustiges ende...

In AT+CH brauch ich mit VPower 9,5 l (AB)
in DE komm ich bei moderater BAB fahrweise mit 11,5 l weg.

Normal sind aber 13,5l SP

Deine Antwort